Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 109 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Spiele für Babies und Kinder - Dringend Tips und hilfe LEGO EISENBAHN!!
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  30 Jahre
» Rotzlöffel
582 Beiträge
Verfasst: 19.08.09, 14:08 Uhr

Hallo ihr lieben,

wir sind gerade dabei Nicos Zimmer neu zu gestalten, allerdings stagnieren die Bauarbeiten, da wir nicht weiter kommen. Das Problem sieht so aus:

Wir haben für Nico ein Podest gebaut, 1,80m x 2,50 und 38 cm hoch, darunter kommt ein lattenrost zum rausschieben für ein gästebett und daneben noch ein langer kasten für sein legospielkram, auf der Platte wollen wir so ne Art Legoland nachbauen. Ich habe das im Legoland Berlin gesehen die haben aus Modelleisenbahn-Gras + Bäumen eine Stadt gemacht wo man dann das Lego dazustellen kann.
Es soll hinten die Lego Eisenbahn (Infarot Passagierzug) fahren. Wer hat so eine Legobahn und kann mir sagen wieweit man mit einer Packung Schienen kommt und welchen radius die bahn hat? Sie müsste hinten an der Platte halt einmal kehrt machen weil sie keinen rundkreis fahren soll. Per Legohotline hab ich nur erfahren können das die Kurve ca 22.5 cm ist. aber wieviele schienen ich brauch weiss ich nicht, zumal das auch teuer wird. Hab schon probiert per Ebay usw zu schauen aber schlau werd ich auch da nicht draus

so foto:

die hintere schwarze linie, da fährt der zug hinter der platte etwas tiefer im tunnel den man aber von oben durch eine plexiglasscheibe sehen kann und hinten soll er dann drehen und über die platte zurück.

soweit der plan

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.09, 14:20 Uhr

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 19.08.09, 14:13 Uhr

boar, da habt ihr euch was vorgenommen... 100 euro sind da ja nichts.........................hab leider noch gar keine ahnung, was man da so braucht, nur viel zubehör ist ja nie in so einer packung.... am besten du malst dir das mal maßstabsgerecht auf... und wenn du längen der schienen und kurven hast, kannste es ja ungefähr ausrechnen.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.09, 14:18 Uhr

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 19.08.09, 14:16 Uhr

Das hört sich ja toll an da würd ich gern ein Foto sehn

Helfen kann ich da leder nicht, haben so einen Zug nich

Signatur Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Hier gehts zu meinem Blog
Hier klicken

wonnie
weiblich  36 Jahre
» Jugendlicher
1001 Beiträge
Verfasst: 19.08.09, 17:34 Uhr

Ich hatte eine Lego Eisenbahn als mein Nico klein war. Am besten du kaufst erst ein Starter Paket, da hast du von jedem erst mal was.
Es gibt von Lego zwei verschiedene Eisenbahnen, die für Kinder ab etwa 3 und die ab etwa 8 Jahre.
Viel Glück!

Signatur Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste