Schokoeis ist so eine Sache, am besten frisch mit Mineralwasser mit Kohlensäure drüber einwirken lassen und anschliesend waschen. Nie eintrocknen lassen!!!
Filzer und Kuli mit Zitronensaft getränktem Tuch einreiben und einwirken lassen dann waschen. Oder Hochprozentigen Alkohol 80/90 % aus der Apotheke!!! das gleiche danach waschen.
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 17.08.09, 20:14 Uhr
Danke Snaky
ich kaufe mich nämlich arm an DR. Beckmanns Fleckentferner ...
Kann man das auch mit dem Zitronensaft aus der plastik Zitrone machen ... die habe ich nämlich zu Hause zum Kochen ???
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 17.08.09, 20:15 Uhr
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 17.08.09, 20:16 Uhr
bei vielen flecken hilft einfach backpulver drauf und dann mineralwasser mit kohlensäure
anonym
32 Jahre
» Eltern Guru
2377 Beiträge
Verfasst: 17.08.09, 21:12 Uhr
Das ist ein supi Threat...
Da kann ich doch gleich mal fragen, wie man Flecken aus Kleidung bekommt von nässenden Wunden - kein Blut - eher in die Richtung Eiter...
anonym
24 Jahre
» Erwachsener
1455 Beiträge
Verfasst: 17.08.09, 21:15 Uhr
manches geht auch mit rasierschaum raus. blut glaube ich auch, aber will nicht dafür verantwortlich sein wenn ihr eure wäsche versaut
Da kann ich doch gleich mal fragen, wie man Flecken aus Kleidung bekommt von nässenden Wunden - kein Blut - eher in die Richtung Eiter...
wie ekelig ... ich würds mit Backpulver und Mineralwasser probieren .. Backpulver is echt n Wundermittel, nehm ich übrigens auch zum Fugenreinigen im Bad
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 18.08.09, 12:15 Uhr
Eiter und Blut sind ja beide mit Eiweiß und das darf man nicht heiß machen
also zuerst würde ich mal im kaltes Wasser einweichen mit flüssiger Seife oder flüssigem Waschmittel und über nacht einwirken lassen dann versuchen lauwarm auszuwaschen ... wenn Du das nämlich direkt in die Waschmaschine steckst gerinnt der Fleck und er geht nie wieder raus !!
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 20.08.09, 11:52 Uhr
Kleiner Zwichenstand ...
leider habe ich die Filzstiftflecken nicht mit Zitronensaft und Backpuler raus bekommen
Gehört hier bestimmt nicht hin ...aber das neue Ariel Fleckenentferner ist super
Ich habe es mir gekauft weil ich es einfach mal ausprobieren wollte da viele Sachen von Thommes Flecken haben und ich habe sie damit alle rausbekommen
Ist zwar nicht ganz billig aber es hilft
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
11133 Beiträge
Verfasst: 23.08.09, 11:29 Uhr
Die ganze Wäsche ist mit Eddingflecken voll
Versuche es jetzt mal mit Glasreiniger...soll anscheinend helfen...ich berichte
anonym
32 Jahre
» Eltern Guru
2377 Beiträge
Verfasst: 23.08.09, 11:34 Uhr
tj080707 schrieb:Gehört hier bestimmt nicht hin ...aber das neue Ariel Fleckenentferner ist super
Ich habe es mir gekauft weil ich es einfach mal ausprobieren wollte da viele Sachen von Thommes Flecken haben und ich habe sie damit alle rausbekommen
Ist zwar nicht ganz billig aber es hilft
Gut zu wissen, denn in der Werbung scheint es immer so, als würde es nur helfen, wenn die Sachen noch nicht gewaschen wurden - also die Flecken noch relativ frisch sind... - aber das es auch bei eingetrockneten und schonmal gewaschenen Sachen geht ist ja prima...