hallo mein lieben..... mich würde mal interessieren, was euch so fanszinierd oder begeistert.....
also seit ich kinder habe, geh ich wieder mit offenen augen durch die natur, nehme irgendwie alles wieder mehr wahr, schaue auch mal einen käfer am boden zu oder betrachte mit marvin den mond ect. eigentlich schaue ich auf die dinge, die kinder erst endecken und es ist schon erstaunlich, wie sich die menschheit weiter entwickelt, wie das wissen immer mehr wird
mich würde echt mal interessieren, wie ihr das leben, die welt seht, was begeistert euch, was ist faszinierend für euch
also wo ich so 13 war und ins museum geschleift wurde oder zur schiffahrt fand ich es immer so schrecklich aber seit ich ein kind habe finde ich es sinnvoll und total schön genauso wie spazieren gehen in der natur das liebe ich jetzt und tut mir und meiner kleinen gut
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 26.02.09, 10:01 Uhr
Also früher hätte man mich jagen können mit Natur und spazieren gehen
...aber seit wir Jenna und unseren Hund haben ist es das schönste
Tolle Spaziergänge durch den Wald, über die Wiesen oder an einen See
ja genau so ist es es hat wieder alles einen Sinn im Leben gefunden und man sieht vieles mit anderen Augen....man will ja auch seinen Kind/kindern was bei bringen und sie fördern ect...Wir gehen auch oft auf Käfer suche und bewerfen uns mit Laub,suchen die Waldmaus oder hören einfach den Gesang der Vögel zu,stehen abends am Fenster suchen Sterne lassen uns von der Sonne bestrahlen und vieles mehr...einfach nur wunderschön und ich bin froh dies alles mit erleben zu dürfen
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 26.02.09, 12:58 Uhr
früher war ich auch so...mal spazieren gehen...
Aber heute freue ich mich über jeden Tag an dem man vor die Tür gehen kann...
ich halte mich seit Lilian auch mehr an gewisse Regeln, feste Essenzeiten etc., was normal ist bei Kindern, aber früher war es eben wie es kam...
anonym
36 Jahre
» Erwachsener
1305 Beiträge
Verfasst: 26.02.09, 13:04 Uhr
ja also wir gehen auch sehr gerne und viel nach draußen. Früher habe ich das nicht oft gemacht, am schönsten finde ich wenn wir dann irgend ein Tier finden Käfer Raupe oder irgendetwas wo meine Kids total begeistert sind und wir diese Tiere dann stunden lang beobachten könnten. Sie sind dann immer total begeistert und das fasiniert mich mit was man Kinder alles beschäftigen kann es muss nicht immer der rießen spielplatz sein, auch ein Ameisenhaufen kann sehr interessant sein
genauso sehe ich es auch. ich liebe jetzt immer mehr die Natur. Wir sind sogar 2 Etagen runter gezogen, wegen den Garten . Ich freu mich schon auf den Sommer. Aber den Herbst finde ich jetzt auch irgendwie schön wenn die Bäume runterfallen ist alles in einem Braunton auf dem Boden. Herrlich.
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 26.02.09, 14:06 Uhr
ja das stimmt, heute sitze ich gerne mal im stall und schaue nur den tieren beim fressen zu, man vergißt dann alles und genießt, ich genieße auch, wenn ich meinen kindern zuschaue und sehe, wie sich jeder finger bewegt, wie sie gegenstände anfassen, wie sie sich über ein blümchen freuen ect.
habe vieles aus den augen verloren gehabt und nun erlebt man alles wieder neu
ja @Mona ich schau Lucas manschmal stundenlang beim schlafen zu könnt ihn fressen dabei
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 26.02.09, 14:16 Uhr
lucasmama schrieb:ja @Mona ich schau Lucas manschmal stundenlang beim schlafen zu könnt ihn fressen dabei
Oh ja Chris und ich stehen auch oft am Bett...und schauen unsere Maus an und sagen immer ich könnt se knuddeln
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 26.02.09, 14:23 Uhr
aber ist es nicht auch faszinierend, wie die menschheit sich entwickelt, das wissen ect. die steigerungen, man merkt es ja schon, was die kinder in der schule heute lernen und was vor 5 jahren, also in welcher zeitspanne
anonym
37 Jahre
» Eltern Guru
4390 Beiträge
Verfasst: 26.02.09, 14:27 Uhr
Also bei mir ist es so....Seitdem ich meinen Mann kenne kenne ich auch die Natur und alles schöne....Vorher habe ich mich nie für Natur begeistern können und mir nie vorstellen können auf ein Dorf zu ziehen...Aber heute möchte ich es nicht mehr missen....Ich liebe die Natur und wir fahren viel weg.... Ferien auf nem Bauernhof,campen.Ski fahren usw...Ist was anderes als immer nur miefende Discos....Das Higlight unserer Liebe ist unsere Celina und ich bin rundum glücklich so wie es ist...Höhen und Tiefen gibt es überall...Aber die Höhen überwiegen und ich habe meine kleine Familie die ich sehr liebe....
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 26.02.09, 14:28 Uhr
sandmann schrieb:Also bei mir ist es so....Seitdem ich meinen Mann kenne kenne ich auch die Natur und alles schöne....Vorher habe ich mich nie für Natur begeistern können und mir nie vorstellen können auf ein Dorf zu ziehen...Aber heute möchte ich es nicht mehr missen....Ich liebe die Natur und wir fahren viel weg.... Ferien auf nem Bauernhof,campen.Ski fahren usw...Ist was anderes als immer nur miefende Discos....Das Higlight unserer Liebe ist unsere Celina und ich bin rundum glücklich so wie es ist...Höhen und Tiefen gibt es überall...Aber die Höhen überwiegen und ich habe meine kleine Familie die ich sehr liebe....
das haste aber echt schön geschrieben
da geht einem richtig das Herz auf wenn man das liest
naja, ich weiß das ich früher bei meinen beiden großen nicht so viel Spuk gemacht habe. Bei den beiden kleinen, habe ich viel mehr wert auf alles gelegt. Ich habe Essen selber gekocht war viel draussen usw. Die Entwicklung und die ganze Menscheit und mein Bewustsein hat sich enorm verändert. Früher also vor 22 Jahren war mir das eher buggi, was da so passiert und keucht und fleucht. Hatte keine Augen für sowas. Wenn mir damals einer gesagt hätte komm wir machen Strandurlaub hätte ich den nen gezeigt. Heute ist das für uns Erholung und Natur pur, ich bin heute auch viel offener für alles. Denke aber auch das es am Alter liegt, und das man mehr wahr nimt wenn man Kinder hat.