heut schreib ich auch mal was zu dem thema weil es mich einfach aufregt. 9 1/2 jahre gegen ein kinderleben, der mörder von michelle aus leipzig wurde heute zu grade mal 9 1/2 jahren haft verurteilt ... in so einem fall wünsch ich mir amerikanisches recht, dort bekommt ein mörder lebenslänglich oder sogar die todesstrafe ... der typ kommt mit 28 wieder aus dem knast und hat sein leben noch vor sich ... wie kann denn sowas sein ... und der macht das doch wieder ...sieht man doch immer wieder das solche leute rückfällig werden ... ich versteh das nich, wenn jemand steuern hinterzieht bekommt er im ernstfall ne härtere strafe wie ein mörder ... ...da kann man nur mit dem kopf schütteln ...
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 02.10.09, 17:18 Uhr
so ist aber deutschland..... wir sind nichts wert.... null menschenrecht.... die ganze gesetzgebung müsste überarbeitet werden
anonym
24 Jahre
» Erwachsener
1456 Beiträge
Verfasst: 02.10.09, 17:24 Uhr
ich glaube verstehen kann das keiner. und der ober, im grundgesetzbuch steht,dass straftäter weder körperlich noch seelisch misshandelt werden dürfen meiner meinung nach gehören die alle lebenslänglich in den knast, aber nicht ins hotel sonnenschein mit fernseher und freizeit. die sollte man alle in einen raum quetschen und zwangsarbeit machen lassen, der rest würde sich dadrin von alleine klären.
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 02.10.09, 17:28 Uhr
aber wisst ihr was mich beruhigt,wenn so einer in den kanst kommt,der hat nichst zu lachen, der muss verdammt aufpassen und mit der großen angst leben, denn im kanst werden solche verachtet ect.
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 02.10.09, 17:43 Uhr
Ja, Anja, das ist das schlimme an unserem Staat. Wer den Staat bescheißt wird härter bestraft als solche Schw....
Als ich das heute gehört habe war ich auch extrem geschockt. Das ist ne Riesen Schweinerei. Bei Mord oder sonstiger körperlicher Gewalt sollten die Jugendlichen genauso bestraft werden wie die Erwachsenen....obwohl das hier in Deutschland auch noch viel zu milde ist. Armes Deutschland
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 02.10.09, 20:31 Uhr
Ja wen wundert das noch...ohne Worte
Typisch Deutschland
anonym
33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 03.10.09, 09:54 Uhr
Ich kann es auch nicht verstehen.
Er bekommt eine milde Strafe weil er als geistig gestört eingestuft wird kommt nach ein paar Jahren nach guter Führung wieder raus und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis er wieder jemanden vergewaltigt und ermordet. Solche Leute brauchen das einfach. Klar sind solche Leute geistig krank, jemand mit normalem Verstand würde sowas ja auch nicht machen, aber deshalb muss man solchen Menschen doch nicht wieder die Chance geben sich nach ein paar Jahren Knast wieder in die Gesellschaft zu integrieren.
Kann ich nicht verstehen sowas.
anonym
28 Jahre
» Hosenscheisser
211 Beiträge
Verfasst: 03.10.09, 10:19 Uhr
Mich schockt hier gar nichts mehr. Es stimmt, wer den Staat um seine Steuern bescheisst wird härter zur Brust genommen wie z.B. dieser Kindsmörder.
Da kann man mal sehen was ein Menschenleben dem Vaterland bedeutet.
Unmöglich Der sollte doch wenigstens 15 Jahre bekommen, oder wie du sagtest Amerikanische Rechte!!!
Wenn jemand mich fragen würde, ich würd den umbringen