Wir sagen zu Anna auch Schatzi, Prinzessin, Pupsi, ... finde das auch nicht schlimm, nur was ich gar nicht mag, wenn man den eigentlichen Namen verschandelt. Gerade bei uns in Oberbayern gibt es so schreckliche Abkürzungen
Ach und Anna sagt von sich selbst, sie heißt Anna Brauers Maria Anfangs hat sie sich gegen Maria gewehrt, mittlerweile darf er ja schon ans Ende
anonym
27 Jahre
» Hosenscheisser
242 Beiträge
Verfasst: 17.02.09, 21:48 Uhr
also wir haben auch spitznamen wie mäuschen oder schnecke! finde das nicht schlimm aber wenn die kurzen sich so vorstellen würden könnte es peinlich werden, je nachdem bei wem sie sich vorstellen!gruß cathi
wir sagen meistens lienchen, maus oder linie (nicht wie der strich sondern hinten wie i gesprochen) richtig heißt se aber aylien....is doch net schlimm oder
:D Ich sag zu Jan oft 'Knuddelchen'
Früher sagten wir zu ihm 'Quietschi', weil er so lustig kiekste, aber das haben wir uns dann abgewöhnt, irgendwann ist es doch zu verniedlichend und albern.
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4878 Beiträge
Verfasst: 04.08.11, 12:52 Uhr
Nur um einiges Klarzustellen mittlerweile sagt Rick das er Rick heißt ...
lag daran
das er sich didi nannte weil er das R nicht sprechen konnte in manchen Wörtern
Wegen dem beidseitigen Ohreerguss !!!
JAJA so ändern sich die Zeiten aber der ganze KIGA ruft Rick oder Ricky über ihn
und so war es ja auch immer gedacht !!!
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8556 Beiträge
Verfasst: 04.08.11, 19:16 Uhr
An den Thread kann ich mich gar nicht mehr erinnern - auch nicht, dass wir Anna jemals Pupsi genannt haben
Schatzi sagen wir heute noch und sie weiß genau, wie sie heißt
Und Korbinian ist unser Strizzi oder Bazi
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 04.08.11, 19:26 Uhr
marvin ist inzwischen brietzel und mona unser zausel