na das geht ja reibungslos.... wobei das gefühl auch gut ist, wenn die kinder lieber zu hause sind, als wo anders
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 09.07.09, 16:28 Uhr
mona-07 schrieb:na das geht ja reibungslos.... wobei das gefühl auch gut ist, wenn die kinder lieber zu hause sind, als wo anders
Ich glaube das es damit nix zu tun hat, das ein Kind lieber zu Hause ist...ich denke es gibt Kinder da reizt eben die neue Umgebung...andere Spielsachen...viele Kinder
Jenna hat über das erste Lebensjahr nur gefremdelt...niemand durfte sie anfassen oder gar anschauen ausser Chris, Ich und meine Mama...tja und nun ist sie so das sie ohne Pronbleme mit jedem Familienmitglied zur Übernachtung oder ins Hallenbad geht...das wäre früher undenkbar gewesen
Jenna geht mega gerne in den Miniclub...hat noch nicht eine Träne vergossen...aber wenn ich wieder komme und sie hole schreit sie "Meine Mama kommt" und freut sich tierisch...also ich denke es kommt ganz einfach auf das Kind an wo die Abnabelung einfach länger dauert...Jenna hatte die extreme Mamaphase/Papaphase mit 3 Monaten bis ca. 14/15 Monaten und nun ist sie halt vorbei
Und ich bin froh das ich bis jetzt Toi Toi Toi keine Probleme damit habe ein weinendes Kind in den Miniclub zu tun
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 09.07.09, 17:01 Uhr
Ja bin auch total froh das es klappt nur er tut mir immer leid weil er nicht ejden tag geht und immer früher gehen muss als die anderen. Letztens wollte er nicht mit gehen weil er sauer war, das ich so früh gekommen bin.
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 09.07.09, 20:35 Uhr
Wiso geht er denn nicht jeden Tag, wenn er so gerne geht???
weil er im moment vom kindergartenaus nur 3 mal in der woche 2 stunden darf
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 10.07.09, 10:14 Uhr
Achso Okay
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 10.07.09, 10:17 Uhr
aber jenna will ja wieder nach hause oder???????????
ne sollte ja auch keine anspielung sein, aber ich wäre traurig, wenn marvin lieber bleiben wöllte, wenn ich komme
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 10.07.09, 10:23 Uhr
mona-07 schrieb:aber jenna will ja wieder nach hause oder???????????
ne sollte ja auch keine anspielung sein, aber ich wäre traurig, wenn marvin lieber bleiben wöllte, wenn ich komme
Ja klar will sie wieder nach Hause...aber sie sagt schon ab und an auch das sie noch weiter mit ihrem Jason spielen will oder sowas...aber gerne nach Hause kommt sie schon
Also ich hab mir da nie Gedanken gemacht das sie gerne geht und auch mal weint wenn sie nicht nach Hause will...sie weint ja auch wenn wir dabei sind bei Freunden und sie da spielt...da haben wir jedes Mal Theater heim zu kommen
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 10.07.09, 10:24 Uhr
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 10.07.09, 10:32 Uhr
ja wenn wir wo anders sind, wollen beide auch nie heim... aber kindergarten, marvin reicht die zeit..... der will dann schon wieder heim, da gefällt es ihm am besten und er kann den opa helfen und und und.........
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 10.07.09, 10:36 Uhr
mona-07 schrieb:ja wenn wir wo anders sind, wollen beide auch nie heim... aber kindergarten, marvin reicht die zeit..... der will dann schon wieder heim, da gefällt es ihm am besten und er kann den opa helfen und und und.........
Ihr habt ja auch ein tolles Umfeld mit Tieren und Hof und was weiß ich...da wäre Jenna wahrscheinlich lieber zu Hause als im Kiga
Aber hier bei sich hat sie ja nur ihr langweiliges Spielzeug also ich mache mir da keine Gedanken das da was verkehrt läuft
Das Problem ist, weil ich ihn immer früher holle als die anderen Kinder wird er mitten aus der Spielphase raus gerissen und das ist das größte Problem aber ich bin froh das es ihm dort gut gefällt, dann wieß ich auch das er dort gerne ist und sich nicht abgeschoben fühlt
also ich lasse das auch auf mich zukommen,ich will ja auch wieder arbeiten gehen,wenn Leona-Sofie ein Jahr ist
dann soll sie in eine Krippe,auch wenn es nicht toll ist und ja sicherlich ist es früh,aber es geht nicht anders
die Zeiten sind hart und wenn auch ein paar von euch denken was für eine Rabenmuter,es gibt momentan für mich und meine kleine Familie nur zwei Möglichkeiten
entweder ich bin zwei Jahre zu Hause und nur für mein Kind da,aber kann ihr dann wenn sie grösser wird nicht viel bieten und das möchte ich,schon weil meine Kindheit grausam war
oder ich gehe arbeiten und muss notgedrungener Weise die Kleine erst mal in die Krippe geben
wobei mir aber der Tipp hier in Berlin gegeben wurde von einer freundlichen Dame auf dem Amt das es auch bessere Sachen als Krippe gibt,die sich Kindertagespflegestätte nennen,dass selbe kosten auch vom Amt übernommen werden,wo sich aber mehr um die Kinder gekümmert wird und nicht so viele Kinder auf einmal sind und ich werde das auch in Erwägung ziehen
kannte ich bislang auch nicht,wurde mir wärmstens empfohlen,werde ich sehen ob es klappt
werde aber natürlich nur halbtags arbeiten gehen,weil sie mit einem Jahr dann einfach noch zu klein ist,als das Mama zu lange weg sein könnte