das einsaun muss ja nich sein man kann ja versuchen alles da zu lassen wo es hin gehört hihihi dachte hier war dort schon mal jemand schade
anonym
24 Jahre
» Erwachsener
1456 Beiträge
Verfasst: 19.10.09, 21:21 Uhr
aber klingt irgendwie doch lustig,machts doch einfach, ist auf jeden fall was anderes
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 19.10.09, 21:22 Uhr
Meine Freundin hat sowas schonmal gemacht, die wahr hell auf begeistert davon und kann es nur empfehlen
Nur später wenn es wieder raus geht wird einem etwas schwummerisch meinte sie
anonym
32 Jahre
» Eltern Guru
2376 Beiträge
Verfasst: 19.10.09, 21:24 Uhr
Hab mal einen Bericht drüber gesehen und ich fand es ziemlich interessant - ausprobieren würde ich es sicherlich auch mal...
anonym
27 Jahre
» Erwachsener
1255 Beiträge
Verfasst: 19.10.09, 21:44 Uhr
gibt ja doch welsche die es auch machen würden na es ist ja noch bissi zeit werd dort morgen mal anrufen und sollten wir es machen dan werde ich berichten natürlich ohne bilder weil is ja dunkel hihihi und die menükarte klingt sehr lecker und ausergewöhnlich
snaky, ich bin ja im November in Dresden...da wir vorher mal...wollte eh kurz vorbeikommen....
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 19.10.09, 22:17 Uhr
ich würd das auch mal ausprobieren,dann kommen die anderen sinne mal an die reihe,und mann wird erstaunt sein ,wie manches schmeckt wenn man es nicht sieht.
anonym
29 Jahre
» Jugendlicher
1031 Beiträge
Verfasst: 19.10.09, 22:54 Uhr
Also ich würde das auch ausprobiern wollen. Ist mal was komplett anderes und das man sich sonderlich einsaut glaub ich auch nicht. Habe vor das meiner Mama zu Weihnachten zu schenken
Ich war schon einmal in Hamburg im \\\"Dialog im Dunkeln\\\", das ist ein Rundgang durch ein Haus, das mit verschiedenen Stationen des alltäglichen Lebens nachgebaut ist. So gibt es z.B. der Markt, ein Schiff, einen Waldspaziergang, eine belebte Strassenkreuzung etc., alles halt aus der Perspektive von nicht sehenden Menschen! Du wirst dort, in einer Gruppe von mehreren Leuten, von einer blinden Begleitperson rumgeführt, es ist absolut dunkel, Du siehst nichts.......
Das war total spannend die \\\"Welt\\\" mal aus einer solch anderen Perspektive zu erleben, auf was man alles achten muss wenn man nicht sieht, was es alles für \\\"Stolperfallen\\\" gibt unglaublich!
Und dann kann man dort noch essen, also quasi einen blinden Restaurantbesuch erleben, ich habe es nicht gemacht, aber kenne viele die es sehr spannend und absolut empfehlenswert fanden! Wir haben nur an der \\\"Bar\\\" etwas getrunken, was wirklich schon schwierig genug war.......
Es hat unglaublich Spaß gemacht und hat mich persönlich sehr beeindruckt!
Allerdings war es in Hamburg......weiß ja nicht wo Du hingehen magst.....ist aber wirklich eine Erfahrung wert!
anonym
27 Jahre
» Erwachsener
1255 Beiträge
Verfasst: 20.10.09, 11:05 Uhr
ich habe in berlin reserviert juhuuuuu wir probieren das aus und ich werde berichten wie es war das geld geb ich aus das coole ist mein mann weis nich wohs hin geht der darf nur nach navi fahren hihihi der wird sich wundern