das is egal wo wir den hinpflanzen ... aber war halt die Bedingung von der Stadt damit die uns die Fällgenehmigung erteilen ... Bürokratie halt .. ich denke mal, wir werden den hinters Haus pflanzen, evtl nen Apfel- oder Birnenbaum
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
5820 Beiträge
Verfasst: 24.02.10, 10:42 Uhr
Na was für ein Glück...nun muss nur noch das schöne Wetter kommen das Maja Mausi endlich im Garten spielen kann
anonym
32 Jahre
» Eltern Guru
2377 Beiträge
Verfasst: 24.02.10, 11:12 Uhr
Ach wie toll - ach wie toll...
anonym
45 Jahre
» Eltern Guru
10027 Beiträge
Verfasst: 24.02.10, 13:03 Uhr
na da war ja action .
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
7434 Beiträge
Verfasst: 24.02.10, 13:49 Uhr
yve schrieb:Cool nur jetzt habe ich Genickstarre
...obwohl ich hätte auch mein Bildschirm drehen können.
na jetzt weiß ich erst was du meinst ... habshc gar ni drauf geachtet da ich es mit dem Handy aufgenommen hab und da drehts mir beim Anzeigen ... sorry tut mir leid
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
11133 Beiträge
Verfasst: 24.02.10, 15:49 Uhr
Na das war ja ne interessante Aktion
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 24.02.10, 17:05 Uhr
sweetsmami schrieb:@Martina ... wir hätten das Holz gern selber behalten, aber da die Birke ja so gesehen der GWG gehört (aber wir müssen nen Ersatzbaum pflanzen ) wollte einer aus dem Vorstand das Holz haben
Pflanzt doch ein Zwergobstbaum (Falls Ihr keine Vorgaben bekommen habt) ...
da habt Ihr wenigstens noch das Obst davon und der Baum bleibt klein ...
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
7434 Beiträge
Verfasst: 24.02.10, 17:13 Uhr
Es hieß in dem Schreiben nur das wir als "Ersatz" einen Nutzbaum pflanzen sollen ... also keine Größe oder sonstige Vorgabe
Am Ostersonntag hat Thomas begonnen, die Wurzel von der Birke auszubuddeln mit Axt und Spaten gings voran ... aber nur bis Mittag, dann hats mit Regnen begonnen ... naja, Ostermontag waren wir wandern und am Nachmittag dann völlig lust- und antriebslos, also gings den Dienstag voller neuer Energie weiter ... Dank unserem Nachbarn und dessen Schwiegervater war das Ding in Nullkommanix (2 Stunden so ca.) draußen ... das war ein Teil um die 200 Kilo schwer ...
So, den nächsten Tag hat sich der Thomas dann die Betonplatte mit einem elektr. Bauhammer vorgenommen ... das Ding war dann auch in gut 2 Stunden zerlegt und dann hieß es nur noch, STeine aufsammeln (war ja nu auch relativ warm an den Tagen) ... ja, ich hab mir nebenbei das Bett neben dem Haus vorgenommen, da war ja auch nur Müll drin
Ja und vorgestern war dann endlioch der Bagger da und hat alles rausgeholt was im Weg stand ... nee, eigentlich wollten wir die Hecke umsetzen, aber da der Vormieter das Ding praktisch nur in den Füllsand gesteckt hat (und wir haben uns gewundert warum die einfach Sch.... aussieht) war die nicht zu retten ... naja, also raus das Ding und vorne an den Weg dafür dann ne Reihe Lebensbäumchen (das werden wir sicher auch noch mit der restlichen Hecke machen) gesetzt das sieht echt super aus ... ja, so, Fotos habsch auch noch, aber die mach ich später rein ...
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2751 Beiträge
Verfasst: 15.04.10, 19:33 Uhr
Na da binsch ja mal gespannt wie es nun aussieht hoffentlich haste uns auch Fotos von den schwer arbeitenen mitgebracht
Übriegends, habsch grad überlegt wieso Du ein Bett im Garten hast
anonym
45 Jahre
» Eltern Guru
10027 Beiträge
Verfasst: 15.04.10, 19:45 Uhr
jule81 schrieb:Na da binsch ja mal gespannt wie es nun aussieht hoffentlich haste uns auch Fotos von den schwer arbeitenen mitgebracht
jule ich auch,aber sie meint das beet
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 15.04.10, 19:46 Uhr
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
7434 Beiträge
Verfasst: 15.04.10, 19:50 Uhr
jule81 schrieb:
na weil ich doch nicht im Haus schlafen darf ...
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 15.04.10, 19:54 Uhr
Dann geht es ja schnell voran !!!
*bravo*
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
7434 Beiträge
Verfasst: 15.04.10, 20:28 Uhr
So, hier die Fotos
bagger, bagger, bagger, bagger
gestern früh sahs dann noch so aus (da hatten sie schon alles zusammengeräumt )
und heute
links (man kanns nur bei genauem Hinschauen sehen) sieht man die Lebensbäumchenhecke
Dort wo das Auto steht kommen so Rasengitter hin un ddann wächst alles fein zu und sieht hoffentlich schick aus
Vorne der kleine Weg zum Haus hin kommt auch weg und da kommt dann evtl so ne Art Brückensteg hin ... gern hätten wir ja nen kleinen Teich, aber mit nem Kleinkind im Mom einfach keine gute Idee ... aber vll. n kleiner Springbrunnen hach, da habsch schon Feine gesehen