So hab mal ne frage an euch wie lange hattet ihr schmerzen nach eurem Kaiserschnitt bzw wie lange solltet ihr euch schonen ? Habe letzten Donnerstag erfahren das mein zweites Kind per Kaiserschnitt geholt werden soll . Und mache mir nun gedanken weil eine Freundin meinte das sie sehr lange probleme hatte und nichts machen konnte . Der Termin fürn Kaiserschnitt wäre am 12.03.09 das problem ist nur wenn ich danach lange nichts machen kann haben wir echt ein problem da wir ende März aus der wohnung raus müssen und alles in die neue wohnung muss . Ohne mich fehlt da ein teil . Bei Eriks geburt war ich am nächsten tag gleich wieder belastbar drum hab ich mir fürs zweite eigendlich auch eine normale geburt gewünscht . Hoffe ihr könnt mir einwenig weiter helfen .
Lg Sindy
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 16.02.09, 08:09 Uhr
warum wollen die das per ks holen? bei marvin war ich nach 8 wochen erst wieder einsetzbar, bei mona in gut 5 tagen, war es das ich beide kinder verorgen konnte, aber umzugskartons schleppen, fällt für dich flach...............jeder verkraftet auch anders einen ks......
hallo.
Ich lag erstmal einen ganzen Tag im Bett. Dann konnte ich aufstehen und es dauert ne ganze woche mit den Schmerzen wo du dann sowieso im Krankenhaus bleiben musst. Danach gehts eigentlich. So genau weiß ich es gar nicht mehr, obwohl es ja noch keine 2 Jahre her ist.
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 16.02.09, 08:13 Uhr
und drehen wird sich es nicht mehr?...... mh... also mindest 5-7 tage musst du eh im kh bleiben
anonym
40 Jahre
» Jugendlicher
1250 Beiträge
Verfasst: 16.02.09, 08:13 Uhr
also nach meinem ersten kaiserschnitt war ich nach 7 tagen fit. also so, das ich im haushalt was machen konnte.
wir sind damals auch 8 wochen danach umgezogen, mit tragen wird das natürlich nix, ist auch nicht zu empfehlen.
ich hab lediglich das auto gefahren mit anhänger und hab mich danach mit baby bei meiner schwägerin einquartiert und bin dann erst abends ins haus gefahren.
leichte sachen ein- und ausräumen ging aber gut, hab sogar möbel aufgebaut, da ist ja nix groß mit schwer heben.
bei dir wird das natürlich echt knapp. da heißt es, vorher schon soviel packen wie möglich und viele helfer organisieren, dann klappt das schon.
stressig wirds auf alle fälle. ich konnte danach das stillen vergessen.
Gepackt habe ich jetzt schon das meiste was man nicht mehr unbedingt hier benötigt . Den rest macht meine mama und mein freund . Freunde hab ich schon organiesiert sind zwar nicht viele aber wir haben ja auch nicht so viele sachen . Nur mich stört es das ich nicht richtig mitmachen kann . Umzug macht mir immer spass . Naja renovieren müssen wir dann eben später weil mein freund das alleine nicht macht er mag es nicht zu renovieren . Naja kann es mir ja auch nicht aussuchen . Wenn ks sein muss dann muss es eben sein .
tja das ist so eine Sache, der Max kam als Notkaiserschnitt. Ich durfte erst 8 Tage später das KH verlassen, da es Komplikationen gab. Aufgestanden bin ich 3 Stunden nach der OP, musste da mein OP Bett nicht aus der Tür ging somit musste ich Umsteiegen.
Josi kam als nicht geplanter KS, wegen vorzeitigem Blasensprung ohne Wehen und als Sternenguggikind, ich habe das KH nach 2 Tagen verlassen wegen Max. Hatte keinen der sich um Ihn gekümmert hätte, der Papa musste Arbeiten.
jeder verkraftet das halt anders, Dinge schleppen oder sich großartig bewegen kannste vergessen. Du wirst froh sein, wenn Du das Baby versorgen kannst und einigermaßen aufrecht stehen kannst. Die Narbe kann eitern, und nässen und schmerzen.
Hab mich schon mit dem Arzt der den ks machen wird unterhalten weil ich keinen hab der auf erik aufpassen kann . Donnerstag wird der ks gemacht und sonntag darf ich auf eigener Verantwortung raus wenn es keine komplikationen gibt und ich mich um das kleine kümmern kann . Dann kommt täglich eine hebamme die nach mir schaut . Ausserdem kommt meine mutter nach der Arbeit vorbei und nimmt mir Erik ab so das ich nur morgens ein paar stunden alleine bin .
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 16.02.09, 08:45 Uhr
mein mann war die 5 tage zu hause, als ich im kh lag, er hat bei der aok sich als haushaltshilfe angemeldet........hätten sonst auch keinen gehabt.......
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 16.02.09, 08:47 Uhr
Montag habe ich entbunden... Mittwoch haben wir es langsam wieder versucht aufzustehen... war nicht einfach...aber dann haben wir Reha gemacht. Sa. habe ich mich selbst entlassen und 14 Tage später sind wir umgezogen. Tragen konnte ich nicht, aber ich habe auch keine Ruhe gefunden...
Nimm dir die Zeit, die du brauchst...und denke auch an dich...
Naja mein freund darf am donnerstag und freitag zuhause bleiben aber montag muss er wieder arbeiten . Also mussten wir ne abmachung finden wie wir es machen können . Und der arzt hat soweit zu gestimmt jetzt hoffen wir nur das es keine komplikationen gibt
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 16.02.09, 08:51 Uhr
also aufstehen musste ich bei marvin am nächsten mittag, den habe ich entbunden 23.00uhr und bei mona musste ich abends aufstehen, am gleichen tag, sie habe ich entbunden früh um 8....... aber wie gesagt, bei marvin gab es komplikationen, drum musste ich neun tage drin bleiben, habe mich dann selber entlassen , weil ich nicht mehr wollte, aber es war hart, bei mona habe ich mich selber entlassen nach dem 5 tag, normal darf man bei uns erst nach den 7 tag gehen......... ist von kh zu kh unterschiedlich... denke auch du kannst es jetzt noch nicht so genau planen... denn es übersteht echt jeder anders... ich wünsche dir aber viel glück und das du schnell wieder auf die beine kommst, vll sagst du auch danach, warum haben die mir so eine angst gemacht, war ja nichts weiter
Ja werden wir ja sehen wie es wird hoffe nur das das kleine gesund ist . Und das ich in den nächsten fast 4 wochen noch erfahre was es wird . Ansonsten warten wir halt weiter ist ja nicht mehr lange hin bis wir unser kleines haben .
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 16.02.09, 08:58 Uhr
also ich würde es mir nimmer sagen lassen was es wird....und richtig, hauptsache gesund, das (tip)"kleine mädel"