Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 76 Besucher online

Übersicht - Offtopic - Plauderecke - Wieviel Taschengeld???
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ]
Autor
Nachricht
li-la-launebär
männlich  43 Jahre
» Eizelle
19 Beiträge
Verfasst: 01.01.12, 23:50 Uhr

Ich gebe meinem Sohn die Hälfte vom Kindergeld - habe früh damit angefangen ihm beitzubringen wie wichtig sparen ist...wenn er weiter so gut spart, hat er genug geld für seinen Führerschein das macht der wirklich klasse

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.12, 09:35 Uhr von junina

wonnie
weiblich  36 Jahre
» Jugendlicher
1001 Beiträge
Verfasst: 02.01.12, 00:25 Uhr

li-la-launebär schrieb:
Ich gebe meinem Sohn die Hälfte vom Kindergeld - habe früh damit angefangen ihm beitzubringen wie wichtig sparen ist...wenn er weiter so gut spart, hat er genug geld für seinen Führerschein das macht der wirklich klasse

Wie alt ist der Sohn?

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.12, 09:36 Uhr von junina

Signatur Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 03.01.12, 09:33 Uhr

Wir haben bei Eric das Taschengeld nun wieder eingekürzt ... er bekommt 5 Euro im Monat und kann sich für gute Zensuren (für jede schriftl. 1 5 Euro, bei ner 2 immerhin noch 2 Euro) undd Flschen wegbringen sein Gel aufstocken ... Wir haben das jetzt gemacht, weil er sich leider NULL um die Schule kümmert, den ganzen Tag irgendwo draußen rumgeistert oder hier vor dem Fernseher hockt ... da er aber unbedingt auf dem Gymnasium bleiben will, haben wir das mit ihm zusammen beschlossen, er war zwar nicht zu 100% begeistert, er kommt klar ... Das Wichtigste ist, das die Kinder lernen, das Geld nicht auf Bäumen wächst, oder auf der Straße liegt und das man eben auch etwas dafür tun muss ... Eric möchte mal einen Beruf haben, wo er viel Geld verdient und ich denke, dann ist es jetzt schon wichtig, das er lernt, das einem das Geld (normalerweise) nicht einfach so zufliegt ... schade das unsere Politiker da so schlechte Vorbilder sind ... Er bekommt aber von uns so weit es geht alles ermöglicht (außer alle 2 Wochen ne dringend benötigte Aufladekarte fürs Handy )

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

dakuu
männlich  19 Jahre
» Eizelle
14 Beiträge
Verfasst: 15.01.12, 12:26 Uhr

die richtlinien direkt vergessen! im jungen alter geht es um spaß und erfahrungen.. wenn man das geld beschränkt wird sich das darin äußern, dass öfter auch ohne geld spaß gehabt wird

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 15.01.12, 13:47 Uhr

Klar, ich geb meinen Kindern dann einfach meine ec-Karte, dass sie sich bedienen können...
Wie sollen Kinder denn so den Umgang mit Geld lernen, wenn der Geldhahn ständig offen ist

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste