Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 134 Besucher online

Übersicht - Offtopic - Umfragen - Ab wann beginnt die Sucht??
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [...] [ Seite 5 ]
Autor
Nachricht
snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 04.05.09, 08:38 Uhr

im Fernsehen kommt ja immer viel über Sucht und Suchtverhalten, nun wollte ich euch mal fragen wo bei euch die Sucht anfängt?? Ich meine gibt ja nicht nur und das sonder auch Spiel, Tabletten, Nasenspray, Esssucht, Sexsucht, Kaufsucht usw.

War von euch schon mal jemand süchtig?? und wie seit ihr da raus gekommen?

lg snaki

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 04.05.09, 08:46 Uhr

ich glaub mal ich bin babyvoten-süchtig, immerhin schalt ich es täglich ein, bin eigentlich den ganzen tag eingeloggt und ich glaub ich komm auch nich mehr weg davon ... ... ich glaub schon das des süchtig ist oder ??? .. also mal ernsthaft, ohne spaß

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 04.05.09, 08:47 Uhr

Ich würde mal sagen, wenn man etwas regelmäßig bzw. immer öfter und mehr braucht.
Nur, sich das selbst einzugestehen dauert glaub ich ziemlich lange. vorher ist es meist das Umfeld, das das schon merkt.
Ich selbst war noch nicht süchtig, aber mein Papa war alkoholabhängig.
Er hat zwar mal ne Entziehungskur gemacht, aber das hat nicht lange angehalten und im Endeffekt ist er daran gestorben

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 04.05.09, 08:48 Uhr

ja meine Anja das denke ich schon. auch wenn es witzig klingt!

dann ist das glaube ich auch meine 1. grad festgestellte Sucht

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 04.05.09, 08:48 Uhr

schneckelly schrieb:
ich glaub mal ich bin babyvoten-süchtig, immerhin schalt ich es täglich ein, bin eigentlich den ganzen tag eingeloggt und ich glaub ich komm auch nich mehr weg davon ... ... ich glaub schon das des süchtig ist oder ??? .. also mal ernsthaft, ohne spaß

meine gedanken, wobei ich jetzt öfter ausschalte und den pc nicht laufen lasse

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 04.05.09, 08:49 Uhr

Ok, BV-süchtig bin ich auch
Problem erkannt, aber nicht bereit, etwas dagegen zu tun

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.09, 08:50 Uhr

anonym
weiblich  46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 04.05.09, 08:51 Uhr

süchtig ist mann glaub ich wenns manns täglich braucht.

bin auch bv süchtig

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 04.05.09, 08:54 Uhr

mona-07 schrieb:

meine gedanken, wobei ich jetzt öfter ausschalte und den pc nicht laufen lasse

monami ich stehe auf und versuche, den pc so lange wie möglich NICHT anzumachen, aber spätestens gegen 8 hab ich meist verloren

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 04.05.09, 08:55 Uhr

ja ich sage mir auch, erst mittag, wenn du alles tip top hast, aber irgendwie muss ich immer mal rein schauen

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  40 Jahre
» Jugendlicher
1250 Beiträge
Verfasst: 04.05.09, 08:57 Uhr

ja bv-süchtig bin ich auch.....ansonsten rauche ich, also noch ne sucht

was die anderen bereiche angeht, ja das hab ich beruflich ja voll miterlebt...mein fazit daraus: bevor es die betreffende person nicht selbst erkennt, hilft keine therapie der welt. kein zwang, keine konsequenzen etc. können helfen, wenn es der betreffende nicht selbst akzeptiert und es erkennt, das er hilfe benötigt. leider müssen dazu sehr viele erst ganz unten angekommen sein.

ein sehr guter freund von mir war viele jahre alkoholabhängig, hat fast auf der straße gelebt und dann durch therapie den absprung geschafft. er hat sich gesagt, entweder ich suche mir hilfe oder ich gehe daran zu grunde.
jetzt ist er schon viele jahre trocken, aber die angst bleibt.

Signatur LG Silke mit Paul, Nils und Timm

www.projekt-pusztahunde.de

anonym
männlich  42 Jahre
» Eltern Guru
3484 Beiträge
Verfasst: 04.05.09, 09:00 Uhr

Käsebrotsucht...leider

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.09, 09:00 Uhr

Signatur Diese Signatur ist in finstere Machenschaften involviert

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 04.05.09, 09:01 Uhr

also es gibt süchte, aus denen wächst man zwangsläufig leider raus, ich könnt zum beispiel den ganzen tag an elina rumschnüffeln, ohja, ich bin babyschnüffelsüchtig aber bald ist sie groß, naja, mal sehen, an merlin schnüffel ich auch noch gern nur nich, wenn er direkt vom handball kommt oder so ...

aber süchtig ist , wenn man etwas immer wieder braucht, ich glaube nicht das es unbedingt jeden tag sein muß, das ist dann sicher nur das ende ...aber mal ne schmerztablette heute, dann eine übermorgen...wenn man manche dinge zu gedankenlos und immer öfter macht rutscht man in die abhängigkeit, rauchen und trinken sind da nur die besten, extremsten und aber auch die verharmlosesten methoden dafür ...niemand wird fürs rauchen oder trinken bestraft obwohl es das eigene oder auch andere leben kosten kann, drogenmißbrauch dagegen wird bestraft ..... dabei find ich im endeffekt glattweg keinen unterschied ....

kommt.

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 04.05.09, 09:07 Uhr

ich habe über Monate Schlaftabletten genommen, jeden Tag es fing mit einer an und hörte mit 2-3 auf pro Abend. Grund hierfür war der Tod meines Vaters mit 46 Jahren. Ich habe es einfach nicht verstanden!

geholfen hat mir wirklich nur der Arzt und eine Therapie zur verarbeitung.

anonym
weiblich  46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 04.05.09, 09:15 Uhr

meine einzigste schlechte sucht ist das rauchen. leider

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

anonym
weiblich  32 Jahre
» Eltern Guru
2376 Beiträge
Verfasst: 04.05.09, 09:43 Uhr

Tja süchtig bin ich eigentlich in dem Sinne nicht wirklich - ausser BV!!!

Hatte während der SSW mit Amy mal über einen längeren Zeitraum Nasenspray genommen und ich hab dann schon gemerkt, dass ich es um bestimmt Uhrzeiten immer wieder brauche - meist Mittags und Abends!!! Hab dann einfach nur noch in ein Nasenloch gesprüht über ein paar Tage und dann war eins ja frei und als ich gemerkt habe mit dem einen gehts jetzt - hab ich dann ganz aufgehört!!! Glaube schon, dass ich damals Nasenspraysüchtig war - war aber Gott sei dank nicht mehr als glaube zwei Monate - geht aber ziemlich schnell!!!

Mein Freund z.B. ist komplett Nasenspraysüchtig - ohne geht es gar nicht - nun muss er zu einem HNO-Arzt um erstmal abchecken zu lassen, wie weit seine Nasenschleimhäute betroffen sind - er nimmt das Zeug jetzt schon ewig!!! Also damit ist definitiv auch nicht zu spaßen!!!

Sonst rauche ich nicht - habe ich noch nie und werde es auch nie - und trinke auch keinen Alkohol...

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.09, 09:48 Uhr

Signatur LG Amy Jessi Anke

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [...] [ Seite 5 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste