... uns Eltern mal was passiert? Also nicht einem Elternteil sondern wenn z.b. beide verunglücken
ich mache mir in letzter Zeit immer wieder Gedanken darum was mit Jakob passiert, falls meinem Mann und mir was passieren sollte. Wir haben noch kein Testament gemacht. Was würde passieren wenn? Wohin würden Kinder kommen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 28.03.09, 21:26 Uhr
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 28.03.09, 21:23 Uhr
vanessa.... schwieriges thema... normal würden die kinder hier bei den eltern meines mannes bleiben..... dann haben wir zur taufe unsere taufpaten so ausgesucht, das wenn etwas passiert, wir wissen, das sich jemand 100% nein 200% einsetzen wird, das es unseren kindern gut geht
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 28.03.09, 21:24 Uhr
Ich mach mir auch immer wieder solche Gedanken und zur Zeit denk ich sehr oft darüber nach, vor allem wegen dem Baby ... wenn mir während der Geburt was passiert oder auch so ... da wir nicht verheiratet sind, hat mein Freund so gut wie keine handhabe ...er erfährt nix von Ärzten u.u.u. ... Ich nehm mir schon die ganze Zeit vor, ne Patientenverfügung zu machen ... Aber gleiches gilt dann acuh für Eric ... was passiert mit ihm? Sicher, erstmal sind Familienangehörige da ...
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 28.03.09, 21:25 Uhr
Muss ehrlich sagen hab mir noch keine Gedanken gemacht
Aber ich denke die fragen bei Geschwistern der Eltern oder Taufpaten nach, wenn es nicht notariell festgehalten ist
Hab aber keine genau Ahnung
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 28.03.09, 21:27 Uhr
Über sowas habe ich auch sogar schon nachgedacht
Ich bin mir 1000 Pro sicher das meine Mutter die kinder nehmen würde....sie würde sie niemals ins heim geben oder so, das sind sowas wie ihre kinder, aber gott sei dank, und hoffentlich passiert uns nix
Ich mach mir da keine Gedanken. Wir sind nie zusammen weg, außer es geht sich um was wichtiges. Deshalb wäre von uns beiden immer noch einer da. Wenn sonst was passieren würde, kommen die Kinder doch zu den Pateneltern,oder?
Also ich habe mir bis grade noch keine Gedanken gemacht aber meine Mutter sowie meine schwiegermutter würden sich für die kinder einsetzen und sie zu sich nehmen
anonym
27 Jahre
» Elternteil
2148 Beiträge
Verfasst: 28.03.09, 21:32 Uhr
Das habe ich mich immer gefragt, wie ich schwanger war...damals mit kevin.
ich möchte mir sowas nicht ausmalen, aber passieren kann ja immer mal was, was keiner hofft.
Ich selbst möchte das er dann zu meiner Mama kommt, oder ur Schwiegermutter, aber am besten es passiert nichts...hab Angst vor so etwas.
anonym
42 Jahre
» Eltern Guru
3484 Beiträge
Verfasst: 28.03.09, 21:33 Uhr
Wir haben für diesen Fall der Fälle vorgesorgt:
1. eine notariell bestätigte, gegenseitige Willenserklärung mit meiner Schwägerin und meinem Schwager. D.h. sollte der Fall eintreten gehen die Kinder direkt zur Schwager-Familie, ohne dass es einer Genehmigung vom Vormundschaftsgericht bedarf.
2. Jedes Kind bekommt 250.000 € auf ein Treuhand-Konto, was ab dem 18. Lebensjahr voll verfügbar ist... hoffe, dass es nie dazu kommen wird
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 28.03.09, 21:33 Uhr
ja das ist ein heikles thema.
aber bei mir würde das auch meine große machen die liebt auch ihre kleinen geschwister.du würde es garnicht verkraften wenn ihre geschwister ins heim kommen oder zur pflegefamilien
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 28.03.09, 21:38 Uhr
Also wie es rechtlich ausschaut hab ich keine Ahnung.
Meine Schwester, die auch Annas Taufpatin ist, und meine Mama würden wohl alles in ihrer Macht mögliche tun, dass Anna entweder zu meiner Schwester oder meiner Mama Aber auch meine Cousinen und Michis Eltern würden es nicht zulassen, dass Anna in´s Heim müsste.
ich denke immer darüber nach wenn ich mit daniel im auto sitze und leonie im kiga ist , ich hab ja ne blühende phantasie und daniel ist nicht gerade der ruhigste fahrer.
niemand würde im kiga bescheid wissen weil nur seine nummer im notfall auf dem vertrag drauf steht.
ich hoffe natürlich nicht das ich so schnell vor dem baum gefahren werde oder was auch immer passieren kann könnte,
leonie hätte dann irgendwie keinen weil meine eltern beide beamten sind , daniels mama ist auch von früh bis abends arbeiten , keiner hätte zeit für sie .