was sollte man dagegen tun?.. ab welchen alter sollte es verkäuflich sein, sollte es auf die promilie grenze ankommen?
wie würdet ihr eure kinder aufklären.... wie evt. schützen..... oder seht ihr es locker, wenn ein jugendlicher ein bierchen trinkt..... wie gefährlich sind diese mixgetränke?
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 16.06.09, 15:04 Uhr
Wenn es nach mir ginge dürfte alles, in dem Aklohol enthalten ist, erst ab 18 gekauft werden. Reagiere da vielleicht auch bissl über, aber habe in der eigenen Familie genug Beispiele, was Alkohol so alles anrichten kann. Mein Vater ist daran gestorben.
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 16.06.09, 15:21 Uhr
Ich würde auch sagen alles was mit Alkohol zu tun hat...nicht unter 18 Jahren aber leider wird das nicht durchzusetzen sein...schon aus dem Grund das viele Jugendliche schon Freunde über 18 haben die sie zum kaufen schicken
ich bin auch dafür von mir aus auch erst ab 21 so ein mist wer brauch den schon und die jugendlich von heute bei denen geht es ja schon gar net mehr ohne schlimm sowas
anonym
27 Jahre
» Teenager
874 Beiträge
Verfasst: 16.06.09, 21:18 Uhr
schwieriges thema;
naja wirklich was dagegen machen kann man da nicht, auch wenn der verkauf erst ab 18 wäre, denn da geht einfach ein älterer freund und holt die sachen aus dem supermarkt, von der tanke oder sonst woher...
und seit mal ein wenig ehrlich zu euch selbst, habt ihr mit 16 od. 17 gesagt; nein ich bin noch nicht 18 ich darf das noch nicht trinken....
ist in keinster weise bös gemeint...
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 16.06.09, 22:00 Uhr
lach jana, eben ich habe mit 16 schon alkohol getrunken.... heute würde ich es meinen kindern nie erlauben...... es wäre natürlich sinnvoll, wenn die gesetze verschärft werden würden, aber wie gesagt, ein älterer freund und schwups hat man das hoch prozentige...... aber solche aktionen, einmal zahlen 2 trinken oder sowas, sollte verboten werden, auch die trinktouren die angeboten werden und und und.... ich werde versuchen meinen kindern genau zu sagen, was alkohol anrichten kann, weil leider beiseitig aus der familie vorbelastungen vorliegen......
Seiten:
[ Seite 1 ]
Wer ist gerade im Forum?
Neue Beiträge im Forum vorhanden
Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden
Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein