heute habe ich mal eine Frage Ich war gestern bei einer Freundin und sie klagte mir ihr leid. Sie sagte mir dass ihr Mann seit einigen Monaten nicht mehr im Schlafzimmer sondern im Wohnzimmer schläft. Wenn sie fragt warum meint er, er würde im Bett Rückenschmerzen bekommen. Es gäbe wohl noch ein Sexleben, aber nur noch ganz selten.
Dann meinte sie wenn sie sich mal streiten hat sie das Gefühl es wäre ihm egal (also er macht keine Anstalten mit ihr darüber zu reden oder so). Sie reden dann einfach nicht mehr miteinander, obwohl ihr das sehr schwer fällt. Aber sie will auch nicht immer nachgeben.
Sie fragte was ich davon halten würde, weil er ja sonst ganz lieb ist und immer für sie da ist.
Er zeigt ihr nur nicht körperlich das er sie lieb, er meint ich mach doch immer alles für Dich reicht das nicht als Beweis meiner Liebe. Jetzt weiß ich nicht was ich ihr Raten soll, aber vielleicht bringen mir eure Antworten ja etwas, was ich ihr Raten könnte
Danke für eure zahlreichen Antworten
Conny
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 11.08.09, 12:31 Uhr
wie wäre es denn mit einem neuen bett..... finde es schon komisch....
meine schwester und ihr mann haben auch getrennte schlafzimmer, so meine tante und ihr mann auch... die männer sind schnarrchen laut und meine schwester ist morgens unausgeschlafen aufgestanden.... sie arbeitet mit ihrem mann zusammen, also die haben sich 24 stunden... da finde ich getrennte bereiche gar nicht so schlecht--------für mich wäre es nichts, aber ich weiß auch nicht wie anstrengend es ist, wenn einer schnarcht......
was sollst du ihr raten?....ich glaube raten kannst du ihr wenig... sie sollten echt mal ne neue matratze kaufen und wenn er sagt, mein rücken tut im bett weh, ich schlafe im wohnzimmer, soll sie mal sagen ok schatz, weißte du was, ich liebe dich so sehr und komme mit ins wohnzimmer, mal sehen, wie er dann reagiert...................
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 11.08.09, 12:36 Uhr
Also einen Rat hab ich da auch nicht, aber muss sagen, dass wir ab und zu mal 2/3 Tage auch getrennt schlafen, wenn es bei Michi mit dem Schnarchen mal wieder unerträglich ist, vor allem, wenn er erkältet ist.
anonym
36 Jahre
» Erwachsener
1305 Beiträge
Verfasst: 11.08.09, 12:36 Uhr
das mit dem ins Wohnzimmer kommen ist natürlich eine Idee .
Ja an die neue Matratze hat sie auch schon gedacht, aber die haben leider nicht viel Geld und können sich die Matratzen nicht leisten .
Schnarchen tut er ja kaum und es ist seit einigen Monaten ein Dauerzustand
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet,
zuletzt am 11.08.09, 12:39 Uhr
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 11.08.09, 12:43 Uhr
ja, dann geht sie mit ins wohnzimmer.... würde ich als erstes machen
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 11.08.09, 12:51 Uhr
So wie sich das für mich anhört, glaube ich nicht das es nur mit dem nebeneinander schlafen wieder getan ist
Ich kann mir vorstellen das vielleicht auch andere Probleme ne Rolle spielen. Einen Tip hab ich leider nicht, aber so nach dem Gefühl hört sich das nicht gut an
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 11.08.09, 12:51 Uhr
Dann würde ich es wie Mona geschrieben hat, einfach mal versuchen.
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 11.08.09, 12:54 Uhr
es hat sicherlich andere gründe, drum soll die frau einfach sagen, sie geht mit ins wohnzimmer, mal sehen, was er dann für ausrede hat, er schläft im garten, weil es ihm zu warm ist oder was?????????????????
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 11.08.09, 12:59 Uhr
Ja aber Mona das würd ich mir als Frau nicht antun, ihm nach rennen und auch noch auf die Gefahr hin das er dann wieder ins Schlafzimmer geht never! mehr Demütigung geht ja schon nimmer.
Ich kann da leider nicht so ausholen wie ich gerne würde. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Frau sich damit einen Gefallen tut
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 11.08.09, 13:01 Uhr
ich würde schon so provozieren, damit ich endlich die wahrheit erfahren würde...... er wird sich dann verarscht vorkommen
anonym
28 Jahre
» Hosenscheisser
211 Beiträge
Verfasst: 11.08.09, 13:06 Uhr
Also ich kann nicht mal alleine einschlafen. Ich brauche meinen Mann zum kuscheln an meiner Seite!
Hmm, also wenn sie sich keine neue Matratze leisten können, gäbe es ja noch die Möglichkeit sich in Münster (ich weiss ja nicht wo deine Freundin wohnt) bei City Möbel nach einem neuen Bett umzuschauen. Die Sachen sind zwar gebraucht, werden meines Wissens nach aber aufgearbeitet und sehen top aus. Ich war mit einer Bekannten selbst schon da.
Nur so als Idee!
Die Aussage ihres Mannes bzgl. er macht ja alles für sie und und ob das nicht genug Liebesbeweis wäre, das finde ich ja nicht so toll.
Eine Ehe, Beziehung, Partnerschaft besteht ja nicht nur aus materiellen Dingen bzw. alles für den Partner tun. Da gehört mehr zu!
Wirklich einen guten Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, sorry!
Möbelhandel City-Möbel
Borkstr. 2
48163 Münster
^^ Das ist jedenfalls die Adresse von dem Möbelhaus (gleicht eher einem Lager).
anonym
37 Jahre
» Eltern Guru
4390 Beiträge
Verfasst: 11.08.09, 15:17 Uhr
Also einen Rat weiß ich da auch nicht....Aber für mich wäre es Horror wenn mein Mann im Wohnzimmer schlafen würde......Meine Kuscheleinheiten und das im Arm liegen brauche ich einfach...
ich denke da helfen keine neuen Matratzen, sonder nur ausführliche Partnerschaftliche Gespräche über deren Beziehung. denn meistens sind das dann ebend Ausreden mit dem Rücken.