Ich hab mal wieder eine Frage an euch
Ich kenne einen kleinen Jungen, der wenn man ihn nach seinem Namen gefragt hat "Duda" geantwortet hat, weil seine Eltern immer "Hey du da" und "Was machst denn du da?" gesagt haben.
Meine Eltern nennen meine Tochter Mausi oder Spätzchen,mein Ex nennt sie EMI!! Süße,Kleine,Schatz und weiß der Geier wie noch (ich hab das Gefühl im spanischen muss sowieso ALLES verniedlicht und abgekürzt werden). Meine Geschwister sagen Püppi,wieder andere nennen sie Mausi.
Ich versuche ganz strikt Noemi durchzusetzen, aber irgendwie hält sich da niemand dran! Wie soll sie denn mal wissen,wie sie wirklich heißt? Oder meint ihr,dass mit dem kleinen Jungen war nur eine Ausnahme?
Ich will nicht,dass sich mein Kind später mit "Hasi" oder sowas vorstellt
Also wir nennen unsere kleine auch nicht direkt beim Namen.
Mein Freund nennt sie oft "Zipfel" er findet das süss
Manchmal nennt er sie Sheru (abk: von Sherin)...
und ich nenne sie eigentlich immer schatzi.
Sherin nennen wir sie nur manchmal wenn wir sie rufen, damit sie sich ihren Namen merkt
anonym
28 Jahre
» Rotzlöffel
718 Beiträge
Verfasst: 16.02.09, 20:01 Uhr
Also wir sagen zu Vivien auch manchmal nur Vivi oder Schatzi und zu unserem Marvin sagen fast alle Muffin , weiß auch net wieso das so ist aber das stört uns nicht.
Auf jeden Fall weiß die Vivien wie sie richtig heißt
anonym
32 Jahre
» Eltern Guru
4450 Beiträge
Verfasst: 16.02.09, 20:03 Uhr
Ich bin auch nicht konswquent in der Namensaussprache und ich finde es auch nicht schlimm...
Größtenteils rufe ich sie: Hexe, Mausi, Schatzi, Schnecke,....
oder Lili....
Außer wenn es ernst wird, dann LILIAN.
Na ja...ich glaube irgendwann werden die sich schon ihren Namen merken...vielleicht nicht gleich, aber mit der Zeit denke ich das sie das wissen müssten
anonym
32 Jahre
» Eltern Guru
4450 Beiträge
Verfasst: 16.02.09, 20:08 Uhr
ähm finde ich nicht. sie wird 4 Jahre und ich glaube sie weiss genau wenn ich meine....
anonym
36 Jahre
» Eltern Guru
4393 Beiträge
Verfasst: 16.02.09, 20:08 Uhr
Also meine merkt sich ihren Namen jetzt schon...Habe auch, und sage es heute immer noch,Schatzi und Mausi usw.gesagt...Aber sie weiß genau was ich meine und sie weiß auch ganz genau ihren Namen....
nicolsche schrieb:ähm finde ich nicht. sie wird 4 Jahre und ich glaube sie weiss genau wenn ich meine....
genau
anonym
29 Jahre
» Eltern Guru
3709 Beiträge
Verfasst: 16.02.09, 20:15 Uhr
Also Jakob hat auch bei allen und jedem einen anderen Namen, aber ich glaube er weiß ziemlich genau das er Jakob heißt
Also wenn er etwas nicht darf sagen wir eh immer Jakob, sonst nennen wir ihn Schatz, Bam-Bam, Jako, Jakobsch, Jukef, Maus und wenn ich Papa ärgern will rufe ich Jschaqueline
Wenn ich mir das so ansehe das arme Kind
Ich glaube aber wie gesagt das Kinder ziemlich bald ihren Namen kennen und ihn aber nur vielleicht noch nicht aussprechen können.
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet,
zuletzt am 05.05.09, 21:55 Uhr
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2751 Beiträge
Verfasst: 16.02.09, 20:17 Uhr
Noel wurde früher immer Dicker genannt, weil er so ein Propper war
Sobald sie etwas älter werden und mehr anstellen, werden sie automatisch bei ihrem Namen genannt und so lernen sie den dann auch
naja im großen und ganzen, nennen wir beide beim namen........ mein mann sagt ab und an seppel zu marvin und mausi zu mona und ich nenne ihn manchmal wicht oder rübel.... und mona kleine hexe..... aber eher seltener, gerufen werden sie beim namen
tja, wie solls auch sein. Max-Luis, ist bei uns Maxe, Maxi, Bübchen. Die Josephine-Maxima, ist bei uns die Mausi, Phine, Phinchen oder dicke. sie selber nennt sich dosi. meine Nadine-Jaqueline, ist dini, nadsche, dumpfbacke oder dinilein. Mein Denny-Andreas haben wir meistenens Denise gerufen oder Dennypenny. Ich finds nicht schlimm eher lustig.
Torsten ruft mich immer Bienchen, oder Olle
tja und bei mir isser der Olle und wenn ich was will dann isser mein lein.
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
11133 Beiträge
Verfasst: 16.02.09, 20:28 Uhr
Also wir sagen zu Jenna auch oft Mausi...Schatzi und Fröschle
Aber der Name wird net verniedlicht
Die Oma von Chrissagt immer Jenny...Jennale...oder Jennyle