habe mal ne frage meine püppi ist eigentlich kein schlechter schläfer,eigentlich kommt sie nach mir,grins.
Sie hat ab den 2 monat durchgeschlafen-abends habe ich sie zwischen 19 -20 uhr ins bett gelegt und sie schlief durch bis um 9 manchmal halb 10.
Seit dem wir aber letztes Jahr im November im krankenhaus lagen schläft sie unruhig.
Das ist total komisch ,sie wacht nachts auf,so ca.4 mal davon 1 mal um zu kuscheln.
Sie will aber nicht mehr ins bett egal was wir auch tun,sie klammert oder wird böse und fängt an zu kneifen!!
Ich betone ihr alter nochmal-sie ist gerade mal 18 Monate.
Ich muss wenn es gar nicht anders geht ,mit kakao sie ruhig stellen.
Das will ich nicht mehr schon ihren Zähnen und dem Magen zum liebe.
Ich verzweifle langsam bei ihr,vorallem ist sie tagsüber die liebste die man sich vorstellen kann.
Ich habe eigentlich bis jetzt immer ein pflegeleichtes und total liebes kind wo schon viele mich beneidet haben.
Und seit November ist sie nachts so ein drachen,sorry.
Was würdet ihr denn machen?????
hat sie vielleicht im dunkeln angst ? meine kleine 15 mon. schläft seit kurzem nur , wenn ne kleine lampe brennt . hatte ich früher keine probleme mit gehabt .
haben wir auch versucht,da wacht sie nach ner halben dreiviertel stunde wieder auf,grins,ist halt wie ihre mutter.
haben es sogar mit türe auf probiert,aber können sie die ganze nacht nicht auflassen-haben ne katze.
also wie gesagt habe es ja mit lampe probiert ,aber sie wird dann wieder wach davon,das ist ja das blöde.
Genauso mit der türe das klappt aber wir können sie nicht offen lassen wegen unserem kater schon blöd alles,aber mehr fällt mir ja auch nix ein
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 21.01.09, 09:59 Uhr
Ich würde sie gar nicht aus dem Bett nehmen, nur mit ihr reden und sie beruhigen und vor allem keinen Kakao geben. Wenn sie Durst hat, dann gib ihr Wasser und wenn sie wirklich Hunger hat dann normale Milch, aber keinen Kakao.
Wie viel schläft sie denn tagsüber? Vielleicht ist das mitterweile auch zu viel Schlaf, wenn sie nachts schon 14 Stunden schläft und tagsüber dann auch nochmal. Kann ja sein, dass sie gar nicht mehr so viel Schlaf braucht.
Und sonst heißt es Geduld haben. Da muss fast jeder durch.
Ich weiß ich möchte ja keinen kakao mehr geben,wie oben ja beschrieben aber das ist was wo ich sie halbwegs beruhigen kann.
Sie schläft tagsüber - vormittags am we : 3 std.
Und mittagsschlaf egal welcher tag 1,5-2 Std.dann ist sie bis abends wach.
danke für dein tip und wenn du noch ne idee hast schreibe mir sie sofort,grins bitte
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 21.01.09, 19:42 Uhr
schau mal hier , wieviel schlaf ein kind in dem alter brauch und wieviel tagesschläfchen, vll sehr hilfreich, ihre schlafgewohnheiten zu ändern
mona-07 schrieb:schau mal hier , wieviel schlaf ein kind in dem alter brauch und wieviel tagesschläfchen, vll sehr hilfreich, ihre schlafgewohnheiten zu ändern
3h tagsüber sind ja aber viel.
Jule steht 7Uhr auf, jeden Morgen, ich wecke sie. dann geht sie 12.30Uhr ins Bett bis 14.30 Uhr maximal, dann wecke ich sie wieder und dann geht sie 19Uhr ins Bett. Meist wird sie jetzt 1x nachts wach. rein, gut ist. Aber sie hatte auch so eine Phase, als sie 13Monate alt war.
Das ging so los, plötzlich wurde sie nachts 1.30 oder 2Uhr wach. ningelte. Dann bin ich zu ihr, habe gesagt "alles ok" und bin gegangen, dann heulte sie lauter und manchmal bis zu einer Stunde so ein ningeln. wenn man dann zu ihr ist wurde es noch schlimmer, habe ich sie hochgenommen hat sie mich gehauen und getreten und hat voll den wutbock gemacht. habe ich sie dann ins bett gelegt hat sie gebrüllt und getobt. und wenn ich sie mit zu uns genommen habe dann hat sich ihre laune schlagartig geändert und sie hat im bett gespielt und gekichert.
wir haben dann in dem Kinderbuch (so ein niederländisches glaube ich) nachgeschlagen und da steht man soll die kids ningeln lassen damit sie selbst wieder in den schlaf finden und nur ab und an an die zimmertür schauen und sagen: schlaf weiter, es ist nacht.
damit zeigt man wohl den kindern das es nichts gibt wofür sie sich fürchten müssen. egal wie rum, bei uns hats innerhalb von 3 tagen funktioniert.