na prima und hinten rum wird es wieder abkassiert!! von der ARGE ich finde das so armseelig!
anonym
45 Jahre
» Eltern Guru
10027 Beiträge
Verfasst: 08.10.09, 13:00 Uhr
ich glaub erst dran ,wenns auf dem konto ist
anonym
38 Jahre
Moderator
4734 Beiträge
Verfasst: 08.10.09, 13:00 Uhr
also prinzipiell habe ich eigentlich nix gegen mehr geld, aber : ich finde, man sollte geld für kids lieber anders ausgegeben, wenn man dies schon will ...und wirklich will.
und zwar würde ich mal über ECHTE steuervorteile nachdenken für alle die kinder haben, uns geht es nämlich eigentlich nicht schlecht, aber was meinem mann jeden monat an steuern abgezogen wird ist ein witz, im gegensatz dazu das er 4 kinder hat, die er, gezwungenermaßen leider auch alle einzeln krankenversichern muß etc. ... familienversicherung gibts für uns nämlich leider nicht
außerdem, warum macht man nicht kindertagesstätten günstig oder ganz kostenfrei oder steckt das geld wenigstens in ausreichend personal ...wenn ich mir anschaue das bei uns in paulis gruppe eine erzieherin mit 19 kindern klarkommen muß ( davon 6 3-jährige , 9 4-jährige, 3 5-jährige und eine 6-jährige ) find ich das entsetzlich .....
ich denke jeder nimmt grundsetzlich lieber das geld in die hand, aber ob davon wirklich immer die kinder was haben ist für mich fraglich ...sorry, ist meine meinung, in keinem land gibt es soviel für ein kind, trotzdem haben wir eine viel zu hohe kinderarmut , unser schulsystem funktioniert nicht wirklich ...nee ich würd mir an anderer stelle einen kopf machen aber in jedem fall für die kinder
oder in Kostenloses Pausenversorgung in der Schule!! da hätten die Kinder wenigstens was davon!
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 08.10.09, 13:04 Uhr
jap anja, so würde ich das auch sehen..... essen in kindergarten,schule und so weiter kostenfrei, da weiß man, das auch arme kinder wenigstens eine warme mahlzeit haben, aber wenn mehr geld aufs konto der eltern geht, wird dieses vll nur für alk und zigaretten ausgegeben... denke das ist doch nur wieder so ein ding, wo die dann sagen, was habt ihr zu meckern, habt ihr doch eine erhöhung für die kinder bekommen ect.
anonym
38 Jahre
Moderator
4734 Beiträge
Verfasst: 08.10.09, 13:09 Uhr
oh bianka wie recht du hast ...meine mama hat zwei kinder in ihrer gruppe, die schauen allen anderen beim mittagessen zu ...weißt du wie hart das ist und weißt du das sie sich strafbar machen würde wenn sie ihnen trotzdem was geben würde ... echt hart ... aber den kita-platz zahlt das amt essen leider nicht ...
anonym
28 Jahre
» Hosenscheisser
211 Beiträge
Verfasst: 08.10.09, 13:11 Uhr
@ Schneckelly:
Bei euch gibt es keine Familienversicherung? Das hab ich ja noch nie gehört. Ich dachte das würde es überall geben.
Also ich bin bei der AOK versicherte und meine Kinder sind auch mit mir mitversichert, aber hat halt jeder ne eigene Karte
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 08.10.09, 13:13 Uhr
anonym
29 Jahre
» Eltern Guru
3709 Beiträge
Verfasst: 08.10.09, 13:12 Uhr
schneckelly schrieb:oh bianka wie recht du hast ...meine mama hat zwei kinder in ihrer gruppe, die schauen allen anderen beim mittagessen zu ...weißt du wie hart das ist und weißt du das sie sich strafbar machen würde wenn sie ihnen trotzdem was geben würde ... echt hart ... aber den kita-platz zahlt das amt essen leider nicht ...
ist das wahr Anja ich bin entsetzt also von der Sache an sich. Das man das nicht darf wenn es Vorschriften gibt ist klar...aber das es sowas geben darf
schneckelly schrieb:oh bianka wie recht du hast ...meine mama hat zwei kinder in ihrer gruppe, die schauen allen anderen beim mittagessen zu ...weißt du wie hart das ist und weißt du das sie sich strafbar machen würde wenn sie ihnen trotzdem was geben würde ... echt hart ... aber den kita-platz zahlt das amt essen leider nicht ...
ist das wahr Anja ich bin entsetzt also von der Sache an sich. Das man das nicht darf wenn es Vorschriften gibt ist klar...aber das es sowas geben darf
Das ist total traurig!!! Ich selbst würd drauf sch..... und denn Kinder essen geben!!
wenn man unter der beitragsbemessungsgrenze verdient ja dann gibt es das, sobald man drüber ist muß man sich entweder freiwillig versichern zu einem hohen satz aber den gleichen richtlinien, oder aber privat und da mein mann für eine versicherung arbeitet sind er und unsere kinder logischerweise da versichert ... das kostet uns 130 euro pro kind pro monat und bis 200 euro im jahr zahlen wir auch noch eigenbeteiligung. ich will nicht meckern eben weils uns nicht schlecht geht, aber das mindert ja schon wieder das einkommen beträchtlich, wird aber nicht beachtet. und das find ich