Die Mama ist seit heute morgen weg,dass heißt ich und mein sohn haben für eine woche einen Haushalt ohne mami der papa muss des schemißen, kochen..und so. Naja und gerade da liegt das Problem. Mein Sohn isst nicht.
Ich kann das schönste und leckerste kochen aber er isst einfach nicht, vermisst er seine mama? ..oder hat er einfach nicht so viel respekt vor mir..weil ich öfters nicht da bin, und meint ich lass sowas durchgehen. Ich hatte eine Idee, dass ich die Eieruhr stelle und wenn die klingelt muss er aufhören zu essen und bei der nächsten mahlzeit, sein anderes essen..was er nicht geschafft hat zu essen. Egal ob es schokolade..oder normales essen ist..
was meint ihr? habt ihr tipps?
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 31.08.09, 19:15 Uhr
Ich denke mal, dass er die Mama vermisst.
Isst er erst seit heute nicht, also seit sie weg ist?
Solange er genug trinkt würd ich mir dann jetzt noch keine großen Gedanken machen, normalerweise holen sich die Zwerge das, was sie brauchen und wenn er Hunger hat, dann kommt er schon. Er ist ja auch kein Baby mehr, dass er dir sagen kann, wann er Hunger hat.
Hast du ihn gefragt, warum er nicht essen will?
Würde mir das so 3 Tage anschauen und wenn er in der Zeit gar nichts isst mal den Kinderarzt fragen. Wichtig ist auf jeden Fall ganz viel trinken.
Und ihm das Essen einfach immer wieder anbieten. Vielleicht brütet er ja auch was aus.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Geduld und dass die Woche ohne die Mami ganz schnell vorbei geht.
seit heute ist der nicht mehr, ..vielleicht brütet er ja auch was aus, weil die mami nicht da ist? ich weiß es nicht..trinken tut er..aber essen..keein stück nur rumgestocher.und ich hab sogar sein lieblingsessen gemacht, genau nach mamis anleitung. Als ich ihn gefragt hab, ob er was essen möchte, da hat er nicht geantwortet...und fing fast an zu heueln.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 31.08.09, 19:21 Uhr
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 01.09.09, 12:04 Uhr
der kleine wird wohl sehnsucht haben und ihm wirds nicht anders gehen, wenn wir sehnsucht haben, dann bekommen wir auch nichts runter
sagen wir mal so, wenn er hunger hat wird er essen!!! er hat nun frust das Mama nicht da ist und verweigert. Er wird nicht gleich verhungern. Er protestiert nur... wirst sehen der futtert schon wieder.
tja was soll ich sagen, bei den temperaturen würde ich auch nichts weiter wollen!! glaub mir wenn er hunger hat, haut der süsse rein. versuchs doch mal mit lecker Apfelmus oder Erdbeeren frisch zubereitet.
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 02.09.09, 20:23 Uhr
Mach doch ein Spiel daraus ...
frag ihn was er essen möchte und nimm ihn mit zum Einkaufen ... und er darf helfen bei der Zubreitung ... und danach auch beim Abwasch.
---> so nach dem Motto heute kocht der kleine Chef !!!
Oder frag ihn mal worauf er richtig Lust hat zu essen ... Zu Not auch mal Mc Doof .. dann siehst Du ob es eine Trotzreaktion ist weil Mama nicht da ist oder ob er wirklich etwas ausbrütet ... denn dann hilft auch kein McD.
Ich drücke Dir die Daumen ... das wird schon ...
Seiten:
[ Seite 1 ]
Wer ist gerade im Forum?
Neue Beiträge im Forum vorhanden
Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden
Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein