Ich benötige dringend eure Hilfe!! Meine Tochter 14 Monate schläft seit 2-3 Monaten nicht mehr in ihrem Bett!!
Unsere Tochter lässt sich nur von mir ins Bett bringen, wo sie dann durch Schlaflied singen u. summen so um 19:30 Uhr dann schläft.
Dann kann ich sie in Ihr Bett legen, wenn sie richtig schläft in meinen Armen. Wenn ich sie zu früh in ihr Bett lege, dann wird sie wach und brüllt wie am Spieß - und es geht wieder von vorne los. so..
Dann kommt sie jeden Tag!! JEDEN TAG zwischen 22 u. 24 Uhr und brüllt und sitzt wütend in Ihrem Bett und lässt sich nicht mehr beruhigen, sodass sie in Ihrem Bett weiter schläft - hilft auch kein gutes zureden, Musik oder Schnuller. Erst wenn ich sie auf den Arm nehme und mit in unserem Ehebett nehme schläft sie bis morgens um 6 - 7 Uhr durch.
Habe schon oft versucht sie wieder ins Bett zu legen, wird aber immer wieder hellwach!
Probierte auch die Ferber-Methode, Beruhigungsmittel etc. nichts funktioniert!!
Helft mir bitte! Sie kann auch nicht alleine bei anderen Personen bleiben sprich Opa o. Oma. Schlafen ohne mich geht sowieso nicht!
Mein Mann und ich möchten Abends mal gerne weggehen zum Essen wenigsten. Haben dies seit ihrer Geburt nicht gemacht bzw. geschafft!
das is bestimmt nur ne phase , die hat Leonie auch mal gehabt das sie immer wieder zu Mama auf de couch wollte .
und irgendwann haben wir ihr klar gemacht das des so nicht mehr gehe , und seitdem versucht sie gar nicht mehr danach zu fragen.
Nur wenn sie schlecht geträumt hat darf sie 10 minuten auf die couch bis sie sich wieder beruhigt hat .
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 26.06.09, 10:09 Uhr
beruhigungsmittel? in welcher art?
ja es gibt verschiedene anwendungen, einen kind anzugewöhnen im eigenen bett zu schlafen, jeder diese brauch konsequenz und durchhaltevermögen......
man muss sich auch vorstellen, wenn ein kind aufm arm ewinschläft und später die augen aufmacht und plötzlich keiner mehr da ist, hat es angst.... und sich da zu beruhigen ist schwer.... es schläft mit einem sicheren gefühl ein, das jemand da ist und weckt auf und es ist allein......... es wird sicher eine phase sein, die auch wieder vergeht, genieße die zeit, das euer kind die zuuwendung sucht und kuscheln will... stört es euch aber echt sehr, dann hilft nur konsequent zu sein....... dann muss aber in erster linie das kind lernen alleine ein zu schlafen.... dann kann es erst auch wieder ruhig einschlafen, wenn es nachts aufweckt....... über ein babyfon mit rücksprechfunktion kann man immer den kind die sicherheit geben, das jemand da ist und beruhigende worte, wie .. ich bin da... ich hab dich lieb.... hab keine angst.... wir sind immer für dich da... und und und... beruhigen
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 26.06.09, 10:12 Uhr
tja da hilft alles nix, da müßt ihr kämpfen, ohne gebrüll und 2-3 anstrengenden nächten wirds nix werden, wenn ihr wirklich ruhe haben wollt dann müßt ihr da durch, was anderes wird nicht helfen .......wir haben das bei unserem sohn auch durch damals, der ist nur mit meiner hand eingeschlafen und nach der tiefschlafphase, die ja etwa 3 stunden dauert, war er wach und wollte das alles wieder so ist wie vorher und schwups hatten wir ihn bei uns im bett ......wir haben das dann leicht abgewandelt aus dem buch, jedes kind kann schlafen lernen, haben uns dafür ein wochenende wo nix anlag rausgesucht und uns tageweise abgewechselt, kind hingelegt ( auch wenn es sich wieder hinsetzt ) gute nacht gesagt und gegangen, natürlich gabs gebrüll und wir sind immer wieder nach ein paar minuten rein, schnuller gegeben, gestreichelt, gute nacht gesagt und gegangen ........ freundlicherweise hat das mein mann komplett übernommen, 4 nächte hat es gedauert, heftigst an den nerven gezerrt aber danach war ruhe .. . das ist heftig und man muß wissen ob mans durchhält, immerhin weint ja dann das eigene baby ... aber ich kenne nichts was sonst hilft leider ...
Beruhigungsmittel waren es homöopathische, die Avena Sativa Globuli.
Mit der Schrei-Methode haben wir es auch schon versucht, aber es hat nichts geholfen, wird nur wütender und schläft dann garnicht mehr ein.. Ist dann hellwach...
Sicherlich ist das schön wenn sie die Nähe sucht, aber mein Mann schläft mittlerweile schon immer auf der Couch (muss ja auch arbeiten..) weil sie soviel Platz braucht und immer wieder wach wird. Und außerdem bekommen wir jetzt dann unser 2tes Kind und da geht das halt nicht immer dass sie bei mir im Bett schläft!
anonym
24 Jahre
» Erwachsener
1456 Beiträge
Verfasst: 26.06.09, 17:34 Uhr
genießt doch lieber die zeit, die sie noch bei euch im bett schläft.
wenn ihr das garnicht wollt würde ich an deiner stelle mal versuchen sie ins eigene bett zu legen aber sie bei euch im zimmer zu lassen.
Das haben wir auch schon versucht, haben Bett neben dran gestellt. Nutzt auch nichts...
Ich werd mir das Buch \\\\\\\"Jedes Kind kann schlafen lernen\\\\\\\" nochmal zur Hand nehmen!
Es muss einfach funktionieren!!! Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter!!
Hat von euch jemand schon Erfolge gehabt mit diesem Buch?
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 27.06.09, 08:52 Uhr
na ich hab doch oben beschrieben, wir haben es etwas abgewandelt, also die zeiten nicht so lang eingehalten, sind eher ins zimmer gegangen als man laut buch sollte ... mit dem noch wütender und hellwach sein das ist normal, aber das halten die mäuse nicht ewig durch, irgendwann schlafen sie doch ein, nur wenn du anfängst und ne stunde später wieder aufgibst hat die kleine gewonnen und probiert es beim nächsten mal noch ausdauernder, das ist ein kreis ohne ende ...entweder du bestimmst konsequent, das nun schluß damit ist, sagst ihr das auch ( wird sie nicht verstehen aber die konsequenz sollte auch im tonfall liegen ) und ziehst es durch oder eben nicht, nur hin und her ist schlecht, das versteht kein kleinkind ... wie gesagt, 3-4 nächte werden 100-prozentig stressig sein, so ist das nunmal ...
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 27.06.09, 13:10 Uhr
wir haben es damals auch mit marvin so gemacht, mit hilfe des buches...jedes kind kann schlafen lernen.... erfolg nach 3-4 tagen.... nach einer woche schaffte er es dann auch wieder einzuschlafen, wenn aufgewacht ist in der nacht, je nach kind kann es aber auch 3-4 wochen dauern..... natürlich sollten die tagesschläfchen/pro stunde eingehalten werden und konsequent sein...... wir haben auch nicht direkt die minuten so abgepasst wie im buch, aber zu schnell sollte man auch nicht flitzen und auch nicht zu lange im zimmer bleiben und auf keinen fall wieder umdrehen, beim rausgehen
Seiten:
[ Seite 1 ]
Wer ist gerade im Forum?
Neue Beiträge im Forum vorhanden
Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden
Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein