Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 112 Besucher online

Übersicht - Familie, Ehe und Partnerschaft - Ehe & Partnerschaft - Partner und das Reden...
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 05.10.09, 09:41 Uhr

heute mal wieder allgemein eine frage, weil ich es eben auch im umfeld häufiger beobachte....
wieso reden die partner seltener miteinander oder warum können sie nicht so miteinander reden? d.h. dinge verheimlichen, wünsche nicht äussern ect. probleme totschweigen..... war es schon immer so oder ist das eine neuer trend, bekomme immer mit, das sich leute viel zu schnell trennen

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.09, 09:57 Uhr

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
männlich  42 Jahre
» Eltern Guru
3484 Beiträge
Verfasst: 05.10.09, 10:21 Uhr

Über dieses Thema wurden schon ganze Bücher und wissenschaftliche Abhandlungen geschrieben
Ich glaube, dass es an unserer schnelllebigen Zeit liegt...viele sind nicht mehr bereit Kompromisse einzugehen und suchen lieber die Flucht.... leider.

Probleme gemeinsam auszudiskutieren und zu lösen wird immer seltener und das ist schade...vielleicht kommt es ja irgendwann wieder mal in Mode

Ih ertappe selbst mich hin und wieder dabei, dass ich bei verschiedenen Sachen einfach keine Lust habe, darüber zu reden, weil es mir in dem Moment zu ...sagen wir mal...undiskutabel erscheint, auch wenn es vielleicht wichtig ist

Signatur Diese Signatur ist in finstere Machenschaften involviert

anonym
männlich  24 Jahre
» Erwachsener
1456 Beiträge
Verfasst: 05.10.09, 10:24 Uhr

scheint wohl irgendwie wie bei vielen anderen dingen auch die denkweise so zu sein, was man nicht mehr gebrauchen kann gibt man weg und sucht sich was neues. und dazu kommt wohl auch, dass es heute kaum mehr einen gibt der dann sagt "sowas tut man nicht".unsere heutige gesellschaft ist nunmal so, es wird niemand mehr verstoßen,der oft seine partner wechselt. ich denke, da muss jeder für sich seinen standpunkt haben. ist wie bei vielen dingen eben so, im prinzip ist es doch allen egal geworden,was andere tun.
wär so meine erklärung

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 05.10.09, 13:59 Uhr

meinst, weil es früher eine schande war sich zu trennen, das man eben deswegen zusammen geblieben ist?.... mh, wäre mal interessant, ob die ältere generation das wieder so machen würde oder eher sagen würden das bringt es nicht, man lebt nur einmal.....oder rauft man sich in den jahren dann mehr zusammen und nimmt es einfach so hin..... meine mit einem anderen partner,kommt ja auch irgendwann der altag..... wieso können überhaupt die meisten nicht so drüber reden, dem partner sagen, du irgendwas fehlt in der partnerschaft oder so...... manchmal denke ich, wir selber machen uns das leben schwer.....das blöde ist, die beste freundin, der beste freund, wissen mehr über die beziehung, als die partner selbst

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
männlich  24 Jahre
» Erwachsener
1456 Beiträge
Verfasst: 05.10.09, 14:13 Uhr

naja mit manchen leuten kann man ganz einfach nicht reden

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 05.10.09, 14:17 Uhr

mh....das stimmt....aber merkt man das nicht vorher, ändern sich menschen so sehr?... ich kann es mir gar nicht vorstellen..... weißt habe im bekanntenkreis jemanden, die leben irgendwie nebeneinander her und wirklich was zu sagen haben die sich nicht und die beste unterhaltung ist abends der fernsehr

+++++++++++++++++++++++

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 05.10.09, 14:41 Uhr

Mona Reden ist Silber schweigen ist Gold

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 05.10.09, 16:28 Uhr

Also ich muss sagen wir reden eigentlich noch sehr viel miteinander vorallem weil ich gleich merke wenn Chris was bedrückt und nicht mit der Sprache rausrücken will dann frage ich Ihn gezielt danach...aber er erzählt mir auch eigentlich viel von alleine, vorallem wenn er Kummer hat

Und ich suche auch gleich das Gespräch mit Ihm wenn mir was auf der Seele brennt

Dazu sind wir ja da

Und wenn wir mal nicht gleich in der Stimmung sind, schalten wir erstmal ab und irgendwann wird drüber gredet
Ich finde das sehr wichtig in einer Beziehung

Chris hat mir damals verheimlichen wollen das er wieder angefangen hat zu rauchen das hat nicht geklappt ich merke sowas sofort...da kann er Kaugummi kauen und Zähne putzen wie er will

Angangs wollte Chris auch nicht viel reden, aber ich finde es ist wichtig, vorallem wenn es Kummer ist

