Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 132 Besucher online

Übersicht - Schwangerschaft & Geburt - Die Geburt - Geburtsbeginn ... Wie habt ihr ihn erlebt ...
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 13.05.09, 22:07 Uhr

ich schiebs mal hoch, vllt. hat ja der Ein oder Andere noch was zu schreiben

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

tilegö
weiblich  26 Jahre
» Elternteil
1834 Beiträge
Verfasst: 13.05.09, 22:37 Uhr

ach komm mach dich nicht heiss, wenns kommt wirst du es merken. du kennst deinen körper am besten. die gleichen zweifel hatte ich auch. auch noch bei lennox.

Signatur Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Albert Einstein.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 13.05.09, 22:55 Uhr

Süße ich versuchs ja ... ih will ja nicht drüber nachdenken ... ich geh am besten gleich in die Heia, dann denk ich net so viel

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 13.05.09, 23:03 Uhr

alsoooooooo ...

merlin : bei merlin wußte ich ja nichts, keine ahnung, kein vorbereitungskurs , keine hebamme und frisch von nürnberg in den wilden osten zurcükgezogen ...
der 10. 09. war termin, aber natürlich kam er da nich , sind wir also so wie es im buch steht am 10. direkt ins kino, am 11. zum griechen ... gegen mitternacht normal wie immer ins bett gegangen, gegen 1 uhr wieder aufgestanden, bis 3 uhr auf der couch gelegen und gelesen "beobachten * hat mein mann gesagt ... halb 4 schon in der klinik gewesen, mumu 5 cm, also kommt er wohl ... das heißt, merlin war ja unser einzigstes kind wo wir nicht wußten was es wird aber ich war mir sicher, hatte ja bestellt ... naja, halb 7 war er dann da, vorher hatte ich keine anzeichen, erst als ich wieder aufgestanden bin wurde mir mulmig, die fruchtblase wurde aufgemacht, ging auch nich von selber kaputt ...

ronja : ronja war für den 27.9. ausgerechnet, kam aber nicht ... am 2. oktober ( schwarzbiernacht in gera, samstags, straßen voll bis in die morgenstunden ) haben meine eltern merlin abgeholt, wir mit der hebamme zum griechen ( man kann ja nie wissen ) nach dem essen nach hause gefahren, ..oh, aha, ja ... dieses dingens da halt, mit dem netten namen ... ins bett gegangen, gegen 1 uhr wieder aufgestanden, 3 uhr im geburtshaus gewesen, ronja 4.17 uhr da .... fruchtblase wurde wieder aufgemacht ...

paula : für den 2.8. ausgerechnet, kam nich ... am 3.8. zum griechen gegangen, gegen 23 uhr ins bett, einmal rumgedreht, peng ... fruchtblase geplatzt ... ab ins geburtshaus 0.32 uhr paula da

elina : datum 1 : 06.07.08 ... zweimal umdatiert, letztes datum 30.06.08 ... kam nich ... 2 griechisch essen gewesen, fußreflexzonenmassage bekommen ( täglich ) , spezielles ut-tonikum für den bauch zum einreiben bekommen, ja hat lecker gerochen ... sonntag den 06.07.08 zum CTG ins geburtshaus gefahren, ctg gemacht, vom sofa aufgestanden, peng, fruchtblase geplatzt, 18 uhr ... 19 uhr tropf bekommen weil keine wehen, 19.52 uhr elina da ....

fazit, nur einmal hab ich was vom schleimpfropf mitbekommen, 2 x bin ich los wegen der regelmäßigen wehen, 1 x wegen geplatzter fruchtblase und 1 x war ich direkt von anfang an da

ein freitagskind, ein donnerstagskind und zwei sonntagskinder

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 13.05.09, 23:13 Uhr

Anja ... da haste ja fast alle Vorzeichen mitgenommen, allerdings nicht pro Geburt ... Schreibt mal ruhig weiter so fleißig, mehr als mich wuschig machen geht ja eh ni ... irgendwann wird se kommen und dann sag ich mir wofür der Stress ... Aber wie gesagt, will halt auch nix falsch machen (kann man ja zwar praktisch gar ni) ...gerade wegen der Streptokokken ...

