Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 110 Besucher online

Übersicht - Offtopic - Plauderecke - Abtreibung-Arbeitsverweigerung????
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 06.09.09, 19:12 Uhr

was ist, wenn ein op-helfer nicht bei einer abtreibung dabei sein möchte, weil er/ sie es für mord hält).......gilt das unter arbeitsverweigerung??????????????

wie würdet ihr diese sache sehen, klar hat man dem beruf gewählt, aber sollte es in dem fall ausnahmen geben???????

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

wonnie
weiblich  36 Jahre
» Jugendlicher
1001 Beiträge
Verfasst: 06.09.09, 19:17 Uhr

Ich denke man sollte sich vorher überlegen welchen Beruf man lernt.
Natürlich ist das arbeitsverweigerung!
Ein Dachdecker kann auch nicht sagen, ich nehme keine Biberschwänze weil mir die Dachziegel nicht gefallen.

Sorry (ein Beispiel) wenn ich kein Blut sehen kann, werde ich keine Krankenschwester!
...und wenn ich angst vor feuer habe, werde ich kein Feuerwehrmann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.09, 19:18 Uhr

Signatur Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

anonym
weiblich  46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 06.09.09, 19:26 Uhr

das ist wohl arbeitsverweigerung,dann hätte mann einen anderen beruf/ andere station wählen mussen , wenn man damit nicht klar kommt.

wenn man schon op schwester oder helfer auf der gyn ist muß man immer mit solchen eingriffen rechnen.

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

schnattertasche
weiblich  40 Jahre
» Eltern Guru
2589 Beiträge
Verfasst: 06.09.09, 19:29 Uhr

denke auch , man sollte sich vorher sicher sein ob der beruf was für einen ist,,,,,für mich wäre der beruf eh nix

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 06.09.09, 19:33 Uhr

ja wenn ich diesen Beruf wähle muss ich auch mit Tot und Abtreibung umgehen können. Ob das nun Arbeitsverweigerung ist, tja da müsste es schon eine Sonderregelung geben. So in etwa Not Sittuationen weiß grad nicht wie ich das ausdrücken soll.

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 06.09.09, 19:34 Uhr

Ich denke auch, dass es eine Arbeitsverweigerung ist...
Man sollte sich vorher mit allen Dingen auseinander setzen...
auch, wenn es Dinge sind, die dem einen oder anderen nicht gefallen...

Signatur Viele versprechen Berge und machen dann Maulwurfshügel.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 06.09.09, 19:38 Uhr

angenommen, man lernt diesen beruf..alles soweit ok, hat dann aber selber kinder oder auch eine fehlgeburt, sollten da solche sonderregeln erstellt werden, das im solchen fall eine op-schwester durch eine andere ersetzt werden kann....

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 06.09.09, 19:52 Uhr

Mona ich glaube wenn die wegen jedem eine Ausnahme machen würden, dann müssten die neues Personal einstellen.

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 06.09.09, 20:01 Uhr

könnte passieren gibts dann wieder mehr arbeitsplätze......

meine auch wenn es heißt, dann hätten die was anderes lernen müssen, aber krankenschwester wird man ja doch in erster linie, um menschleben zur retten oder besser gesagt, den menschen wieder auf die beine zu bringen und nicht um welches um die ecke zu bringen

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 06.09.09, 20:04 Uhr

Da magst du Recht haben mona, ABER dieser Beruf, hat nun einmal etwas mit Leben und Tod zu tun.
Beispiel, wenn bei einem Kommapatienten die Geräte abgestellt werden müssen, ist das best. auch keine einfache Entscheidung...

Signatur Viele versprechen Berge und machen dann Maulwurfshügel.

anonym
weiblich  46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 06.09.09, 20:07 Uhr

tja mona so ist das halt nun mal.

im der medizin gibt es leider viele bereiche ,die manche nicht verkraften können.also sollte mann sich vorher damit auseinandersetzten was alles so passieren kann.

angefangen von der entbindungsstation bis zum hospitz.

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 06.09.09, 20:12 Uhr

ihr schreibt schon, als wäre meine meinung dazu schon fest,hab mich doch noch gar nicht weiter geäussert

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 06.09.09, 20:26 Uhr

von meinem cousin die frau hatte in 2007 eine totgeburt , sie ist ärztin auf der gyn in einer klinik, kennt sich mit sowas aus und hat frauen natürlich auch schon von toten kindern entbunden etc. ...

sie hat 2008 wieder einen kleinen jungen bekommen und ich denk sie ist soweit sehr gefestigt, aber sie erzählte mir kürzlich auf einer familienfeier, das sie es noch nicht schafft solch eine entbindung zu machen, aber , ich mein , es sind doch alles menschen sie mußte es bisher auch nicht, wenn so etwas anlag ist sofort ein kollege eingesprungen.
sie sagte irgendwann wird sie es wieder machen, da es einfach dazugehört nur im moment ist sie dankbar das sie noch nicht muß

abtreibungen sind ein medizinischer eingriff über den die betreffende person entscheiden darf und als solchen muß man es sehen, ansonsten hat man auf einer gyn nichts verloren ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.09, 20:26 Uhr

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  34 Jahre
Administrator
526 Beiträge
Verfasst: 06.09.09, 21:41 Uhr

Ich denke, wenn man gerade selber ein Kind verloren hat oder andere pers. Gründe eine Rolle spielen..... wird kein Chef oder Kollege es von einem verlangen bzw. man wird erstmal nicht in der Gyn. arbeiten....... gibt ja noch mehrere Abteilungen in einem Krankenhaus....

Signatur Der Irrtum wiederholt sich immerfort in der Tat.
Deswegen muß man das Wahre unermüdlich in Worten wiederholen.

Johann Wolfgang von Goethe

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 07.09.09, 10:10 Uhr

also wie gesagt, würde es schon für gut finden, wenn in besonderen fällen, wie ich oben geschrieben habe, die krankenschwestern auch dann wählen könnten, ob sie das machen oder nicht.....man weiß ja, es gibt auch chefs denen interessiert das menschliche ja nicht

+++++++++++++++++++++++

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?
jette

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste