Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 129 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Fragen zur Ernährung - Muttermilch
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [...] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ] [ Seite 5 ]
Autor
Nachricht
lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4565 Beiträge
Verfasst: 20.05.09, 13:05 Uhr

mona-07 schrieb:
für die brustwarzen hatte ich extra so eine salbe und dann die kühlstilleinlagen, das hat wunder gewirkt

wie gesagt, wenn sich aber jemand nicht wohl fühlt, denke dann bringt es nichts

ja Mona das sehe ich eben auch so ich kann mich da mit nicht anfreunden eben wegen der vor geschichte und wegen den schmerzen ich denke ich kann es dann auch nicht genießen und wäre zu verkrampft und wie gesagt es muß vom kopf her kommen sonst merkt dieses unwohlsein ect auch das Kind

und mit Lucas habe ich auch jede Flaschenmahlzeit genoßen aber auch mein Mann konnte Lucas mal so nahe sein und es genießen ect Lucas hat von anfang an durch geschlafe und am anfang schnell zugenommen was er brauchte weil er nur 2700g gewogen hat und am anfang st die Muttermilch nich nicht so nahhaft weil sie sich ja erst optimal entwickel muß

und jeder wie er mag und ich kenne Kinder die sind trotz Muttermilch trotzdem oft krank gewesen und hatten Blähungen ect

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 20.05.09, 13:16 Uhr

soll ja auch keiner zum Stillen gezwungen werden, ich habs ja bei den beiden großen auch nicht gemacht. Bei Max und Josi gab es da für mich gar keine Frage mehr, es war ein tolles und sehr enges und bindendes gefühl für mich und meine Kinder.

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

tilegö
weiblich  26 Jahre
» Elternteil
1834 Beiträge
Verfasst: 20.05.09, 13:18 Uhr

ich hab auch für mein leben gern gestillt, es gibt echt kaum was schöneres. habe aber vollstes verständnis für die jenigen die es nicht möchten.
da es ja doch ein komisches gefühl ist. und jeder weiss die ersten wochen sind hart, grad für die brustwarzen.

Signatur Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Albert Einstein.

lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4565 Beiträge
Verfasst: 20.05.09, 13:22 Uhr

@Snake eben man kann es nicht erzwingen weil das eh vorne und hinten nicht gut geht wenn man selber unter druck ect steht Kinder haben dafür zu empfängliche Antennen die spüren alles

@tilgö eben die Brustwarzen sind der wichtigste bestandteil mit der Muttermilch natürlich in der Brust

aber wenn die vorher schon angeriffen und schmerzempfindlich sind hat man so ist es bei mir von vorne rein keine lust darauf
ich lasse ja noch nicht mal mein Mann daran weil ich es einfach nur für unangehm und schmerzlich finde wer sowas nicht hat kann es auch nicht wirklich nach vollziehen

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 22.05.09, 22:49 Uhr

Also erstmal DANKE JUNINA ... is echt mal gut das alles zu lesen ohne sich die Finger wundgoogeln zu müssen

Also, ich habe bei Eric schon gestillt ... es stand für mich auch nie zur Frage ... und soweit ich mich erinner, hatte ich keinerlei Probleme damals außer halt mal ab und an entzündete Brustwarzen (da hab ich dann eben abgepumpt und Eric hat nur aus der anderen getrunken) ... Eric habe ich 6 Monate voll gestillt und dann bis zum 10. Monaten, dann wollte er nicht mehr ...

Tja und jetzt .. wir kämpfen ... mal klappt es ganz gut, da trinkt Maja ohne Probleme und dann gibts wieder Momente wo sie sucht und sucht, und aber die Warze anscheinend nicht richtig zu fassen bekommt ... naja, es zieht und ziept eben doch schon mal, aber ich möchte gern stillen, weil es einfach das Beste fürs Kind ist ... die Vorteile stehen schon vorne ... Aber, ich verurteile auch niemanden, der es nicht macht / machen will auch wenn ich es (wie Anja auch) eben nicht verstehen kann ... außer bei dir Franzi ...

Achja, was mir grad einfällt ... bei entzündeten Brustwarzen hilft Muttermilch Wunder ... ich mach das immer mal auch vorbeugend ... und wchtig ist, viel Luft rankommen zu lassen, also ruhig auch mal oben ohne (natürlich nur in der Wohnung) rumlaufen

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.09, 22:51 Uhr

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

Seiten: [ Seite 1 ] [...] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ] [ Seite 5 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste