Schatzsuche .. lass sie Sachen suchen bei Euch auf dem Hof ( also nix extra verstecken - sondern sachen die eh da sind )
wie z.B. die kleine Schaufel, 3 kieselsteine, eine Feder ect. und der Sieger natürlich auch der 2. Platz bekommen eine Medaille ( selbstgebastelt aus Pappe und Alufolie) und ein Geschenk ( Eis ect. )
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 08.08.09, 20:03 Uhr
oh... kerstin, da fällt mir ein, ich könnte ja mal was im sandkasten vergraben... kleine gummibärchentütchen
jo eis esse ich auch den ganzen tag, das schöne sandeis------------
ja sehr lecker und das beste daran es hat keine Kalorien
schminken würde mir noch einfallen,oder kinder einladen die zum spielen kommen,oder ein Puppentheater in freien
anonym
43 Jahre
» Rotzlöffel
544 Beiträge
Verfasst: 08.08.09, 20:05 Uhr
...wir haben das glück das der Spielplatz gegenüber von uns ist...
so konnten wir z.b. gestern eine kleine hüpfburg mit rutsche und planschbecken dort aufbauen...
wir sind jeden tag dort...und immer bringt jemand etwas besonderes mit...
mal hundert wasserbomben...wasserspritzen...wasserbahn...kinderzelt...
es wird NIE langweilig...
und das allerbeste: der eiswagen kommt immer !!!
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 08.08.09, 20:05 Uhr
Kasperle Theater für die Nachbarschaft !!!
Wurfbude aus Dosen bauen und umwerfen lassen wie auf dem Volksfest ... mit Gewinnen natürlich *fg*
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 08.08.09, 20:14 Uhr
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 08.08.09, 20:18 Uhr
wir haben auch einen spielplatz in der nähe, nur sind da selten kinder..........aber unser garten ist auch ein spielplatz..... das problem ist eher mona die so ein wirbelwind ist und die man echt beschäftigen muss und da muss ich marivn mit einbinden... und meine mona ist noch so ein 5 minutenspieler und dann wieder was anderes......ich sag stress.....................dosen umwerfen ist auch gut und kasperle theater
anonym
24 Jahre
» Erwachsener
1456 Beiträge
Verfasst: 08.08.09, 21:30 Uhr
viel weiß ich auch nicht ich bin da manchmal auch schon überfordert weil wir immer das selbe machen. wir gehen viel spazieren,auch mit dem hund, nehmen mal nen ball mit oder werfen stöckchen,gehen auf den spielplatz,tierpark,an den rhein oder an den see
anonym
37 Jahre
» Eltern Guru
4390 Beiträge
Verfasst: 08.08.09, 22:36 Uhr
martina schrieb:Also ich könnte in der früh die Terassentüre aufmachen und am Abend meinen Streuner wieder reinholen
Von Anna siehste und hörste nix, wenn sie draußen ist, muss nur ab und zu ihre neuen Sprünge auf dem Trampolin bestaunen
Ja so ist es bei uns auch....Celina ist entweder im Garten spielen oder bei ihrem Nachbarsfreund oder Kigakinder kommen zu uns....Celina wirds nie langweilig
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 09.08.09, 09:48 Uhr
mh... langweilig wird es uns auch nicht.... aberwürde gerne mal mit neuen ideen glänzen und beide unter einem hut bringen
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 09.08.09, 10:27 Uhr
Entweder ist Jenna den ganzen Tag im Garten...dort hat sie alles...oder wir sind im Freibad, Spielplatz oder einfach bei Freunden...da beschäftigen sich die Kinder untereinander...und wenn es nicht zu heiß ist, gehen wir Laufrad üben
Haben auch einen kleinen Tierpark in der Nähe
Oder wir ziehen Gummistiefel an und gehen an denQuell- Bach zum Kocherursprung und da können die Kinder drin rum suckeln
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 10.08.09, 18:28 Uhr
Wie wär es denn mit einem Boccia-Spiel oder Federball.
Die Kids treffen zwar noch nicht, aber Anna macht das Spaß.
Ball über die Schnur werfen oder einfach mit Straßenmalkreide im Hof malen.
In der Spielgruppe haben wir immer ne Bahn alte Tapete ausgelegt und da haben die Kids dann mit Fingerfarben rumgesaut.
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 10.08.09, 18:37 Uhr
jooooooooooo das andere haben wir auch schon gemacht, aber fingermalfarben, das ist gut und danach kann ich sie gleich mit wasser abspritzen
anonym
24 Jahre
» Erwachsener
1456 Beiträge
Verfasst: 10.08.09, 19:35 Uhr
kannst dir doch auch nochmal nen ruck geben und dann geht ihr schwimmen. muss man doch ausnutzen dass es warm ist
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 13.08.09, 10:41 Uhr
Mir ist da noch etwas eingefallen ...
wie währ es mit Fingerpuppen basteln ....
Oder Röhrchenpuppen- aus leeren Toilettenpapierrollen mit Gesichtern, Armen, Beinen bekleben und anmalen !!!
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 13.08.09, 10:56 Uhr
yonas schrieb:kannst dir doch auch nochmal nen ruck geben und dann geht ihr schwimmen. muss man doch ausnutzen dass es warm ist
das ist sowieso geplant, aber da will der papa mit.....