also ich finde es ist nicht so zumindest nicht bei mir mein sohn kamm nach 16h wehen auf die welt und meine tochter nach 4,5 h ich empfande die geburt bei meiner tochter viel schlimmer wie bei luca... ich denke mal es kommt erstens auf den schmerz drauf an wie den jeder empfindet und dann sage ich mir immer bei 16h hatte ich viel mehr verschnauf pause als bei 4,5 da ja der muttermund viel schneller aufgeht und so die wehenpausen auch kürzer sind. so empfinde ich es. ich kann das nicht sagen....
anonym
28 Jahre
» Hosenscheisser
211 Beiträge
Verfasst: 25.08.09, 22:14 Uhr
Ich bin der Meinung das jede Geburt anders ist und dass das eigendlich nichts mit dem Geschlecht zu tun hat.
also ich kann nicht wirklich sagen ob jungsgeburten schwerer sind ,...niklas war unser erster , hatte nen ku 37 cm...beim ersten kind weis man ja eh nicht wirklich wie häftig oder weniger so was abgeht....empfindet auch jeder anders ...die mädels sind hat auch schnell gekommen , mein aber nicht das es wirklich daran liegt , junge oder mädchen , dächte auch das ich nicht wirklich irgendwelche medikamente bekommen hätte....und gedauert haben sie von 3-7 std ...
Irgendwie schon schade das ich da nicht richtig mit reden kann,da ja beide Kaiserschnitt waren.
Ich kann aber dazu sagen das ich,bis die Kaiserschnitte gemacht wurden,fand ich die Geburt von Sara schlimmer.
Bis ich bei Sara im OP lag hab ich nur noch geweint.
Auch wenn Jamie ganz schön gegens Becken gedrückt hatte war das doch alles ganz angenehm und wir hatten auch manchmal was zum lachen.
Bei Philipp war genau so schwierig wie bei Sofija. Horror ohne ende. Zwei mal dachte ich, dass ist meine letzte Minuten. Notkaiserschnitt mit beiden.
Nie wieder aufgehört.
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 26.08.09, 14:49 Uhr
ich kann da leider auch nicht mitreden.....ausser das bei marvin unter wehen nichts voran ging und die geburt am ende schwer war, aber das lag sicher nicht dran das es ein junge war.... am ende kaiserschnitt
bei mona war eher die schwangerschaft nicht so angenehm, aber die geburt besser...ebenfalls kaiserschnitt.....
PS: anmerkung...ich denke egal ob normal oder kaiserschnitt, beides ist nicht angenehm...... weil viele eben dann sprechen, das sie unter der geburt nen kaiserschnitt möchten.... ich lag mit marvin in den wehen(künstlich ausgelöste wehen).... ich war am ende kaputt und dann noch eine op das schlaucht, weil eh schon die kräfte am ende waren.... ich kenne den normalen geburtsschmerz nicht, aber ich kann sagen wochenlang schmerzen, da einen der bauch aufgeschnitten wurde ist auch nicht das wahre, vorallem wenn man nicht mal so viel kraft hat das kind zu heben
mona-07 schrieb:ich kann da leider auch nicht mitreden.....ausser das bei marvin unter wehen nichts voran ging und die geburt am ende schwer war, aber das lag sicher nicht dran das es ein junge war.... am ende kaiserschnitt
bei mona war eher die schwangerschaft nicht so angenehm, aber die geburt besser...ebenfalls kaiserschnitt.....
PS: anmerkung...ich denke egal ob normal oder kaiserschnitt, beides ist nicht angenehm...... weil viele eben dann sprechen, das sie unter der geburt nen kaiserschnitt möchten.... ich lag mit marvin in den wehen(künstlich ausgelöste wehen).... ich war am ende kaputt und dann noch eine op das schlaucht, weil eh schon die kräfte am ende waren.... ich kenne den normalen geburtsschmerz nicht, aber ich kann sagen wochenlang schmerzen, da einen der bauch aufgeschnitten wurde ist auch nicht das wahre, vorallem wenn man nicht mal so viel kraft hat das kind zu heben