Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 112 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Rund um Gesundheit, Vorsorge & Co. - Stuhlgang bei babys...
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 03.09.09, 09:58 Uhr

also ich greif hier mal das thema auf, das wir hier weiter diskutieren können und nicht in sweetys tagebuch...

ich bin nun leicht verwirrt, da tanja86 schrieb, das babys nicht jeden tag stuhlgang haben müssen, laut meiner hebamme, wäre es aber gerade bei flaschenkindern wichtig, das sie einmal täglich oder dann spätestens am 2 tag was in der windel haben müssen...... also 5 tage nicht, finde ich heftig, nun würde mich interessieren, welche meinung eure hebammen/ ärzte hatten

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 03.09.09, 10:06 Uhr

Also, wie es bei Flaschenkindern sein muss kann ich leider nicht sagen, da könnte ich nur google befragen ( aber das kann ja jeder selbst) ... Bei Stillkindern weiß ich, das der Stuhlgang da weit gefächert ist, das kann von mehrmal täglich (bis zu 6 volle Windeln, was ja gerade bei Neugeborenen der Fall ist) bis zu alle 2-3 Tage gehen. Laut Kiarzt kann es sogar bis zu 3 Wochen dauern ... Bei Maja habe ich die Erfahrung gemacht, das sie als Neugeborene fast stündlich n frische Windel brauchte, weil immer Stuhl abging ... seit der ersten Impfung mit 2 Monaten ist es nun so, das sie 2-3 Mal in der Woche Stuhlgang hatm der dann eher breiig und goldfarben ist udn auch nicht unangenehm riecht, aber wie gesagt, sie is ja ein Stillkind

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

anonym
weiblich  46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 03.09.09, 10:07 Uhr

hiermal ein beitrag

Hier klicken

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

caramelli152
weiblich  33 Jahre
» Hosenscheisser
223 Beiträge
Verfasst: 03.09.09, 10:07 Uhr

Flaschenkinder sollen in der Regel täglich Stuhlgang haben, wenn aber mal 2-3 Tage nichts kommt dann ist es nicht so schlimm, wobei man nach 3 Tagen einmal seinen Kinderarzt besuchen sollte.

Stillkinder können viel länger ohne Stuhlgang auskommen, ist da nicht sogar von Wochen die Rede???

Signatur Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart! (Curt Goetz)

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 03.09.09, 10:16 Uhr

echt bei stillkindern von wochen die rede

also bei stillkindern, ist es wirklich so, das diese manchmal alle 5 tage machen, was noch im rahmen ist, aber ich würde auch da nach dem 3 tag erstmal den arzt fragen... 5 tage kommen mir da auch schon viel vor... zum glück hatte ich das nicht-------------------- aber falschenkinder sollten einmal täglich, also bei der aussage bleib ich

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

caramelli152
weiblich  33 Jahre
» Hosenscheisser
223 Beiträge
Verfasst: 03.09.09, 10:26 Uhr

ich bin da auch eher übervorsichtig und würde einen Arzt aufsuchen, oder aber meine Hebamme befragen.....

Signatur Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart! (Curt Goetz)

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 03.09.09, 10:49 Uhr

Schon wenn man sieht wie die Meinungen bei dem Thema wieder auseinander gehen würde ich in jedem Fall mit Hebamme oder Kinderarzt sprechen.
Uns wurde auch gesagt das ein Baby bis zu 7 Tage keinen Stuhlgang haben kann, ab dem 5 Tag sollten wir mit Kümmelzäpfchen nachhelfen und ab dem 7 Tag mit dem Fieberthermometer, zum Glück hat sich Jakob nie solange damit quälen müssen.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 03.09.09, 10:51 Uhr

@vanden bei flaschenkindern???????????

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 03.09.09, 10:52 Uhr

Stillkinder Bianka, obwohl unsere Hebamme jetzt nichts gesagt hat als wir auf Flaschennahrung umgestellt haben

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 03.09.09, 10:53 Uhr

ok... stillkinder ist da auch bissel was anderes.... wollte es nur nochmal wissen

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 03.09.09, 10:56 Uhr

Also Sweety ich würde sagen, pack deine Kinder ein, geh mal zum Arzt und klär uns mal alle auf was denn nu richtig ist

sweetyx22
weiblich  25 Jahre
» Eltern Guru
3959 Beiträge
Verfasst: 03.09.09, 13:36 Uhr

Wieso soll ich denn zum arzt?

Meinen Kindern gehts doch gut und sie machen gut in die Windel

Und 5 Tage wäre für mich persönlich sehr schlimm
Wenn das Kind nach dem zweiten Tag keinen Stuhlgang hat würd ich schon durchdrehen

Aber jedem seine Ansichtssache

Signatur єιи ℓєвєи oђиє dιсђ »ιѕт fϋя мιсђ кєιи ℓєвєи мєђя!

anonym
weiblich  43 Jahre
» Rotzlöffel
544 Beiträge
Verfasst: 03.09.09, 13:56 Uhr

sweetyx22 schrieb:
Wieso soll ich denn zum arzt?

Meinen Kindern gehts doch gut und sie machen gut in die Windel

Und 5 Tage wäre für mich persönlich sehr schlimm
Wenn das Kind nach dem zweiten Tag keinen Stuhlgang hat würd ich schon durchdrehen

Aber jedem seine Ansichtssache

bei gestillten kindern ist das aber ganz normal, tanja...
frag mal deine hebamme...die kann dir das bestätigen...

...wolltest du deinen sohn nicht auch stillen?

sweetyx22
weiblich  25 Jahre
» Eltern Guru
3959 Beiträge
Verfasst: 03.09.09, 14:12 Uhr

Ja bei gestillten kindern is alles anderst, bei mir war eine im zimmer, der ihr baby wollte einfach nicht an der brust essen und hat sehr sehr oft geweint, aber er hat genau 24 stunden gar nix gegessen....
Mein Baby könnte sowas nicht, ich glaub wenn der so lange nix essen würde, dann würde er vor weinen sterben
Und die Mutter wollte ihm einfach keine normale milch geben sondern von der brust, aber er wollte die brust nicht
Ich hätte ihm schon lang ne flasche gegeben, würd doch mein kind nicht verhungern lassen

Ne ich wollt nicht stillen

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.09, 14:13 Uhr

Signatur єιи ℓєвєи oђиє dιсђ »ιѕт fϋя мιсђ кєιи ℓєвєи мєђя!

anonym
weiblich  43 Jahre
» Rotzlöffel
544 Beiträge
Verfasst: 03.09.09, 14:21 Uhr

wenn es mit dem stillen nicht gleich auf anhieb klappt ist doch kein grund gleich die flasche zu geben...im krankenhaus gibt es doch spezielle schwestern die einen dabei helfen...

ich verstehe dich nicht das du deinen sohn nicht stillen willst...du glaubst gar nicht was du versäumst...es ist so ein schönes gefühl...
und es gibt nichts besseres als muttermilch, das steht ja nun mal fest...

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste