Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 104 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Rund um Gesundheit, Vorsorge & Co. - Mutter Kind Kur
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  43 Jahre
» Rotzlöffel
544 Beiträge
Verfasst: 13.02.09, 08:31 Uhr

wo kann man denn eine mutter-kind-kur beantragen...?

welchr vorraussetzungen muß man erfüllen das die krankenkasse die kosten übernimmt...?

müßen die kinder krank sein...? oder kann man auch nur einfach mal so zur mutter-kind-kur fahren...?

anonym
weiblich  33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 15.02.09, 09:20 Uhr

Ich denke einfach so kann man nicht zu einer Mutter-Kind-Kur fahren. Das muss glaube ich schon vom Arzt verordnet werden. Aber jeder gute Arzt verschreibt einer "gestressten" Mutter eine Kur.

Signatur lg Nadine

zwillismami
weiblich  25 Jahre
» Erwachsener
1686 Beiträge
Verfasst: 15.02.09, 09:51 Uhr

also meine mama ist direkt zuf krankenkasse gegangen und hat eine beantragt..
dann kam ein mitarbeiter raus und hat ihr unterlagen gegeben,die der arzt ausfüllen musste und auch der kiarzt!!

dann wird entschieden ob bewilligt oder nicht!

Signatur viele liebe grüsse natascha,yannick,hendrick,nicklas und noéll

anonym
weiblich  35 Jahre
» Hosenscheisser
207 Beiträge
Verfasst: 15.02.09, 10:01 Uhr

ich möchte auch eine kur beantragen, bin gespannt was bei mir raus kommt und wann und wohin es geht.

charly
weiblich  31 Jahre
» Weltentdecker
145 Beiträge
Verfasst: 13.06.09, 09:44 Uhr

wir haben am 14.5 eine mutter kind kur beantragt und gestern die bestätigung drin im briefkasten.wir fahren nach bad sooden-Allendorf vom 18.8.-8.9.09
Habe das über die Diakonie gemacht den antrag.
Dann hat man in den unterlagen einen selbstauskunftsbogen und ich glaub da findet jeder ein paar wehwehchen die er hat.dann einfach vom arzt noch was ausfüllen lassen und schon gehts ab damit zur krankenkasse.wenn kinder mitfahren dann dasselbe spiel beim kinderarzt.
Wegen der zuzahlung von 10 euro am tag kann man bei der diakonie einen antrag auf kostenübernahme stellen und anfahrt wird auch bezahlt egal ob zug oder auto.
wer noch fragen hat ich kenn mich nun ein bißchen aus

papanils
männlich  42 Jahre
» Quark im Schaufenster
1 Beiträge
Verfasst: 13.06.09, 10:32 Uhr

charly schrieb:
wir haben am 14.5 eine mutter kind kur beantragt und gestern die bestätigung drin im briefkasten.wir fahren nach bad sooden-Allendorf vom 18.8.-8.9.09
Habe das über die Diakonie gemacht den antrag.
Dann hat man in den unterlagen einen selbstauskunftsbogen und ich glaub da findet jeder ein paar wehwehchen die er hat.dann einfach vom arzt noch was ausfüllen lassen und schon gehts ab damit zur krankenkasse.wenn kinder mitfahren dann dasselbe spiel beim kinderarzt.
Wegen der zuzahlung von 10 euro am tag kann man bei der diakonie einen antrag auf kostenübernahme stellen und anfahrt wird auch bezahlt egal ob zug oder auto.
wer noch fragen hat ich kenn mich nun ein bißchen aus

na fein ....wenn ich dann mal fragen hab , weis ich ja an wenn ich mich wende , heike

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.09, 10:32 Uhr

demama
weiblich  27 Jahre
» Jugendlicher
1029 Beiträge
Verfasst: 06.03.11, 09:05 Uhr

was für Kriterien muss man denn erfüllen um ein Platz in so einer Mutter- Kind- Kur zu bekommen??

Mein Leon is ja nun ständig krank, und ich bin seit ca 4 Wochen auch mit den Nerven ziemloch am Ende, mir is alles zuviel... Hätte nix dagegen mal ein paar Wochen abzuschalten!!

Signatur ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage und nich dafür was du verstehst!!

charly
weiblich  31 Jahre
» Weltentdecker
145 Beiträge
Verfasst: 06.03.11, 09:18 Uhr

also wenn leon ständig krank ist hast du 2 möglichkeiten an eine kur zu kommen
1. der kinderarzt verordnet euch eine aufgrund der krankheit oder

2. man beantragt eine bei diakonie,caritas usw direkt als mutter-kind kur

da mußt du selber einen fragebogen ausfüllen und dich vom arzt durchchecken lassen (ich habe körperliche einschrankungen gehabt wie kopfweh mehrmals im monat,durchschlafstörungen,ausgebrannt sein-also mit nerven am ende und motorische ausfälle von händen und/oder füßen)
dasselbe machst für die kinder fertig läßt es vom kinderarzt ausfüllen und ab damit.

wenn es über die diakonie machst und auch in eine klinik der diakonie kommst bekommst sogar noch taschengeld pro tag und person.ansonsten noch der tip das wegen ner befreiung bei krankenkasse nachfragst und wenn es net zu viel ist es vor der kur noch bezahlen kannst sonst hast pro tag die 10 euro die zubezahlen mußt.

wenn noch fragen sind meld dich per pn.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Rotzlöffel
582 Beiträge
Verfasst: 06.03.11, 11:19 Uhr

aber ne richtige Reha ist besser, da haste mehr Leistungen! Und teilweise haben die Rehakliniken auch Schwimmbad oder Massagen mit bei. Ich war mit Nico damals wegen seiner Neurodermitis auf Usedom. Das war Entspannung pur.

anonym
weiblich  46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 06.03.11, 12:19 Uhr

snake0497 schrieb:
ich war noch nie zur Mutter Kind Kur, würde aber auch gern mal fahren. Zur Zeit sind Max und Josi doch sehr anstrengend, weinen viel und streiten und hauen sich nur. Ein einziges gezicke und rumgeschreie. Das geht an die Substanz.

snake bei uns ist es zur zeit genauso ,ich glaub ich brauch mal ne kur ,aber dann in bayern oder so .

bei uns gibt es auch ne menge kurkliniken ,in sellin ,baabe etc,

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 06.03.11, 12:20 Uhr

Îch könnte Bad Tölz empfehlen bzw. Gaissach

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste