Benutzer: Passwort:

Übersicht - Rund um Bilder, Fotografie und Computer - Bildbearbeitung - HDR Fotos....absolute Faszination !!
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
anonym
männlich  42 Jahre
» Eltern Guru
3485 Beiträge
Verfasst: 01.09.09, 12:12 Uhr

Hallo ihr Süssen,
weil mich einige von euch gefragt haben, wie man diese HDR-Fotos erstellt (siehe mein Fotoalbum) gibts hier mal schnell ein paar Tips

Die drei Buchstaben HDR stehen für „High Dynamic Range“ und bezeichnen Bilder mit einem sehr hohen Kontrastumfang und massig Dynamik. HDR-Fotos wirken oft surreal wie Gemälde – und sind gerade deshalb so anziehend

Tja, und wie geht das ganze ?
zunächst solltet ihr euch ein spannendes Motiv suchen...Landschaften mit Wolken sind immer gern gesehen
Und jetzt kommt der Trick:
die Kamera muss absolut ruhig liegen (am besten ein Stativ verwenden) und nun werden mindestens 3 Bilder geschossen!!! Eins absolut unterbelichtet, eins normal und das letzte absolut überbelichtet !!! Bei neueren Kameras kann man diesen Belichtungsmudus auch einstellen, dann werden automatisch 3 Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen geschossen

so, hier mal ein Beispielfoto

Der Trick: Kombiniert man mehrere Fotos mit unterschiedlicher Belichtung, werden dunkle und helle Bereiche gleich stark betont. Es entstehen Bilder, in denen kein Detail untergeht, die eine sehr hohe Leuchtkraft besitzen...die Software dafür gibt es sogar als Freeware unter:Hier klicken

und so schaut das anschliessend aus:

Fantastisch, oder ??

vlG Andreas

Signatur Diese Signatur ist in finstere Machenschaften involviert

baby09
weiblich  20 Jahre
» Rotzlöffel
545 Beiträge
Verfasst: 01.09.09, 14:39 Uhr

sieht ja aus

Signatur Liebe Grüße Von Svea und Vayda Angelina

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 01.09.09, 14:44 Uhr

echt toll... aber ob es sich lohnt das pogramm runter zu laden? bei den kommentaren, die vorhanden sind, fraglich

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

tj080707
weiblich  27 Jahre
» Eltern Guru
6202 Beiträge
Verfasst: 01.09.09, 15:05 Uhr

MEGA sieht ja echt wahnsinnig schööööön aus

Signatur Lg Virgie,Thommes und Jamie

anonym
männlich  42 Jahre
» Eltern Guru
3485 Beiträge
Verfasst: 01.09.09, 15:57 Uhr

mona-07 schrieb:
echt toll... aber ob es sich lohnt das pogramm runter zu laden? bei den kommentaren, die vorhanden sind, fraglich

also ich hab das Bild oben damit erstellt...

Dumme Kommentare geben nur Leute ab, die selber keine Ahnung haben und meinen, sie müßten ihren Senf dazugeben

Wenn man die Grundlagen der HDR-Fotografie nicht beherrscht nützt die beste Software nix
Und wenn ich den Kommentaren Glauben schenken darf waren da wirklich keine Profis am Werk

Aber du kannst dir auch Software kaufen...fängt bei ca 64 Euronen an

Signatur Diese Signatur ist in finstere Machenschaften involviert

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 01.09.09, 18:42 Uhr

war ja nur meine meinung, weil ich lese ja meist erst kommentare und meinungen durch und wenn es doch funktioniert, laut deiner aussage, dann kann man es ja runterladen, wie wäre es mit einem kommentar dort, der die zwei kommentare wiederlegt

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

schnattertasche
weiblich  40 Jahre
» Eltern Guru
2591 Beiträge
Verfasst: 01.09.09, 19:43 Uhr

sieht aus als ob es gleich ein unwetter gibt , irgendwie unheimlich

engelchenchen
weiblich  36 Jahre
» Eltern Guru
3275 Beiträge
Verfasst: 01.09.09, 20:01 Uhr

heike , sieht aus wie ein Bild aus einem Gruselfilm
aber geil, city

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.09, 09:24 Uhr von junina

anonym
weiblich  33 Jahre
» Eltern Guru
5820 Beiträge
Verfasst: 01.09.09, 20:08 Uhr

na was es nicht alles gibt, ist ja cool

Signatur

anonym
weiblich  35 Jahre
» Elternteil
1858 Beiträge
Verfasst: 02.09.09, 14:21 Uhr

das sind echt klasse fotos,die du im album hast.
was gibt es denn da für ein programm zum runterladen von dem ihr hier sprecht

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 02.09.09, 15:28 Uhr

@sarahmama steht im ersten beitrag unter hier klicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.09, 15:29 Uhr

+++++++++++++++++++++++

sweetyx22
weiblich  25 Jahre
» Eltern Guru
3960 Beiträge
Verfasst: 02.09.09, 16:27 Uhr

Das sieht ja Hammer aus

Signatur єιи ℓєвєи oђиє dιсђ »ιѕт fϋя мιсђ кєιи ℓєвєи мєђя!

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?
schnatti

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste