Hallo es ist so weit futzi kommt in den Kindergarten. Was muss ich beachten, wissen oder sogar mit Rechnen. Über eure erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen und auch vielleicht brauchen. Hoffe mal das hier zahlreiche Leute schreiben
viel spaß beim schreiben
anonym
26 Jahre
» Erwachsener
1280 Beiträge
Verfasst: 23.06.09, 21:41 Uhr
als kinderpflegerin solltest du doch sowas wissen müssen--oder??
in der ausbildung bist du 16 wochen nur im betrieb den rest sitzt du in der schule und da wird über sowas nicht gesprochen und man hat meistens betrieb nach dem die kinder sich eingewöhnt haben also im herbst und frühjahr
anonym
26 Jahre
» Erwachsener
1280 Beiträge
Verfasst: 23.06.09, 22:07 Uhr
ok verstanden
also du must aufjedenfall damit rechnen das dein zwerg bestimmt hin und wieder sich ansteckt mit evtl. bindehautendzündung-läuse-- und und und dagegen tuen kannst du auch nicht wrklich was (auser du lässt ihn dann zuhause)-weil meistens die warnunge zu spät ausgehängt werden (so ist es meistens bei mir)
was gemau meinst du mit beachten??
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 23.06.09, 22:08 Uhr
anonym
36 Jahre
» Erwachsener
1305 Beiträge
Verfasst: 23.06.09, 22:15 Uhr
also da muss ich meinei wiedersprechen. Gina geht seit 2jahren in den Kiga und hat noch nicht einmal Bindehautendzündung oder Läuse gehabt.
Ich kann Dir nur Raten lasst es auf euch zukommen und höre auf dein Bauchgefühl und auf deinen Süssen dann wird alles gut.
anonym
26 Jahre
» Erwachsener
1280 Beiträge
Verfasst: 24.06.09, 11:09 Uhr
citymama schrieb:also da muss ich meinei wiedersprechen. Gina geht seit 2jahren in den Kiga und hat noch nicht einmal Bindehautendzündung oder Läuse gehabt.
Ich kann Dir nur Raten lasst es auf euch zukommen und höre auf dein Bauchgefühl und auf deinen Süssen dann wird alles gut.
cesim ist für sowas nun mal sehr anfällig...sobald jemand einen schnupfen hat,hat er es auch sofort...
muss ja ned sein das ihr kind das bekommt aber es könnte ja sein--das weis man ja nicht
War dein Sohn denn bis jetzt immer nur bei dir oder hat auch schon mal die Oma oder jemand anders drauf aufgepasst? Ich denke mal das jedes Kind anders damit umgeht
ALSO bei cesim haben wir 2 wochen eine eingewöhn fase gemacht wo ich immer wieder mal paar stunden dabei war (meist aber im hintergrund) nach einer gewissen zeit merkst du dann selber wann es zeit ist dein kind alleine zu lassen..bei dem einen gehts schnellen beim anderen eben ned...
das musst du auf dich zukommen lassen..wird schon gut gehen..denke einfach du solltest das meiste auf dich zukommen lassen weil jeder macht so seine eigewne erfahrung
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 25.06.09, 13:14 Uhr
Also ich denke das muss man auf sich zukommen lassen...jedes Kind ist anders...Jenna kommt jetzt auch in Kiga...ich mache mir da jetzt mal keine Gedanken...so wie es kommt so kommt es...ich glaube das es bei Jenna gut klappen wird, weil sie auch voll gerne und ohne Theater in Miniclub geht...sie hat noch nie geweint
Aber warte es einfach ab...das kommt alles von alleine...und es sind ja auch Erzieherinnen da, die alles mit einem bereden und auch weiterhelfen in allen Fragen und Abläufe
Hattet Ihr denn kein Info Gespräch?
...also wir hatten eins und es war sehr hilfreich und ich weiß was ungefähr auf uns zu kommt
Viel Glück...das wird schon
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 25.06.09, 13:16 Uhr
Das Klappt super er hat eingewöhnungszeit im moment. Und das klappt super er darf morgends bis 11 Uhr gehen und er macht immer Terror wenn er nachhause muss.
Er geht so gerne da hin und ich war auch keinmal da geblieben hat nie was daher gemacht