ich weiß grad nicht mehr weiter bin am ende mit meinem latein
leon schreit seit ca. einer woche immer wenn er abends ins bett soll also wenn ich ihn hinlege is er für 10 minuten ruhig aber dann fängt er an mit schreinen und das macht zwei drei stunden
gestern ist er um sieben ins bett und erst halb elf eingeschlafen
und heut ist es besonders schlimm er hat sofort angefangen zu schreien und schreit auch jetzt noch
nur was ich bei ihm nicht verstehe zum mittag schläft er super ohne probleme is nur am abend
weiß echt nicht mehr weiter
bitte um einen schnellen rat
danke schon mal
lg
nun ich denke, er will nicht schlafen und hat einen Wachstumsschub und Sinneswandel. Er könnte doch was verpassen, im Moment nimmt er sehr viel auf und muss das Natürlich verarbeiten. Mach dir keine Sorgen, das vergeht wieder. Wenn er sich gar nicht beruhigt musst Du ihn noch mal rausholen, und für 10 - 15 min spielen, singen ect. Dann wieder hinlegen, oder setz dich neben sein Bett und lies ihm was vor. Oder mach kleine Fingerspiele!!! Leg eine Musik CD ein eventuell Beruhigt Ihn das. Kopf hoch!!
anonym
34 Jahre
» Jugendlicher
1197 Beiträge
Verfasst: 08.02.09, 19:05 Uhr
HAt sic denn irgendetwas bei Euch verändert? Und wielange schläft er denn mittags?
wenn es gar nicht geht, gibt es in der Apotheke SEDAPLUS. Das kannst Du 14 Tage lang geben, damit er sich wieder an den Rythmus gewöhnt. Ist Rezeptfrei und Unbedenklich hatte uns damals unser Kinderarzt empfohlen. Du wirst sehen dann schläft er wieder wie ein
also gestern hab ich mich ne halbe stunde zu ihm ans bett gesetzt und händchsen gehalten und mit ihm geredet ganz ruhig also geschichten erzählen mach ich auch ich hab schon alles versucht
mittagsschlaf macht er meistens von 11 bis 2 oder auch mal halb 3
aber das mit der musik werde ich mal ausbrobieren
danke für den tipp
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 08.02.09, 19:12 Uhr
snake0497 schrieb:wenn es gar nicht geht, gibt es in der Apotheke SEDAPLUS. Das kannst Du 14 Tage lang geben, damit er sich wieder an den Rythmus gewöhnt. Ist Rezeptfrei und Unbedenklich hatte uns damals unser Kinderarzt empfohlen. Du wirst sehen dann schläft er wieder wie ein
das hab ich ihm auch schon gegeben nur ich will ihn doch net zubomben denn er musste doch lang genug solches zeug nehmen
da ist aber nix schlimmes weiter drin, sonst könntest Du es nicht frei kaufen. Also keine Dröhnung
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 08.02.09, 19:19 Uhr
versuchs mal, das du ihn aus den mittagsschlaf wecken tust, also das er nur noch 2 stunden schläft...... moment ich schau mal wieviel schlaf in seinem alter insgesamt gut sind, wieviel stunden, also wieviel sie brauchen.....
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 08.02.09, 19:22 Uhr
habe so 18 monate angenommen
also in dem alter 11-11,5 in der nacht und 2-2,5 am tag.........schläft er nachts länger, wird der mittagsschlaf kürzer, versuchs einfach mal
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 08.02.09, 19:23 Uhr
leonie hat zurzeit auch so ne andwandlung sie muss ins bett und jammert dann weint bitterliche kleine tränen, weiß aber auch nicht warum, meist wird sie auch 22uhr wach und sagt couch legen dann nehme ich sie noch 5 minuten mit raus und dann schläft sie weiiter, hab ihr jetz ein nachtlicht gekauft und ihr gesagt das passt auf dich auf wenn du angst hast, mal schauen ob es funktioniert.
Ich hab das Problem auch... Mittags schläft Luca ohne zu Knurren ein aber wehe er soll abends ins Bett... Boar, er macht einen heiden Theater und ich weiss auch nicht warum!
anonym
24 Jahre
» Erwachsener
1456 Beiträge
Verfasst: 08.02.09, 20:15 Uhr
das problem hatte ich auch,ich hab meine kleine zu lange rumgetragen und im arm geschaukelt da wusste sie irgendwann natürlich auch nicht wieso das auf einmal anders sein soll.falls ihr da was verändert habt dann würde ich auch sagen bleib ein bisschen bei ihm,nur dass er nicht so alleine ist und wenn er dann eingeschlafen ist schleichst du dich leise raus
oder aber es ist was anderes denn du schreibst dass er mittags besser schläft,vielleicht ist es ihm abends zu dunkel?würde es mal mit einem schlaflicht ausprobieren..
also er schläft und mit nachtlicht und leise musik und händchen-halten und täddybär
ach mensch na mal schauen wie lang gestern is er auch wieder wach geworden
danke für eure schnellen antworten
anonym
24 Jahre
» Erwachsener
1456 Beiträge
Verfasst: 08.02.09, 20:28 Uhr
vielleicht braucht er den mittagsschlaf nicht mehr und ist einfach nicht müde abends