Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 80 Besucher online

Übersicht - Offtopic - Umfragen - Abtreibung ja oder nein
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [...] [ Seite 7 ]
Autor
Nachricht
bitho2207
weiblich  27 Jahre
» Spermium
5 Beiträge
Verfasst: 19.06.07, 15:07 Uhr

Ja hallo, also dann werde ich mal dieses Thema hier eröffnen.
Es gibt ja Partnerschaften in denen es gewollt oder ungewollt zu einer Schwangerschaft kommt. In meinem Fall muss ich sagen kam es zu einer ungewollten (aber eigentlich doch gewollten) Schwangerschaft. Ich bin 22 Jahre, habe meinen Ausbildungsweg noch nicht hinter mir, und bin mir meiner Situation auch nicht ganz im klaren gewesen. Und dann kam es zu einer Schwangerschaft. Da fragte ich mich, kann ich jetzt mit einem Kind leben? Würde ich es mit Kind aber dafür ohne jegliche Ausbildung schaffen? Und bin ich überhaupt reif genug dafür? All diese Fragen musste ich nach längerer Überlegung für mich persönlich mit \"nein\" beantworten. Sicher ist eine Abtreibung nicht der einzigste Weg, aber in meinem Fall muss ich sagen war es für mich das richtige. Ich habe mich auch dagegen entschieden weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte mein Kind mit dem Regelsatz von Hartz4 groß zu ziehen. Damit meine ich auf keinenfall, das es Kinder mit Hartz4 Empfängereltern schlechter geht. Ich bin nur der Meinung das ein Kind nicht nicht verdient hat immer am Limit mit zu leben.
Unter anderem deshalb entschied ich mich noch ein paar Jahre zu warten.
Was haltet Ihr so von Abtreibungen?
Habt Ihr Erfahrungen mit Abtreibung?
Und wenn ja habt Ihr es bereut?

liebkiss20
weiblich  31 Jahre
» Erwachsener
1354 Beiträge
Verfasst: 19.06.07, 18:59 Uhr

Ey Maus! Schön, dass du jetzt auch hier bist.
Meine Meinung du diesem Thema kennst du ja, brauche ich ja weiter nix sagen. Aber duw eisst, dass ich dir nichtböse bin.

Knutscha

anonym
weiblich  29 Jahre
» Krabbler
89 Beiträge
Verfasst: 19.06.07, 20:49 Uhr

ich bin eigendlich voll gegen abtreibung aber man kann es niemanden verbieten.was heißt gegen nicht gegen abtreibung aber gegen die methode wie es gemacht wird das ist total grausam leider kommt da viel zu wenig an die öffendlichkeit meiner meinung nach das thema wird totgeschwiegen im wahrsten sinne des wortes.die medizin ist heute so weit aber das thema interessiert nicht wirklich.wenn man ein tier zum tierarzt bringt weil es krank ist wird es ja auch nicht auseinander gerissen oder veräzt.das tier bekommt eine spritze und schläft ohne schmerzen ein.warum geht das nicht auch bei menschen?ich muß ganz ehrlich sagen ich würde mir lieber noch 10 kinder anschaffen als eines wegmachen zu lassen.aber die entscheidung kann nur der betroffene selber machen.das ist aber nicht böse gemeint ich find es nur total traurig...

bitho2207
weiblich  27 Jahre
» Spermium
5 Beiträge
Verfasst: 19.06.07, 21:01 Uhr

Hallo Kim, mag ja sein, aber was machst du mit deinen Kindern wenn du sagen wir mal mit dem Geld nicht mal bis zur Monatsmitte kommst? Wenn die Kiddis klein sind kann man leicht sagen man könnte Ihnen alles bieten, sie haben ja auch bis sagen wir mal 4 Jahre keine Ansprüche, weil sie nicht wissen was es ist, aber was ist wenn sie größer werden und in die Schule gehen? Wie oft werden denn Kinder in der Schule gemobbt und verprügelt nur weil Sie Klamotten mäßig nicht dem Standard entsprechen? Klar ist Abtreibung keine tolle Sache, aber man muss auch mal die andere Seite sehen? Ich könnte nicht mit ansehen wenn mein Kind später drunter leidet weil ich es im Leben zu nix gebracht habe als bis Hartz4! Ich bin auch der meinung das die Methoden bestimmt nicht die besten sind, aber so ist es nun mal... Und ob ich ein Kind in der 5 oder 12 Woche abtreibe ist auch ein himmelweiter Unterschied...

anonym
weiblich  29 Jahre
» Krabbler
89 Beiträge
Verfasst: 20.06.07, 10:04 Uhr

hallo,der staat unterstützt doch familien es gibt kindergeld unterhalt erziehungsgeld.ich habe auch schon von arbeitslosengeld gelebt und ich habe 3 kinder im alter von 2,4 und 7 jahren.klar ist es schwer aber es geht wenn man will.meiner meinung nach gibt es immer einen weg.für mich gibt es keinen grund abzutreiben,das ist nicht böse gemeint das ist meine meinung.außerdem geht es ja nicht direkt um die abtreibung ich finde die methoden so grausam wie es gemacht wird.da kann man echt mal weiter forschen.

anonym
weiblich  28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 20.06.07, 11:17 Uhr

zu diesem thema kommt man glaube nicht auf einen nenner, jeder denkt da anders darüber!
ich glaube ich würde es auch machen, den ich will definitiv kein 2.kind in nächster zeit und wenn ich dann mit 2 kindern allein dastehe-nein danke echt! dann würd es für mich noch schwerer wieder bei der arbeit rein zu kommen, weiß heut noch net wie ich es machen soll und nur vom staat leben, nein danke!!!
zur zeit geht es mir finanziell nicht schlecht muß ich ja ehrlich gestehen aber is das die erfüllung fürs leben kiinder in die welt zu setzen und vom staat leben?? also meine nicht!
ich liebe mein kind mehr wie alles andere auf der welt und habe immer gesagt ich würde nie abtreiben, aber als es dann soweit war das ich ungewollt schwanger wurde habe ich echt gekämpft mit mir, ich bereue es auf keinen fall mich für meine maus entschieden zu haben, aber es war halt bei mir die frage

- gesicherter arbeitsplatz oder
- ein kind bekommen und es wahrscheinlich allein groß ziehen

ich habe mich für mein baby entschieden und das war auch gut so aber ein 2. kommt für mich net in frage in den nächsten jahren!!

und ich bekomm echt immer die krise wenn ich so na wie soll ich es ausdrücken... na so " halbassis ", sorry für diesen ausdruck, seh die vom staat leben, ein kind nach dem anderen bekommen aber die kinder echt unter gehen, diese armen wörmer könn ja nix dafür aber sie tun einem schon leid.

haben ja voll das tolle vorbild!! für solche leute zählt nur geld für die kinder kassieren und mehr net!! einfach assi´s, sorry,

ja die methoden sind net die feinsten und ich finde es auch grausam das man noch bis zur 12. woche abtreiben darf!

Signatur liebe grüße julie mausi + mama isi

bitho2207
weiblich  27 Jahre
» Spermium
5 Beiträge
Verfasst: 20.06.07, 15:00 Uhr

Hallo Isi, bin da auch voll deiner Meinung. Hab vorhin mich mal mit na bekannten unterhalten, und die erzählte mir das ihr Sohn (7 Jahre) total agressiv ist, in der Schule nur Probleme macht und soweiter. Es liegt doch da nicht an den Kinder, es ist einfach die entsprechende Erziehung die sie genossen habe. Desweiteren hat sie eine Tochter (10Jahre) die bis vor kurzen in der Psychatrie gesessen hat weil sie mit sich und ihrer Umwelt nicht klar gekommen ist. Ich muss dazu sagen, dass die Mutter ständig wechselnde Bekanntschaften hat, immer auf Triebe und nie wirklich viel Zeit mit Ihren Kindern verbringt. ( beide Kinder sind von verschiedenen Vätern). Nun kam es wie es kommen musste sie wurde von einem dritten mann schwanger. Warum muss diese Frau noch ein drittes Kind bekommen , wenn sie nicht mal mit den beiden anderen zu Recht kommt.? Tut mir leid aber da sag ich ganz klar abtreiben. Klar kommt jetzt wieder das Argument : aber da können doch die Kinder nix für..." Das sag ich ja auch nicht, aber überlegt auch mal einer was sie den Kindern antut wenn sie größer werden? Ich glaube nicht das ein Kind es verdient hat seine Kindheit in irgendeiner Psychatrie zu verbringen, nur weil die Mutter mit der Situation Mutter zu sein nicht klar kommt. da stellt sich für mich die Frage, warum werden solche Mütter nicht sterilisiert? Sie setzten ein Kind nach dem anderen in die Welt und werden vom Staat noch dafür belohnt, ihre Kinder seelisch und moralisch total versaut zu haben..

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 20.06.07, 15:22 Uhr

Hallo, heute nu mal auch ich meinen Senf dazugebe ... Grundsätzlich tut es mir immer wieder weh, wenn ich höre, das jemand ein Kind abtreibt ( meine Schwägerin hat es im Februar getan und es hat mir fast das Herz gebrochen *wein* ), allerdings, es ist wirklich unglaublich, in was für Zuständen manche Kinder aufwachsen müssen .... in der Klinik sind sie noch alle gleich, haben die gleichen Vorrausetzungen, dann kommen sie nach Hause und vor den einen liegt ein tolles Leben und vor den anderen etwas, was man so gar nich unbedingt Leben nennen kann.
Auch ich habe eine Bekannte, die Ende März ein Baby bekommen hat, sie hat während der kompletten Schwangerschaft unglaublich viel geraucht, Party gemacht und dazu dann getrunken. Der Papa dazu sitzt ständig im Knast ... Der Kleine kam mit einem Durchnittsgewicht von 3480 g und 52 cm zur Welt, da hat sie voll angegeben, von wegen Kinder von Rauchern etc. kämen zu klein und mit zu niedrigen Gewicht zur Welt ... aber, das dicke Ende hat angefangen, erstens hat sie ihn nicht gestillt, woraufhin der Kleine mit echt harten Entziehungszuständen zu kämpfen hatte, nervös ist, nicht schläft, nicht trinkt etc. und zweitens macht sie wie vorher weiter, kürzlich war sie zum Matthias-Reim-Konzert, während der Kleine bereits zum zweiten Mal im Krankenhaus lag ... er nimmt nicht zu und wiegt noch immer keine 4 kilo, geboren ist er Ende März !!! Meine Freundin ( Hannahmama ) läuft ständig ins Krankenhaus und schaut nach ihm ( mir ist es einfach leider echt zu hart ), das Jugendamt ist zwar eingschaltet, aber im Endeffekt päppeln sie den Kleinen jetzt im KH auf und dann darf er wieder zu seiner Mutter ... Mal ganz abgesehen davon, das wir ja hier eigentlich über Abtreibung reden, sollte eine solche Mutter tatsächlich ein Kind haben ... ??? echt, ich finds entsetzlich und kann es mir wie gesagt gar nicht mehr anschauen, weil ich dann jedes Mal heulen muß ... wenn ich ihn mitnehmen könnte würde ich das sofort tun ...

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 20.06.07, 15:33 Uhr

Achja, und nochmal zu den Methoden einer Abtreibung ... es käme für mich im Leben nicht in Frage, niemals ... aber für manches Kind wäre dies der einzigste schmerzvolle Moment im Leben .... es gibt Kinder mit vielfachen Knochenbrüchen, Blutergüssen, Quetschungen und vielfältigsten Verletzungen, dazu seelischen Mißhandlung , Hunger und Durst und das über Jahre, Jahrzehnte und eventuell bis zum Tod ... es gibt Kinder, Jugendliche, Erwachsene, die ihrem Leben irgendwann selbst ein Ende machen, weil sie die durchlittenen Qualen nicht mehr aushalten oder nicht verarbeiten können, die verlassen sind, um die sich niemand kümmert, von denen die Welt nichts wissen will... vergeßt das nicht ... es wäre der einzigste schmerzvolle Moment !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.07, 15:37 Uhr

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

alissa2006
weiblich  32 Jahre
» Kleinkind
328 Beiträge
Verfasst: 20.06.07, 16:02 Uhr

Ich persöhnlich würde nicht abtreiben, das könnte ich nicht. Aber das ist meine persöhliche einstellung für mich.

Ich habe allerdings kein Problem damit, wenn andere es machen. Das muß meiner Meinung nach jeder für sich selber entscheiden.

Für manche Kinder ist es glaube ich wirklich besser, gar nicht erst auf die Welt zu kommen.

Liebe Grüße Anja

bitho2207
weiblich  27 Jahre
» Spermium
5 Beiträge
Verfasst: 20.06.07, 16:02 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen...

anonym
weiblich  28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 20.06.07, 19:35 Uhr

oh weiii anja du sprichst aus meinem herzen, das empfinde ich genauso!!
was man selbst so im freundes bzw im bekanntenkreis mitbekommt und einfach nur machtlos ist! es ist echt traurig und tut einem echt leid...

Signatur liebe grüße julie mausi + mama isi

leoniemichelle
weiblich  22 Jahre
» Teenager
910 Beiträge
Verfasst: 24.06.07, 10:46 Uhr

ohh ich kenne auch eine person hier in markranstädt die hat 5kinder und kümmert sich null sie ist harz4 empfängerin und hatte kürzlich mal nen ein euro job eine woche lang hat sie dort mitgemacht aber dann war es ihr wohl mal wieder viel zu stressig die kinder sind im alter von 21 de kleinste ist 4 und sie versäuft das ganze geld nur und die kinder können dann gucken wie sie den monat über de runden kommen, de 4 jährige geht nicht mal regelmässig in den kindergarten den die mütter ist frühs noch so besoofen vom vortag das schäfft die net darum bring ich sie manchmal dahin oder andere freunde.
ich hab auch schonmal mit dem jungendamt über sie gesprochen aber da kamm nur de antwort das bei ihr doch alles inordnung sein aber auch nur weil die jugendamt frau befreundet mit ihr ist aber dann wahrscheinlich nicht mal sieht das man in der wohnung nirgends einen fuss setzen kann weil überal bierflaschen und brauner flaschen rumliegen müll und klamotten aber kein spielzeug oder sonstiges. und vor paar monaten war sie auch noch schwanger mit zwillingen aber wen man pur braunen trinkt von früh bis abends dann können solche kleinene wessen das nicht überleben was sie zu ihrem glück auch nicht getan haben .

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 24.06.07, 17:10 Uhr

Upps das ist ja Hart,solche ( Mütter ) sollte man Sterilisieren.Sorry aber das ist meine Ehrliche Meinung dazu als 4 fache Mutter.Meine Beiden Großen, waren nicht geplant, aber ich hab alles getahn um das aus Ihnen zu machen was Sie nun sind.Und ich war 17 bzw.18. Und habs geschafft.LG Jaqueline

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

leoniemichelle
weiblich  22 Jahre
» Teenager
910 Beiträge
Verfasst: 24.06.07, 20:07 Uhr

Sie sollte sich vielleicht mal ein beispiel an dir nehmen sie ist jetzt 38 oder 39 und bekommt ihr leben noch nicht mal auf de reihe .
und erzählt noch stolz ihre erziehungsmethoden. z.B.
auf einem katholzknien, die ganze nacht vor dem fehrnsehr stehen bis man vor müdigkeit umfällt, mit dem teppichklopfer kinder verprügeln oder mit absatzschuhen!
da denkt man sich auch was ist bei der Frau nur falsch gelaufen??

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [...] [ Seite 7 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste