also wir haben jetzt 1 jahr lang ALG1 bezogen und fallen jetzt ab 13.9.2009 ins alg2 nun hab ich gehört das es ein überbrückungsgeld gibt was 1 jahr lang gezahlt wird um nicht gleich ins alg2 zu fallen kennt sich da jemand aus wie ist das und wehm genau steht das zu ???
wir waren beide trotz des alg1 nebenbei arbeiten auf 100 euro basis wo kann man das geld beantragen und wehr darf es überhaubt bitte nur antworten wehr es weis ich hab schon gegoogelt aber werd daraus nich schlau und unserer lieber city kennt sich doch sicher aus oder ???
bitte so antworten das auch blonde es verstehen hihihi *lach *
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet,
zuletzt am 05.10.09, 19:42 Uhr
anonym
26 Jahre
» Erwachsener
1255 Beiträge
Verfasst: 05.10.09, 19:41 Uhr
doch geben tuts das steht ja bei google das ist wieder so ein ding was keiner weis meine schwiemu die kennt sich mit geldern ut aus und die meinte uns würde das usehen aber wie gesagt ich weis nich wo man sowas beantragt
Frag mal nach, kannst ja mal bescheid sagen, würde mich auch mal interessieren.
anonym
26 Jahre
» Erwachsener
1255 Beiträge
Verfasst: 05.10.09, 19:54 Uhr
rüchtüch aber erkundigen kann man sich ja trotzdem schlieslich warten wir ja eh bloss auf den termin zur bundeswehrprühfung mein männel will wieder zum bund und wir gehen mit auf hartz 4 haben wir keine lust aber im mom gehts ja nich anders
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 05.10.09, 20:22 Uhr
KNUFFI ... meinst Du das hier ???
http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbii/24.html
anonym
26 Jahre
» Erwachsener
1255 Beiträge
Verfasst: 05.10.09, 20:44 Uhr
nee das ist das falsche aber danke dir
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 05.10.09, 20:52 Uhr
Also das ist das was es bereits laut sozialgesetzbuch gibt ... alles andere ist noch KEIN Gesetz
yve schrieb:Ich kenne das nicht. Meine Freundin ist vom Alg1 gleich in Hartz4 rein.
Woher sollte das Überbrückungsgeld kommen?
Ich glaube das gibt es nicht.
DGB fordert Überbrückungsgeld für Arbeitslose nach ALG I