was mich (wahrscheinlich jetzt, weil die Geburt ja doch bevor steht) mal sehr interessiert ist, wie habt ihr den Geburtsbeginn erlebt? ... Also ich meine, wann habt ihr gewusst: "Jetzt isses soweit, es geht los!" (abgesehen vom Blasensprung natürlich)
Es gibt ja ne ganze Menge Anzeichen, das die Geburt beginnt, aber wie jeder weiß, kommen die oftmals nicht alle auf einmal, manchmal ja sogar mit Tagen Verzögerung oder bei dem Ein oder Anderen eben auch so gut wie keine Anzeichen (oder nur der ein oder andere ) ... Ich weiß schon, das es bei jedem anders ist
Aber mich interessiert es grad immens ... Irgendwie hab ich auch seit heut Morgen so ein eigenartiges Gefühl , kann ja aber auch Einbildung sein ... Also, dann lasst mal hören
Bei mir war es diemal wieder so das ich vorher keine anzeichen hatte . Blase ist wieder nicht gesprungen . Bei mir ging es halt nachts bei 4 oder so langsam los mit einem starken ziehen im bauch da war dann klar das es nun endlich losgeht . Mehr anzeichen gab es aber auch nicht
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 13.05.09, 15:49 Uhr
Ich durfte das leider gar nicht erleben
Bei mir ging es los als die Ärzte entschieden haben, dass ein KS gemacht wird. Mal schau´n, ob ich es vielleicht doch noch mal erleben darf.
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 13.05.09, 15:51 Uhr
Also Claudi, ich war im KH noch fest davon überzeugt das sie uns wieder nach Hause schicken 4 Stunden später war der kleine da
Ich habe vieles nicht zu deuten gewusst da ich noch nicht vorbereitet war das er jetzt schon kommt, aber im nach hinein sind mir viele Sachen klar geworden
Zu verallgemeiner ist ja eh immer schwer, aber meine Wehen kamen dann schon deutlich und regelmäßig, habe dann in der letzten Nacht den Sp verloren. Ach ja und der Wannentest hat bei mir geholfen, aber ich denke mal du darfst gar nicht baden oder?
Also wenn du wehen hast in die warme Wanne, gehen die Wehen weg waren es Übungswehen, wenn nicht sind es echte und die kleine wird sicher bald kommen Aber wie gesagt klar das es los geht war es mir die ganze Zeit nicht Zumal mein Arzt mir ja noch sagte ich hätte keine Wehen
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 13.05.09, 17:06 Uhr
Also bei mir sollte am Freitag morgens um 6 Uhr eingeleitet werden, deshalb musste ich am Donnerstag Abend schon in die Klinik
Dann hab ich am Donnerstag in der Nacht um ca. 23 Uhr so mega starke ziehende Schmerzen gehabt...und dann haben die Wehen so langsam immer mehr eingesetzt, hab dann der Nachtschwester geklingelt und sie meinte...Prima dann müssen wir nicht einleiten ...ich war ja alleine, Chris wollte am Freitag früh kommen...die Hebamme meinte vor 9 Uhr braucht er nicht kommen, weil wir zwischen 6 und 7 Uhr einleiten
Bin dann um 6 Uhr mit Wehen in den Kreissaal, dort wurde untersucht und der Muttermund war ca. 2 cm offen...hab dann noch gemütlich (sofern ich das mit Wehen genießen konnte ) gebadet...und dann kam Chris und wir haben die Wehen gemeinsam durchgestanden bis 15:32 Uhr
Ich wollte eigentlich eine Wassergeburt...aber als es losging war mir das Wasser unangenehm
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 13.05.09, 17:08 Uhr
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 13.05.09, 17:47 Uhr
@vany ... Hmmm, nee, Wanne soll ich ja eigentlich nicht ... was mir ja etwas Nervosität bereitet sind diese Sätze die man immer liest, nach dem Motto "Wenns losgeht, wirst du es schon merken" kann ich mich gar nicht mit anfreunden ... zum Thema Sp kann ich grad mal soviel sagen, ich hatte heut früh n bissel was Feuchtes im Slip ... war auch eher schleimig, aber klar ... und ich dachte ja immer, das der Schlempfropf dann eher rötlich, blutig ist ... Aber ich war ja heut bei der Ärtztin und die meinte, Mumu is noch 3 cm lang, also heute wirds wohl nimmer losgehen ... aber was in den nächsten Tagen ist .... naja, ihr kennt ja alle die Ärtzte ... deshalb auch meine Frage nach euren Erfahrungen ... hab eben so ne Angst, das ich den Beginn nicht mitbekomme und dann nicht rechtzeitig für die volle Antibiotikagabe (wegen den Streptokokken) im kh bin ... und der Papi is ja auch unterwegs und braucht minimum 2 Stunden, mit viel Pech n bissel länger ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken
Also bei mir wars die Blase Lag da so gemütlich auf meinem Bett und telefonierte mit meiner Mutter hatte davor sehr sehr starke Ohrenschmerzen bekommen, hab meiner Mutter ins Ohr geweint und auf einmal is die blase gesprungen, aber wie Das ganze bett war nass Danach waren die Ohrenschmerzen weg. Meine Mutter sagte das es was damit zu tun hatte, das ich die Ohrenschmerzen bekommen hatte
war am 24.8.05 abends im Kh weil ich keine Kindesbewegung mehr spürte und die hebamme meinte sie wolle lieber mal ein Ctg machen und der Doc schaut noch mal nach,Lucas ging es gut im Bauch der Doc meinte der Muttermund wäre 1,5cm offen aber es würde noch ne zeit dauern und er schätze Lucas auf 3400 gr
wir abends gegen 22uhr wieder heim und Nachts um 2uhr bin ich mit Bauchziehen wach geworden die aber immer wieder weg gingen und ich mußte aufs klo....und da war dann in meinen Slip der sogenate Sp und hatte auch leichte blutungen naja leget mich dann auf die Couch aber konnte kaum mehr schlafen weil ich immer wieder schmerzen hatte und auf klo mußte bekam Durchfall und immer wieder blutungen morgens um 6uhr als mein Manns wecker klingelte sagte ich heute brauchst du nicht schaffen fahren und rufte die Hebamme an sie sagt ich soll um 9uhr im Kh sein und alle nötigen Unterlagen und sachen mit bringen und Kamera bitte nicht vergessen....
Um 9uhr im kh wurde ich untersucht und hatte regelmäßig Wehen und Muttermund war 5cm geöffnet aber die Herztöne waren nicht so toll das ich erst mal fast zwei stunden am Wehenschreiber bleiben mußte aber dann war alles wieder ok mein Mann meldete mich an ich bekam mein Zimmer und sollte mich um 13uhr wieder im kreissaal melden und dann durfte ich auch nimmer weg von da der muttermund war dann 8cm auf aber die Fruchtblasse noch zu um 14 uhr war dann der Muttermund vollständig auf und mir wurde die Blase gesprengt und um 14.29 war Lucas da ging dann alles ratz fatz
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 13.05.09, 18:18 Uhr
Franzi, das is mal ne Beschreibung ...
Joar, Durchfall hatte ich heut auch, aber kann auch daran gelegen haben, das ich mir sehr viel n Kopf wegen dem bissel Schleim im Slip gemacht hab und außerdem mit dem Auto zum Arzt fahren wollte (und ich hab doch so vorm Autofahren ) ... und dann die Gedanken hin und her, was ist besser?Auto oder Bus ... joar, naja, das ctg war heut auch nicht sonderlich erfolgreich, die Mausi hat geschlafen, dieSchwester hat sie zwar mal kurz wach bekommen, aber das hat der Ärtztin nicht gereicht, sie war schon kurz davor mich ins kh einzuweisen ... aber nu muss ich erstmal morgen nochmal hin zum CTG schreiben ... oar, ich weiß einfach nicht, was ich so davon halten soll ... will mir ja auch ni zu viele Gedanken machen und dann irgendwas reininterpretieren ... Gott, ich bekomm noch Paranoia
na wart mal ab macht dich nicht verrückt ich bin mir sicher du merkst es wenn es wirklich los geht und mit dem schleim denke ich ist ganz normaler Ausfluß der ja bis zur Geburt immer mehr zunimmt
bei Lucas hatte ich kaum sowas aber jetzt leide ich da sehr drunter aber die Ärzte meinten alles normal kommt von den Hormonen und die drüßen arbeiten jetzt mehr ect und warnten mich nur vor das es noch mehr werden kann naja solange es der Maus gut geht nehm ich alles in Kauf
und süße wenn du dir so sehr gedanken machst ruf doch einfach deine Hebamme an ich konnte die immer anrufen und sie hat mir oft meine Ängste genommen bin jetzt auch schon wieder regelmäßig mit ihr in kontakt und das beruhigt mich enorm
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 13.05.09, 18:33 Uhr
Franzi ... ich hab keine Hebamme ich hba das immer vor mir hergeschoben und bin uach eigentlich irgendwie der Meinung, das ich keine brauche ... ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander ... aber ich glaub immer, ich hbas bei Eric auch alles geschafft (also was nach der Geburt betrifft) hab mir da aber vor der Geburt bei weitem nicht so viele Gedanken gemacht ... ja und dann sag ich mir eben auch, ich hab ja euch alle und ich hab meine Familie ... Ich bin da ja uch eher so, das ich dann so nem Menschen nicht auf den Geist gehen will
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 13.05.09, 18:37 Uhr
oh wie habe ich das mitbekommen, habe immer auf senkwehen gewartet, die ich wohl nie merkte und habe auf wehen gewartet, die nie kamen, mein muttermund 2cm seit 14 tagen auf und nichts tut sich...... dann zur einleitung ins kh--------------nachmittags gings los mit wehen------------langes liegen und verkabelt in einem raum und nichts ging weiter------------------ herztöne weg----------haben versucht die fruchtblase aufzustechen, nix geschah---------- dann ultraschall, der kopf war schon weit unten--------- naja und so weiter und so fort----------------------
2 mal.... geplanter ks----- wieder gewartet auf wehen, wollte eine normale geburt und dachte, wenn die wehen kommen, dann versuche ich es-----aber nix----------- einen tag vorher ins kh------ die nacht schrecklich------------- dann warten auf der entbindungsstation------hörte 2 mütter die ihre kinder bekamen----babys schrien---------- ctg-------fertig machen für den ks---------------und und und.........
Süße dafür sind sie doch da und stehen dir doch zu bei uns ist es ja hier so das die Hebammen mit den Frauenärzten zusammen in einer Praxis sind und man so automatich denen vorgestellt wird und und und
und ich glaube nicht das du denen auf den geist gehst aber gut jetzt wart mal ab und wenn nicht besser wird zur not fährst du eben ins Kh und spätestens morgen früh bist du ja eh beim Doc
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 13.05.09, 18:40 Uhr
@sweetsmami eine hebamme kann ich nur empfehlen, schon allein, weil die 10 mal zu dir nach hause kommt und schaut ob alles in ordnung ist, ob sich die gebärmutter zurück bildet und ob das baby zunimmt....ect. .....................versorg dir noch eine..... und rückbildungskurs würde ich auch auf jedenfall machen...............
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 13.05.09, 18:46 Uhr
@ Franzi ... zum kh bräcuhte ich nicht fahren da lauf ich mal grad 5 Minuten rüber ...
Ja, das mit der Hebamme ... ach Mensch, ich bin so ein Aufschiebemensch @tile nicht hauen wenn du das liest --- die liebe Nicki hat mir ja schon die Nummer von ihrer gegebn schon vor Monaten ...