anonym
weiblich  46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 13.05.09, 23:16 Uhr

anja das mit dem griechen ist gut

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

baby09
weiblich  21 Jahre
» Rotzlöffel
544 Beiträge
Verfasst: 14.05.09, 11:32 Uhr

Also, ich hatte ja ein blasensprung. (16.12.)
da habe ich auch gedacht das es los geht aber es hat noch 1tag gedauert.
da ich noch keine wehen hatte dachte ich auch das sie eingeleitet werden, aber nein.
ein tag bin ich noch gelaufen. am 17.12. ca.19uhr bin ich dann in den kreisaal gekommen erst dann habe ich gewusst das es jetzt endlich losgeht.
die nacht habe ich mich dan gequält und am 18.12. 11.15uhr war es vorbei.
=)

Signatur Liebe Grüße Von Svea und Vayda Angelina

tj080707
weiblich  27 Jahre
» Eltern Guru
6202 Beiträge
Verfasst: 16.05.09, 21:22 Uhr

jette schrieb:
anja das mit dem griechen ist gut

Wieso Griechen???

Signatur Lg Virgie,Thommes und Jamie

anonym
weiblich  35 Jahre
» Hosenscheisser
207 Beiträge
Verfasst: 16.05.09, 21:37 Uhr

mensch anja da warste ja echt jedes mal beim griechen und 3 mal gings danach direkt los, wahnsinn !!!

liliechen
weiblich  22 Jahre
» Baby
57 Beiträge
Verfasst: 17.05.09, 00:03 Uhr

ich bin spät abends ins bett und musste immer wieder aufs klo...hatte ein richtigen druck im darm aber nie kam was und es hat immer mehr gedrückt und gespannt...au im rücken hab dann mama gefragt und dann waren es wehen im kh war der mumu dann schon knapp 2 cm offen.

@jenny@
weiblich  28 Jahre
» Jugendlicher
1107 Beiträge
Verfasst: 17.05.09, 14:09 Uhr

Also ich kann da was zu schreiben... Naja, in dem Moment fand ich es nicht so witzig, aber lest selbst.

Der eigendliche ET war der 27.04.2008, es machte sich aber nichts bemerkbar.
Ich musste also an dem Sonntag, wo der eigendliche ET war ins KH zur Kontrolle. Die Ärztin dort sagte dann das alles okay ist aber das es natürlich auch jeden Moment losgehen könnte.
Wie ich halt so bin, habe ich mir gedacht, jaaaa sicher... Das wird noch dauern, kommen nicht erst die Senkwehen?
Naja, die Ärztin schien aber recht zu behalten.
Die Nacht von Sonntag auf Montag war ganz normal... Keine Beschwerden, keine Wehen, nichts... Rein gar nichts.
Mein Schatz ist ganz normal aufgestanden und zur Arbeit gefahren. Das war so gegen 06:00 Uhr als er gefahren ist. Unmittelbar danach habe ich dann leichte Rückenschmerzen bekommen. Naja, dachte ich, das ist normal, habe ich ja öfters.
Die Rückenschmerzen kamen und gingen, waren mal stark und dann wieder nicht. Wieder ein paar Stunden Ruhe und dann ging es wieder los.
Ich bin immer vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gewandert und wieder zurück. Irgendwann wurde das Sofa unbequehm und habe dann wieder zum Bett gewechselt.
Zwischendurch war ich dann noch mit dem Hund draußen, oder sollte ich besser schreiben das der Hund mit mir draußen war? Die hat gezogen wie eine Irre.
Gegen Mittag wurden die Schmerzen echt stark und ich habe bei meiner Frauenärztin angerufen. Die Arzthelferin hat Rücksprache gehalten und sagte dann das ich lieber ins KH fahren soll. Nicht das nachher noch die Geburt in der Praxis losgeht und alles dann zu spät ist.
Nun denn, ich habe dann meinen Schatz bei der Arbeit angerufen und ihn gebeten nach Hause zu kommen da ich lieber mal einen Blick drauf werfen lassen wollte. Er sagte er kommt gleich. Ich warte und warte und warte, er kommt nicht. Zwischendurch hatte ich dann schon mit meiner Hebamme telefoniert und sie sagte ich solle doch einfach mal in das KH kommen wo sie arbeitet und sie würde dann einen Blick drauf werden und ein CTG schreiben.
Ich wartete aber immer noch auf meinen Schatz. Langsam aber sicher bin ich dann auch sauer geworden weil die Schmerzen wirklich nicht mehr wirklich witzig waren. Natürlich habe ich dann nochmal in der Firma angerufen und wieder sagte er das er gleich kommen würde. Ja guut, dachte ich, dann soll er wohl gleich da sein. Ich habe gar nicht mitbekommen wie schnell die Stunden vergingen, es war bereits 16:15 Uhr, er hatte Feierabend.
Ich stand also geduldig am Fenster und schaute zur Straße um zu sehen wann er kommt.
Mittlerweile war es 17:30 Uhr und dann hörte ich das Auto. Ich schnappte mir meinen Koffer und latschte Richtung Treppenhaus... Keiner kam hoch. Ich war draußen, schleppte natürlich immer noch meinen Koffer, und er kam dann auch die nette Idee mir die Autotüre von innen zu öffnen und stellte dann die schlaue Frage: Gehts oder soll ich helfen? Witzig, jetzt braucht er auch nicht mehr zu helfen, schoss mir durch den Kopf.
Ich hiefte also den doofen Koffer auf die Rücksitzbank, nahm auf dem Beifahrersitz platz und wir fuhren zu meiner Hebamme.
Es wurde CTG geschrieben, Urin wurde untersucht... Sie meinte dann zu uns das wir doch mal bitte in das KH fahren sollen wo ich entbinden wollte, es soll ein Arzt ein Blick aufs CTG werfen.
Gesagt getan... Am KH angekommen wurde dann noch ein CTG geschrieben und untersucht wurde ich dann auch noch. Aaaaah, es geht los, Ihr Muttermund ist schon gute 2 cm geöffnet. Hahahahahaha, prima... Ich muss aber noch nach Hause, der Hund muss raus und ich muss doch auch noch den Bruder meines Schatzes fragen ob er mit dem Hund raus gehen kann.
Neee, nix da (sagte die dortige Hebamme) sie gehen hier jetzt 2 Stunden spazieren und dann untersuchen wir nochmal.
Jaaaaaa Pustekuchen, ich hatte Hunger und wir sind dann doch gefahren. Klammheimlich versteht sich! Ab zu Burger King, nach Hause, bei dem Bruder meines Freundes vorbei und noch zu seinen Eltern.
Pünklich, 2 Stunden später, waren wir dann wieder im KH und natürlich haben wir nicht erzählt das wir weg waren.
Erneutes CTG und noch eine Untersuchung... Wow, 6 cm!!!
Ohje, langsam bekam ich Panik... Die Schmerzen wurden schlimmer, schlimmer und schlimmer... Aber war noch auszuhalten.
Naja, irgendwann ging es nicht mehr wirklich und ich bekam einen Zugang gelegt. Tropf, alles angeschlossen und dann kam der mega geile Kommentar der Ärztin: Das bringt aber eh nix mehr, Ihre Wehen sind schon zu stark.
Ja toooooooooooll, warum bekomm ich denn nen Tropf wenns nix mehr bringt?
Ja, irgendwann wars dann kurz vor 2 Uhr NACHTS und ich konnte nicht mehr. Ich hatte da aber schon über eine Stunde die heftigsten Wehen weggehechelt, wusste aber nichts davon. Es waren 2 Notfälle in den anderen Kreißsäälen, also schaute man nur zwischendurch mal nach uns.
Dann klingelte mein Schatz weil ich die Schnauze voll hatte. Ich muss wohl gesagt haben das ich SOFORT einen Kaiserschnitt haben will. Ja dann ging auch alles ganz schnell...
Hinlegen, ausziehen, pressen..... Luca war da.

Also wie ihr lest, ich habe erst nicht wirklich bewusst wahr genommen das es los geht.
Ich dachte immer man hat die Wehen im Bauch und nicht im Rücken, wie starke Rückenschmerzen.

Signatur ♥♥♥ Liebe Grüße,
@jenny@ & family ♥♥♥

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste