ich weiß ja nicht ob eure Kids da auch so Probleme mit haben, aber Carina kann jeden Monat bei Vollmond nicht schlafen. Das fängt immer schon ein paar Tage vor Vollmond an und bessert sich erst wieder wenn Vollmond vorbei ist.
Ich mache das ja jetzt schon seid einigen Monaten mit bei ihr und meistens konnte ich sie auch wieder ganz gut zum einschlafen bringen, oft hat auch schon ein Viburcol Zäpfchen für ruhigeren Schlaf gesorgt.
Aber diesen Monat finde ich es total extrem. Carina wird seid Montag nacht ständig wach, meistens so ab vier Uhr morgens und schläft dann nicht mehr ein, erst wenn ich sie zu mir ins Bett geholt habe. Das ist natürlich sehr blöd, weil ich ja wochentags auch um halb sieben aufstehen muss und Carina dann ja auch wach wird. Sie könnte ja sonst noch etwas länger schlafen.
Letzte Nacht war es jetzt aber so schlimm das Carina schon um 23.30 Uhr wieder wach wurde und nicht mehr schlafen konnte, da hat auch kein Viburcol Zäpfchen geholfen. Also mussten wir sie wieder zu uns ins Bett holen, da ist sie dann auch irgendwann, nach einer halben Stunde oder so, wieder eingeschlafen. Um viertel nach vier heute morgen werde ich wach, weil Carina wieder kurz geweint hat. Sie hat dann aber weitergeschlafen.
Ich habe sie dann vorsichtig in ihr Zimmer rüber getragen wo sie noch bis 06.20 heute morgen weiter geschlafen hat. Dann war die Nacht vorbei. Erst um 08.00 Uhr heute morgen konnte ich sie dann nochmal hinlegen und sie hat dann nochmal zwei Stunden geschlafen.
Ich habe mich schon gefragt ob an diesem Vollmond was besonderes ist, weil es dieses Mal sehr extrem ist mit dem unruhigen Schlaf. Normalerweise hat sie das nur so zwei bis drei Tage und sie schlief bisher immer ein ohne das sie bei uns im Bett schlafen musste.
Mein Mann sagte heute das dieser Vollmond heute der hellste des Jahres sein soll. Vielleicht hat es was damit zu tun.
Ich hoffe die Nächte werden dann bald wieder ruhiger, ist echt mega anstrengend sowas.
lg Nadine
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 10.01.09, 21:02 Uhr
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 10.01.09, 21:02 Uhr
Ich kenne das von mir selber ...schlafe dann meistens auch richtig besch... Aber ich weiß noch nicht so Recht, was man da wirklich machen kann ...außer Augen wieder zu
anonym
33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 10.01.09, 21:04 Uhr
Ich glaube da kann man nicht so wirklich was gegen machen.
Mit der Zeit lernt man wohl damit umzugehen, aber das ist bei Kleinkindern natürlich sehr schwierig. Die verstehen das ja noch nicht.
Diesen Monat finde ich es nur sehr extrem.
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 10.01.09, 21:07 Uhr
nbine schrieb:Ich glaube da kann man nicht so wirklich was gegen machen.
Mit der Zeit lernt man wohl damit umzugehen, aber das ist bei Kleinkindern natürlich sehr schwierig. Die verstehen das ja noch nicht.
Diesen Monat finde ich es nur sehr extrem.
Mir is das aber auch aufgefallen ...war die Woche echt schlimm bei mir ... und letzte Nacht war ich fast stündlich wach
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 10.01.09, 21:09 Uhr
Ich kenn es von mir nicht, aber weiß von einigen Leuten, die da schlecht schlafen.
Ist es bei ihr im Zimmer dunkel oder scheint der Mond rein?
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 10.01.09, 21:11 Uhr
ich kann nicht schlafen bei vollmond
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 10.01.09, 21:12 Uhr
ich kenne es von mir...genau lzt. Nacht habe hatte ich wieder einige Schlafstörungen....
bin von meinem eigenen "genurre" aufgewacht...
kenne es von mir selbst schlafe seit paar tagen auch schon wieder sehr unruhig und wache immer und immer wieder auf fängt es dann an hell zu werden dann könnt ich schlafen aber dann muß man ja schon wieder raus
mein Bruder ist immer gewandert nachts sobald Vollmond war
lucasmama schrieb:kenne es von mir selbst schlafe seit paar tagen auch schon wieder sehr unruhig und wache immer und immer wieder auf fängt es dann an hell zu werden dann könnt ich schlafen aber dann muß man ja schon wieder raus
mein Bruder ist immer gewandert nachts sobald Vollmond war
Vor sowas bekomm ich richtig gänsehaut, wenn einer im schlaf irgendwelche sachen macht
anonym
33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 11.01.09, 11:50 Uhr
Die letzte Nacht war etwas besser.
Carina wurde wieder um 23.45 Uhr wach und schlief nicht wieder ein.
Also kam sie wieder zu uns ins Bett. Dort hat sie bis ca. 2.00 Uhr geschlafen und mich dann geweckt, weil sie auf mir rumgeturnt ist.
Nach einer Viertelstunde brachte ich sie wieder rüber in ihr Bett wo sie bis 06.45 Uhr schlief, uff.
Seitdem habe ich jetzt schon zweimal versucht sie nochmal zu einem Schläfchen hinzulegen, weil sie wieder müde war. Aber sie wollte einfach nicht.
Ich glaube jetzt habe ich es endlich geschafft und sie schläft wieder.
Wir wollen ja gleich in Sealife Oberhausen und da ist es schon besser wenn sie vorher geschlafen hat.
lg Nadine
Seiten:
[ Seite 1 ]
Wer ist gerade im Forum?
Neue Beiträge im Forum vorhanden
Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden
Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein