Daniel und ich fahren am 11. Februar bis zum 04. März auf die Insel Poel in Mecklenburg-Vorpommern zur Mutter-Kind-Kur. Ich hatte bisher noch keine Kur und bin gespannt, was mich da erwartet...
anonym
34 Jahre
» Hosenscheisser
252 Beiträge
Verfasst: 20.01.09, 10:31 Uhr
ines schrieb:
Daniel und ich fahren am 11. Februar bis zum 04. März auf die Insel Poel in Mecklenburg-Vorpommern zur Mutter-Kind-Kur. Ich hatte bisher noch keine Kur und bin gespannt, was mich da erwartet...
Ich denk eswirdschön dort: Kommentar von einer anderen Mama aus einem Forum.
Wir waren vor 2 Jahren auf der insel Poel...in der Ostseeklinik, es war einfach schön, die Einrichtung ist super mit allem was das hetrz begehrt, sogar Schwimmbad im haus, alles sehr neu und modern...würde ich jederzeit wieder hinfahren.
Ich hoffe das Lucas und ich im April zur Mutterkindkur können und unsere Kinderärzte arbeiten mit der Insel Borkum zusammen ja Monamama vier wochen allein macht ir auch bissel angst aber für meinen Sohn tu ich dies gerne er braucht es eben und mein Mann schaut ob er paar Tage frei machen kann und kommt uns somit besuchen
Lg
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 20.01.09, 10:50 Uhr
Gibt doch auch so Familien-Kuren, oder?
Ich selbst war noch nicht, hab aber auch schon mal überlegt, aber mit bisher noch nicht weiter Gedanken gemacht.
anonym
34 Jahre
» Hosenscheisser
252 Beiträge
Verfasst: 20.01.09, 11:02 Uhr
Jaa es gibt Familienkuren,aber ich glaube
dafür brauch man mind. 3 Kinder
Ich war schin 2 x zur Mutter Kind Kur! Das erste Mal wo Chrisi 4 Jahre alt war , da waren wir in Zwiesel und 2007 war ich mit beiden Kids am Feldberg! Es war beides sehr schön und wurde auch gerne wieder fahren
Ich habe auch jetzt noch von beiden Kuren Kontakt zu Frauen die ich dort kennengelernt habe und wir sind richtig gute Freundinnen geworden In 14 Tagen treff ich mich wieder bei einer in Berlin mit der ganzen Familie!
Leider ist der Erholeffekt wenn man zu hause ist ganz schnell wieder weg, aber es lohnt sich trotzdem
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 20.01.09, 12:29 Uhr
ines schrieb:
Ich denk eswirdschön dort: Kommentar von einer anderen Mama aus einem Forum.
Wir waren vor 2 Jahren auf der insel Poel...in der Ostseeklinik, es war einfach schön, die Einrichtung ist super mit allem was das hetrz begehrt, sogar Schwimmbad im haus, alles sehr neu und modern...würde ich jederzeit wieder hinfahren.
Na, das hört sich doch mal gut an Ja, ich habe mich auch schon informiert darüber auf der Internetseite über die Ostseeklinik. Da waren offenbar die meisten begeistert. Ich hoffe, dass es bei uns auch so schön wird.
ich war noch nie zur Mutter Kind Kur, würde aber auch gern mal fahren. Zur Zeit sind Max und Josi doch sehr anstrengend, weinen viel und streiten und hauen sich nur. Ein einziges gezicke und rumgeschreie. Das geht an die Substanz.
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 20.01.09, 13:19 Uhr
Ich wollte vor 2 Jahren auch zu einer Mutter-Kind-Kur, hatte mich auch schon über alles informiert. Aber man muss eben diese 3 oder 4 Wochen wieviele es sind komplett durch ziehen.
Das war mir dann doch zu lange und ich wusste nicht ob ich das dann auch durch ziehe, deshalb hab ich es nicht gemacht.
anonym
43 Jahre
» Rotzlöffel
544 Beiträge
Verfasst: 22.01.09, 06:49 Uhr
...ist eine mutter-kind-kur nicht nur für kranke kinder oder für mütter die ein bischen überfordert sind...?
habe mir noch nie gedanken darüber gemacht...
hallo , ich war noch zu keiner kur ... hatte mich aber schon schlau gemacht und die gute frau hat mich nun ganz verunsichert ... ich glaub ich bin reif für die insel
ich fahr vom 03.02. bis 24.02.09 nach bad wildungen zur kur. die kur ist für mich und lennox darf mich die drei wochen begleiten. dort ist ein haus für eltern mit kind und lenni wird betreut. bin sehr gespannt wie es wird