Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 108 Besucher online

Übersicht - Schwangerschaft & Geburt - Die Geburt - Jungsgeburten wirlich schwieriger?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 25.08.09, 20:35 Uhr

Ich hoffe es stört euch nicht das ich das Thema nochmal aufgreife, aber das interessiert mich wirklich....wie unterschiedlich man die Geburten bei Jungs und bei Mädchen wahr nimmt.
Meine Mutter kann genau die gleichen Erfahrungen teilen, die Mädels gingen super leicht der Junge war ein Horror. Meine Schwester und ich haben ja nur Jungs und somit keine Vergleichsmöglichkeiten, aber auch meine Schwester hatte zwei schwere Geburten und ich wundere mich noch immer wie ich bei Jakobs Gewicht und Kompfumfang ihn nicht mit Leichtigkeit komplett alleine "raus bekommen" habe

Anjas Beispiel verwundert mich total und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es daran lag das es das erste war und sie noch knackig war und bei TJ genau das gleiche

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.09, 20:48 Uhr

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 25.08.09, 20:41 Uhr

Also ich hab noch keinen Vergleich...aber Jenna war eigentlich eine durchschnittliche Geburt und eigentlich ganz Okay....Schmerzen denke ich sind immer da ob Junge oder Mädchen

Meine Freundin hat einen Jungen und die war der Horror

Eine andere Bekannte hatte bei der Jungengeburt keine Probleme...aber das Mädchen war nicht so einfach und schwerer

Ich denke es hat nicht unbedingt was mit dem Geschlecht zu tun es gibt halt einfach Menschen da trifft es zu und bei anderen nicht

Signatur Grüßle Diana & Jenna Sophie

anonym
weiblich  46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 25.08.09, 20:46 Uhr

wie schon gesagt in sweetyx beitrag

meine mädchen sind nur so rausgeflutscht.bei den jungs hab ich mich gequält vorallem bei franjo

das liegt wohl irgentwie an den hormonen

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

anonym
weiblich  28 Jahre
» Teenager
798 Beiträge
Verfasst: 25.08.09, 20:46 Uhr

Also ich kann das auch nicht teilen, denn Vivien´s Geburt hat lange gedauert und war der Horror für mich und bei Marvin ging alles schnell und einfach. In der Regel dauern die Geburten denke ich mal bei Erstgebärenden ja schon länger. Natürlich gibt es Ausnahmen!!!

Signatur LG Mary , Vivien & Marvin

Wie wertvoll der Mensch ist, den man liebt, merkt man erst wenn man ihn verloren hat.

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 25.08.09, 20:54 Uhr

hm vanessa, ich muß aber mal dazu sagen, horror war auch merlins geburt nicht und mit einer kompletten dauer von 6 stunde ( 1 stunde kreissaal ) war sie auch eher durchschnittlich, bei den mädels war ich halt immer kaum in die wanne ghüpft ( ) da waren sie auch schon so gut wie da ... und ich bin auch heute noch knackig ...

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 25.08.09, 20:57 Uhr

Hätte mich auch gewundert wenn du nach 37,5 cm jetzt noch irgendwas anderes geschrieben hättest

...und das mit dem knackig stimmt natürlich

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 25.08.09, 21:05 Uhr

das nennt man eben schlicht gebärfreudig

nee meine hebamme meinte aber mal, es wäre schön mit mir kinder zu kriegen, angenehm ruhig und immer fix, da hat man noch was von der nacht ... da kann man über die zerquetschten hände wegsehen ... ich glaub das ist echt typ-bedingt, allerdings habe ich gehört, das frauen die babys von unterschiedlichen männern bekommen auch unterschiedliche geburten haben ... ist da was dran ???

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.09, 21:07 Uhr

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 25.08.09, 21:07 Uhr

Frag mich das in 10 Jahren nochmal

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 25.08.09, 21:19 Uhr

Also ich hatte 2 Jungsgeburten, der erste war horror, der zweite ein klacks

Signatur Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Hier gehts zu meinem Blog
Hier klicken

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 25.08.09, 21:25 Uhr

ich weiß nicht so Recht, ob ich diese Aussage teilen kann ... ich kann die beiden Geburten irgendwie nicht soooo richtig vergleichen (der Körper / die Natur sorgt ja dafür das man gerade das Schmerzhafte schnell wieder vergisst) ... außerdem hatte ich bei Eric Schmerzmittel bekommen, was ich bei MAja nicht hatte ... und dadurch empfand ich auch Majas Geburt als "Horror" ... ich hab mein Baby praktisch rausgeschrieen ... die Hebi hat auf mich eingeredet, aber das ging zum einen Ohr rein und zum anderen raus ... bei Eric war ich eher still (das sollte man aber nicht zuuu wörtlich nehmen) ... aber das die Geburt (oder das Empfinden der Geburt) mit dem Erzeuger zu tun hat kann ich mir nicht wirklich vorstellen

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

anonym
weiblich  36 Jahre
» Erwachsener
1305 Beiträge
Verfasst: 25.08.09, 21:26 Uhr

ich habe ein Jungen und ein Mädchen und ich fand beide eigentlich gleich schlimm. Meine Hebamme meinte zwar Gina war ne Bilderbuchgeburt, aber das fand ich nicht.

Aber ich denke auch es kommt immer auf die Person und die größe und alles an. Dann denke ich das auch Mädchen schwierig zu kriegen sien können

sweetyx22
weiblich  25 Jahre
» Eltern Guru
3959 Beiträge
Verfasst: 25.08.09, 21:28 Uhr

Wie gesagt, meine zweite geburt war die Hölle Mein Sohn war aber auch schwer

Signatur єιи ℓєвєи oђиє dιсђ »ιѕт fϋя мιсђ кєιи ℓєвєи мєђя!

anonym
weiblich  27 Jahre
» Erwachsener
1255 Beiträge
Verfasst: 25.08.09, 21:28 Uhr

ich fande beide schön und ich finde nicht das es ein unterschied gemacht hat nur meine emily wollte halt ihrebruder ums 6 fache toppen von der zeit her hihihi bei pascal 8 stunden bei emily nich ma ganz 2 stunden hihihi son wehntropf ist schon was tolles hihihi

Signatur de knuffi eben

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 25.08.09, 21:30 Uhr

Aber Maja war ja nu wirklich kein Brocken, im Gegenteil, sie hatte ja nen echt kleinen Kopf auch im Gegensatz zu Eric ... Also ich hatte echt das Gefühl die kommt da ni raus ich musste ja auch schon pressen (also vom Gefühl her, mein Körper hats halt einfach gemacht) als der Mumu noch gar ni vollständig offen war, aber es ging gar ni anders ....

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

anonym
weiblich  34 Jahre
» Jugendlicher
1197 Beiträge
Verfasst: 25.08.09, 21:35 Uhr

Ich hab beides und kann nicht sagen ob Yasins Geburt schlimmer war als die von Elisa.. ich finde ich hatte eh Glück bei beiden... bei Elisa mit 6 Stunden und bei Yasin mit Einleitung(nach geplatzter Blase) 2 Stunden .. ich fand eher das Yasin leichter war obwohl er auch größer und schwerer war..

Signatur LG. Nicole mit Elisa und Yasin

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste