Hallo, habe heute mal eine Frage zu Euren KIds ...
schlafen die MIttags noch ???
Rick ist ja jetzt 3 und wenn er Mittags ( nach KIGA ect. ) ins Koma fällt ( meistens beim Spielen, da er nicht mehr schlafen will) schläft er ca. 1 Std.
Danach ist er meistens jammerig und unausstehlich ( also nicht ausgeschlafen ) und trotzdem bekomme ich ihn abends kaum zum Schlafen ... meistens geht der Kampf bis in die Nachtstunden ( 22 Uhr oder später )!!!Und morgens wird er kaum wach 9 Uhr plus.
An Tagen an denen er nicht einschlummert Mittags schläft er meistens abends gegen 20 Uhr ( meistens früher ) dann schläft er bis 8 Uhr morgens !
Bitte nicht falsch verstehen ich zwinge ihn nicht Mittags zum Schlafen sondern er fällt von selbst ins Koma ... weil er so fertig ist !
Max ist ja nun schon 5 aber er nacht regelmäßig seinen Mittagsschlaf im Kindergarten. Und am WE erst recht so von 12 - 14 uhr 14 uhr 30 und er braucht es auch noch. Ich finds und ich werd es so lange wie möglich durchziehen. Jedenfalls versuch ich es, das heist nicht das ich ihn zwinge.
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 09.01.09, 19:40 Uhr
Rick hat bis vor 4 oder 5 Monate auch noch Mittags gepennt und ich hatte wenigstens die 1,5-2 Std. Zeit für mich ! Aber jetzt bin ich außer die Zeit im KIga bis 12 Uhr täglich Vollzeitmutter ... das ist mega anstrengend !! Schlimmer als vorher
ja kenne ich sehr gut Mittags um 12/13 uhr ist nichts mit Mittagsschlaf zu machen ausruhen muß er sich trotzdem ist mir da eigentlich egal wo aber ne halbe stunde kann er entweder Musik hören oder sich Bücher an schauen oder einfach nur die Decke bestaren aber dies alles leise in ganz ganz seltenen Fällen schläft er ein.....tja und dann ist es meistens so das er 16/17 uhr sehr Müde ist und wie du sagst er dann echt einfach umfallen kann und schläft.......mitlerweile machen wir es so das wir so weit es dies zu läßt 15 uhr raus gehen bis etwa 17uhr kommen wir dann rein würd sich gewaschen umgezogen (schlafi ect) und dann spielt er oder wir noch was dann Essen wir gegen 18/19 uhr und dann gehts nach dem Sandmann ins Bett
Aber kommt es jetzt vor das wir Abends noch einkaufen müssen oder sonst wohin mit dem Auto schläft er natürlich sofort und wenn es nur 10 min dies reicht schon aus das er abends sehr lange wach sein kann
also stehst nicht allein damit da
Kann nur besser werden
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 09.01.09, 19:47 Uhr
puh , marvin muss sich mittags ruhig verhalten, entweder hinlegen oder ruhig aufm sofa sitzen und buch anschauen ect. also ne auszeit nehmen, der schläft, seit er in den kiga geht nicht mehr, der vormittag ist wohl da nicht so ausgelastet wie zu hause da war er ja nur mit opa unterwegs und hat hier und da aufm hof zu tun gehabt.....
ab 4 / 5 jahre brauchen die manchmal schon keinen mehr..... aber denke im kiga schalfen sie ja auch in der großen gruppe noch, also bis sie in die schule kommen... denke der eine brauch es der andere nicht.... marvin ist auch nicht schlecht drauf nachmittags und auch nicht ningelig, denke er brauch es einfach nicht
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 09.01.09, 19:50 Uhr
JA JA das Auto wirkt bei uns auch sofort ...
egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit einmal um den Block schon wird gepennt ...
allerdings so bald der Motor aus ist, ist er auch mitlerweile hellwach !!!
Allerdings fehlt dann der NACHTSCHLAF und der Mama auch !!!
Wo ist die BABYZEIT hin ... da hat er immer nach dem Stillen seine 3-4 Std. gepennt !!!
Mein Nico machte keinen Mittagschlaf mehr, ist ja schon 6 und in der Schule
Meine Sarah 3 macht im Kita Mittagschlaf, da sie ja auch um 5 Uhr morgens raus muss.
Zu hause schläft sie nicht mehr, nur ab und zu wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Sie schläft seit dem sie 2 wurde Mittags nicht mehr.
Da sie absolut nicht müde ist oder rumheult lege ich sie auch nicht hin, sie würde sowieso nicht schlafen.
Bin der Meinung das ein Kind nicht zwingend Mittagschlaf machen muß. Viele sagen immer schlafen ist gesund, das kann auch möglich sein aber jeder Mensch kommt mit unterschiedlichem Schlafzeiten aus.
PS: Wenn meine Kinder Mittag schlaf machen wollten, dürften sie das auch. Ich finde es auch gut aber sie wollen ja nicht schlafen... haben sie wohl von mir, habe es gehaßt als Kind , der böse Mittagschlaf
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 09.01.09, 19:56 Uhr
ja ja, der Max meint auch immer er kann nicht schlafen. Kaum liegt er frag ich ihn nach 5 min Maxe keine Antwort und er schnarcht. großer kleiner Mann.
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 09.01.09, 20:12 Uhr
snake0497 schrieb:ja ja, der Max meint auch immer er kann nicht schlafen. Kaum liegt er frag ich ihn nach 5 min Maxe keine Antwort und er schnarcht. großer kleiner Mann.
da sieht man echt das er es noch brauch..... ich habe es versucht und gesagt, marvin wenn mona schläft darfste aufstehen, dacht auch er schläft ein oder so.... ne der ist dann aufgestanden... aber es kommt auch mal ein tag vor, wo man merkt das er müde ist, dann schläft der auch, aber sehr, sehr selten geworden...
Schon bevor Anna in den Kiga gekommen ist hat sie nur noch alle 2 Tage Mittagschlaf gemacht.
Als sie dann im Kiga war war es vorbei, seitdem geht sie aber normalerweise auch zwischen 18:30 und 19:00 ins Bett und schläft auch relativ schnell ein. Wenn ich den Zeitpunk überseh, dann ist sie aufgedreht und ist auch noch ewig wach.
Denke, das dauert seine Zeit, bis sich das eingepegelt hat, wie so alles in der kindlichen Entwicklung.
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 09.01.09, 20:39 Uhr
Jenna macht schon keinen Mittagschlaf mehr seit sie ca. 1,5 Jahre ist
Kann machen was ich will...ich hab sie hingelegt und sie hat nie geschlafen...mittlerweile hab ich es aufgegeben...sie ruht halt dann im Zimmer oder mit mir auf dem Sofa
Na ja sie schläft wenigstens von 19:30/20 Uhr bis 8/ 8:30 Uhr morgens durch