hallo hallo, ich wollt mal fragen, ob jemand weiß, was man einem privaten babysitter zahlen kann ???
wir haben ein mädel hier als übernächsten nachbarn und sie hat bis 20. april semesterferien ... möchte sich als babysitter was dazuverdienen , studiert lehramt und war ein halbes jahr au pair in irland .........
ich wollt mal vorab fragen, was ihr denkt, was man zahlen kann oder sollte
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 19.03.09, 13:53 Uhr
ich denke 5-6 € ist ne gute Summe
anonym
42 Jahre
» Eltern Guru
3484 Beiträge
Verfasst: 19.03.09, 13:54 Uhr
nicolsche schrieb:ich denke 5-6 € ist ne gute Summe
ja so an 5 euro hatte ich bisher auch gedacht, aber kann ja sein man liegt damit daneben, aber wenn ihr das auch so seht isses ja gut
anonym
30 Jahre
» Kleinkind
339 Beiträge
Verfasst: 19.03.09, 13:59 Uhr
ich habe vor ca. 6 Jahren 7€ bekommen
das kommt auch drauf an was man sich leisten kann und der Babysitter machen muss
also Abends aufpassen wenns Kind im Bett ist ist ja nicht so anspruchsvoll wie mit dem Kind aufn Spielplatz zu gehen oder sich zu beschäftigen
angemessen finde ich 5-10€
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 19.03.09, 13:59 Uhr
also erstmal würde ich einstufen, wie pflegeleicht sind meine kinder, dann wieviel kinder muss sie behüten ect. denke 5-6 euro ist gut, würde aber sagen je nach anzahl der kinder und nach aufwand des aufpassens, das ne steigerung drin wäre oder pauschal betrag ausmachen, würde ja auch gehen
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 19.03.09, 14:21 Uhr
monami es geht mir nur um elina und zwar vielleicht im ganzen 2-3 mal je 2-3 stunden, keine ahnung, ich will das schlafzimmer komplett räumen, damit wir endlich die treppe auf den boden reinbauen können ...dafür wärs halt echt brauchbar, mal 2-3 stunden am stück was machen zu können und deshalb dachte ich mir, wenn man schonmal gefragt wird ....
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 19.03.09, 14:24 Uhr
dann ist es ok, also ist es am tage, sie soll spazieren gehen mit der kleinen..... dann würde ich pauschal sagen 20 euro mind. aber 3 stunden ..... aber denke 6 oder 7 euro in der stunde wären da auch gut, elina wird ja nicht immer schlafen
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 19.03.09, 14:28 Uhr
Ich habe damals 25DM pro Abend bekommen, ist aber auch schon mind 15 Jahre her
Würde auch sagen, 5€ die Stunde sind in Ordnung.
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 19.03.09, 14:32 Uhr
mona-07 schrieb:dann ist es ok, also ist es am tage, sie soll spazieren gehen mit der kleinen..... dann würde ich pauschal sagen 20 euro mind. aber 3 stunden ..... aber denke 6 oder 7 euro in der stunde wären da auch gut, elina wird ja nicht immer schlafen
nee mona, die zeit wo elina eh schläft brauch selber ich dachte an 10-12.30 uhr, da ist sie auf jeden fall wach und will bespielt werden ... ...
problem ist halt, das ich das schlafzimmer ausräumen will und elina ja aber im schlafzimmer schläft .... kinderwagen draußen ist zwar auch ne variante, aber zur zeit, wir wohnen ja aufm dorf, wird hier dauernd gesägt, geklopft, gehämmert etc. ... es wird halt frühling und da schläft sie mir drinnen besser ...
also 5 Euro mindesten hier bei uns liegen die Preise zwischen 7 -10 Euro als ich im Kita gearbeitet habe war ich auch oft abends als Babysitter unterwegs habe meine Kunden alle dort vor ort erworben zumindestens wurde ich immer von Eltern angesprochen und gefragt
Ich wollte auch 5 euro die Stunde haben und habe aber bei jeden mindestens 10 bekommen aber gut bei den meisten spielte dort geld keine Rolle
Naja, ich weiß ja nicht. 5 Euro ist doch viel zu wenig. Ich studiere auch und verdiene mir was nebenbei. Ich finde 10 Euro müssen schon sein.
Hab mich für 10 Euro auch bei Mietmeile eingetragen: http://www.mietmeile.de/personal.babysitter.hamburg/liebevolle.babysitterin-mieten.6095.php
Hab letztens sogar mal 15 Euro bekommen
Aber da hab ich auch gleich noch Englischunterricht gegeben... vielleicht lags daran.