Signatur Grüßle Diana & Jenna Sophie

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 05.10.09, 19:03 Uhr

oh mein mann war auch so schweigsam und am besten nicht reden, das problem wird schon irgendwann verfliegen, aber denke gerade wenn man auch viele jahre zusammen ist, vergessen es wieder viele zu reden, wenn ich da meine schwiegereltern anschaue

+++++++++++++++++++++++

engelchenchen
weiblich  36 Jahre
» Eltern Guru
3274 Beiträge
Verfasst: 05.10.09, 19:32 Uhr

diana schrieb:
Also ich muss sagen wir reden eigentlich noch sehr viel miteinander vorallem weil ich gleich merke wenn Chris was bedrückt und nicht mit der Sprache rausrücken will dann frage ich Ihn gezielt danach...aber er erzählt mir auch eigentlich viel von alleine, vorallem wenn er Kummer hat

Und ich suche auch gleich das Gespräch mit Ihm wenn mir was auf der Seele brennt

Dazu sind wir ja da

Und wenn wir mal nicht gleich in der Stimmung sind, schalten wir erstmal ab und irgendwann wird drüber gredet

Chris hat mir damals verheimlichen wollen das er wieder angefangen hat zu rauchen das hat nicht geklappt ich merke sowas sofort...da kann er Kaugummi kauen und Zähne putzen wie er will

Angangs wollte Chris auch nicht viel reden, aber ich finde es ist wichtig, vorallem wenn es Kummer ist

Hier kann ich Diana mit Katharina und Chris mit Thomas austauschen! (auch beim Thema Rauchen )
Genau so ist es bei uns und das ist uns beiden auch heilig und ganz ganz wichtig!!!

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 05.10.09, 20:39 Uhr

engelchenchen schrieb:
diana schrieb:

Dazu sind wir ja da

Hier kann ich Diana mit Katharina und Chris mit Thomas austauschen! (auch beim Thema Rauchen )
Genau so ist es bei uns und das ist uns beiden auch heilig und ganz ganz wichtig!!!

Ja so sehe ich das auch...ich finde es einfach total wichtig, weil alles in sich reinfressen bringt auch nix

Signatur Grüßle Diana & Jenna Sophie

anonym
weiblich  28 Jahre
» Hosenscheisser
211 Beiträge
Verfasst: 06.10.09, 12:16 Uhr

Das habe ich auch schon festgestellt.
Ich war damals mal sehr gut mit jemandem befreundet, wir konnten über alles reden und dann irgendwann ist es halt passiert und man hat sich doch ineinander verliebt.
Und auf einmal, siehe da, in der Beziehung war alles anders. Irgendwie hatte ich dann doch nicht mehr so den Draht zu ihm weil er sich irgendwie verändert hatte.
Freundschaft 1 1/2 Jahre, Beziehung 6 Monate und die Luft war raus.
Schade eigendlich, denn ich dachte eigendlich das es länger halten würde.
Heute schreiben wir ab und an noch via ICQ und das funktioniert komischerweise aber.

Signatur Liebe Grüße,
Jenny + Luca

anonym
weiblich  33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 06.10.09, 15:35 Uhr

das habe ich auch schon öfter festgestellt das viele Paare sich viel zu schnell trennen. Meistens liegt es ja daran das man sich nichts mehr zu sagen hat.
Ich habe festgestellt wie wichtig reden für eine Beziehung ist.

Mein Mann und ich hatten vor noch nicht allzu langer Zeit auch mal eine Phase wo ich mich fast von ihm getrennt hätte.
Ich hatte eigentlich immer den Eindruck das ich meinem Mann gesagt habe was mich stört, aber da ich nur noch gemeckert habe, egal was er gemacht hat, hat mein Mann mein Gemecker nicht mehr so ernst genommen.
Irgendwann hat es geknallt und ich habe mal wieder was gesagt, aber selbst da habe ich noch nicht alles gesagt was mich belastet hat.
Ich schrieb ihm dann einen Brief wo ich auch meine Gedanken an Trennung mit rein schrieb. Diesen Brief wollte ich ihm geben wenn sich nichts ändert.
Es kam aber gar nicht dazu das ich ihm denn Brief gegeben habe, weil mein Mann sich nach unserem ersten Gespräch schon bemühte was zu ändern.

Irgendwann fand mein Mann dann diesen Brief und hat mich natürlich deswegen zur Rede gestellt. Danach haben wir richtig geredet, ich habe meinem Mann alles gesagt was ich bisher zurück gehalten habe und mein Mann sagte mir auch ein paar Sachen, die ihn störten.
Seitdem läuft es wieder gut mit uns und ich habe meinem Mann versprochen das nächste Mal eher was zu sagen und er nimmt mich jetzt auch wieder ernst wenn ich was sage und ignoriert es nicht einfach.

Wir haben bisher immer alle Probleme die wir hatten durch reden in den Griff bekommen. Ich hoffe das es auch so bleibt. Natürlich muss die Liebe auch noch da sein, sonst hat es ja keinen Sinn.

Signatur lg Nadine

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste