Seid Sonntag weigert sich Carina strikt in Ihrem Bett zu schlafen.
Sie kommt immer wieder aus dem Bett und sitzt hinter der Tür und klopft. Auch mehrmaliges wieder hin legen funktioniert nicht. Sie steht immer wieder auf und weint.
Wir haben es auch schon mit länger aufbleiben lassen versucht, weil wir dachten sie ist dann vielleicht noch nicht müde genug, aber das hat auch nicht funktioniert.
Eigentlich ist sie auch immer hundemüde, wenn wir sie ins Bett bringen. Irgendwann schläft sie endlich ein,wird aber in der Nacht wieder wach und ist nur am Brüllen.
Eine Nacht hat sie vorgestern mal durchgeschlafen, da hat sie aber die beiden Nächte davor Nachts zwei bis drei Stunden gebrüllt. Letzte Nacht ist sie wohl wieder aus dem Bett geklettert als wir im Bett waren und ist wieder hinter der Tür eingeschlafen. Sie hat die Klinke wohl runter gedrückt bekommen, es aber nicht geschafft sie aufzuziehen, so das die Tür nur angelehnt war als ich sie nachts gefunden habe.
Ich musste sie dann mit zu uns ins Bett nehmen, weil sie sich wieder partout geweigert hat zu schlafen.
Ich weiß es nicht woran das liegt und hoffe das es nur eine Phase ist, die sich wieder legt.
Ich weiß auch nicht ob es daran liegt das sie letztes Wochenende woanders geschlafen hat oder das mein Schwiegervater seid Sonntag im Krankenhaus liegt und sie merkt das wir etwas traurig deswegen sind.
Auf jeden Fall bin ich langsam echt fertig, weil sie einfach nicht schläft.
Ja ich kenn das. Santi hatte das vor 4 Monaten auch.
Aufeinmal wollte er nicht mehr in seinem Bett schlafen.
Als ob er einen Albtraum gehabt hatte und sich nicht mehr traut in seinem Bett zu schlafen. Ich wusste auch nicht mehr was los war. Aber ich habe ihn dann wieder zu mir geholt. MIr tut der dann so leid und ich habe nachgegeben. Aber ich habe jeden Abend das gleiche Ritual gemacht. MIt Zähneputzen, WIckeln und im Bett ein Liedchen singen. Und irgendwann wollte er wieder von alleine in seinem Bett schlafen. Es kommt irgendwann mal wieder.
Mann muss nur Geduld haben.
anonym
33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 11.06.09, 08:07 Uhr
Ja irgendwie sowas denke ich mir auch. Wird wohl nur eine Phase sein.
Wir haben ja auch abends immer den gleichen Ablauf. Was essen, Schlafanzug anziehen, Zähne putzen, Buch gucken und Papa kriegt einen Gute-Nacht-Kuss.
Wenn sie unruhig ist, singe ich ihr immer noch was vor und kraule sie ein bißchen.
Halli ,Hallo das Problem hatte ich mit meinem Sohn auch.Und es zog sich ewigkeiten hin.Das was ich Jetzt schreibe ist kein blödsinn.Und zwar hatte ich Jemanden kennengelert,die macht viel mit einer Wünschelrute und dachte mir schaden kann es ja nicht und bat sie mal vorbei zukommen.Sie tat es und ging im Kinderzimmer gleich ans Werk.Dort wo das Bettchen Stand war eine Wasserader.Am gleichen Tag stellte wir das Bett um und mein Sohn ging ruhig in sein Bett und schlief durch.Versuchs doch mal .Es lohnt sich.Gruß Chrismami.
ich denke mal das sie einen Entwicklungsschub hat, und trotz aller müdigkeit angst hat etwas zu verpassen. Das könnte schon etwas dauern, sie saugt momentan alles in sich auf und muss das ja auch verarbeiten. *gg* Das gibt sich schon wieder. sie lernt und lernt und lernt. Das hört nie auf glaub mir.
anonym
33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 25.07.09, 08:22 Uhr
letzten Monat war es nur eine Phase, ein paar Tage später schlief Carina wieder ohne Probleme in ihrem Bett.
Dafür haben wir jetzt wieder das gleiche Problem und sie will immer bei uns schlafen.
Scheint wieder eine neue Phase zu sein
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 25.07.09, 09:18 Uhr
Jenna hatte noch nie so eine Phase...aber seit ca. einem Monat wacht sie total panisch schreiend auf, wenn es donnert und sagt es donnert sie will nicht in Ihrem Bett schlafen....da es dieses Jahr echt heftig ist mit Gewittern...kommt das oft vor
Na ja sie darf dann mit ins Bett und gut ist...ist aber immer nur wenn es gewittert...ansonsten schläft sie ohne Probleme im Bett....ich denke das es bei Ihr auch nur ne Phase ist, weil sowas hat ihr noch nie was ausgemacht...sie ist nichtmal aufgewacht
....hab geschrieben "sie darf mit ins Bett"...damit meine ich natürlich in UNSER Bett ist ja ganz klar
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet,
zuletzt am 25.07.09, 10:34 Uhr
anonym
43 Jahre
» Rotzlöffel
544 Beiträge
Verfasst: 25.07.09, 09:33 Uhr
habe ich dich richtig verstanden...: du läßt dein kind mehrere stunden schreien...? warum...?
und warum läßt du die tür nicht offen, wenn du weißt das sie nachts aufsteht weil sie angst hat...
nimm sie doch zu dir ins bett wenn sie angst hat...wo ist da dein problem...?
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 25.07.09, 09:43 Uhr
tanja68 schrieb:habe ich dich richtig verstanden...: du läßt dein kind mehrere stunden schreien...? warum...?
und warum läßt du die tür nicht offen, wenn du weißt das sie nachts aufsteht weil sie angst hat...
nimm sie doch zu dir ins bett wenn sie angst hat...wo ist da dein problem...?
Meinst du mich?????
Also ich hab ja geschrieben das ich sie dann ins Bett mitnehme...hab geschrieben ...."sie darf dann mit ins Bett und gut ist" okay hätte schreiben sollen mit in unser Bett mein Fehler
Bin mir jetzt nicht sicher ob du mich mit dem Text meinst
Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet,
zuletzt am 25.07.09, 10:35 Uhr
ganz ehrlich machen wir uns da auch keinen Stress,wenn Lucas meint er kann nicht ohne Licht einschlafen na dann eben mit Licht,wenn er denkt es wären Monster in seinem Kleiderschrank na dann muß Mama und Papa eben dafür sorgen das dies wieder verschwindet,wenn er Nachts wach wird und lieber zu uns kommen will na dann rücken Mama und Papa auf die Seite vom Bett und der kleine Mann kann sich breit in der mitte machen und ruhig weiter schlafen,wenn er abend s um 20uhr seine Augen einfach nicht schließen kann und er mal wieder von einer Pahntasie Geschichte in die nächste fällt ja gut darf er eben noch mal mit auf die Couch und die geselichkeit mit Mama und Papa teilen,da könnte ich noch vieles mehr erzählen.....
Für uns ist immer wichtig das ein Kind ernst genommen wird,sicher kennt man irgendwann seine Pappenheimer und muß natürlich auch hier mit einer gewissen Konsequnz und Regel handeln
Aber ich bin der Meinung das man sich den Sterss selber macht evt selbst unter druck steht und sein Kind nicht das verständnis was es in solchen Phasen braucht richtig rüber bringt....und dieses nur noch mehr die Sitation verschlimmert
Wir genießen es weiterhin fast jede Nacht einen kleinen Besucher in unserer mitte zu haben....
Aber das muß eben jeder selber wissen und wenn man nicht glücklich in diesr Sitation is eben für sich und das Kind den richtigen weg finden
Aber ganz ehrlich kenne ich kein Kind was nicht gerne mal bei Mama und Papa schlafen will,was Nachts nicht wach wird und hat angst durst ect,oder will abends nicht diereckt einschlafen und und und es wird immer und immer wieder solche Tagen geben egal wie alt nur wird es mit den Alter immer besser aber selbst ich schlafe ja auch nicht jeden abend gleich ein,werde Nachts auch mal wach,träume schlecht oder bin mal kränklich ect nur weiß ich eben damit umzugehen und ein Kind muß dies erst lernen.......meine Meinung
@Diana ich glaube nicht das sie dich gemeint hat sonder nbine
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 25.07.09, 10:00 Uhr
lucasmama schrieb:@Diana ich glaube nicht das sie dich gemeint hat sonder nbine
Okay dann bin ich aber froh, weil es gleich nach meinem Text kam...na ja habs ein wenig deutlicher geschrieben....hab mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt...habs ja geändert...falls sie doch mich meint
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 25.07.09, 10:01 Uhr
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 25.07.09, 10:05 Uhr
so in etwa, wie lucasmama es schreibt, machen wir auch so............ wenn sie noch nicht müde sind, dann schauen sie in den betten eben noch buch...........wenn mona nachts kommt, dann nehme ich sie mit hoch und ich genieße es und wenn marvin meint, er möchte wieder mal eine nacht bei uns schlafen, dann darf er es auch mal, manchmal suchen sie so die nähe.... jede nacht kommen meine zwar nicht, aber es kommt schon vor, sei sie haben schlecht geträumt, wie snake schreibt einen schub haben oder es sich böse füchse unterm bett breit gemacht haben..... im moment kommt marvin abends immer nochmal ins wohnzimmer und muss uns unbedingt was sagen...........dann kommt sowas, wie .. ich vermisse dich................... schreit carina echt so lang? beruhigt sie sich nicht in deinen armen? merkt ihr nicht, wenn sie die tür versucht zu öffnen, wir haben immer noch ein babyfone im kinderzimmer mit gegensprech, auch dadurch lassen sie sich beruhigen.....................denke carina verarbeitet im moment viel und weckt dadurch nachts auf.... geht uns ja auch manchmal so und wie toll ist es da, wenn der partner neben uns liegt
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 25.07.09, 10:25 Uhr
Freiwillig geht Jenna nicht mit in unser Bett, weil es Ihr zu eng ist und zu warm...haben es öfter schonmal probiert am Wochenende und so...aber Chris musste sie dann später immer zurücktragen ....also sehe ich genau das sie wirklich panische Angst hat vor dem Gewitter, wenn sie freiwillig bei uns liegen bleibt...und ich denke dann sollte man die kleinen schon mit zu sich ins Bett nehmen...sonst wollen sie garnicht mehr ins eigene Bett, wenn man sie da Ihrer Angst überlässt...verbinden sie schon automatisch beim ins Bett gehen...Zimmer und Angst
Also würde ich sie mitnehmen ins Bett und ich denke die Phase geht wieder vorbei
anonym
43 Jahre
» Rotzlöffel
544 Beiträge
Verfasst: 25.07.09, 12:54 Uhr
lucasmama schrieb:@Diana ich glaube nicht das sie dich gemeint hat sonder nbine