Wollte euch mal fragen,was ihr einem Jungen im Alter von 10 für Taschengeld geben würdet bzw gibt?
Lieben Gruß Melanie
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
7344 Beiträge
Verfasst: 17.12.08, 11:39 Uhr
Hab mir dazu zwar noch keine Gedanken gemacht, kann dir aber sagen, was wir damal bekommen haben.
Je nachdem, in welcher Klasse wir waren, so viel Geld haben wir pro Woche Taschengeld bekommen, also in der ersten Klasse 1DM, in der fünften 5DM, usw.
Müssteste halt jetzt wahrscheinlich in Euro machen.
Sind ganz gut klar gekommen.
Das Geld soll für ihn sein.
So bezahlen wir ihm alles.Er hat bisher 2,50 in der Woche bekommen.Aber ich finde es zu wenig...
Z.B jetzt zu Weihnachten hat er (u Luka auch) sein Taschengeld gespart für Weihnachtsgeschenke...
Haben total lange schon gespart,aber naja keine Ahnung..
Mein Mann sagt 2,50 würden mit 10 reichen...
Ich finde es bissel wenig...?
maxundjosipapa schrieb:Liebe Melanie kommt darauf an was er damit bezahlen kann oder soll? nur für sich selber ausgeben oder auch gegebenfalls für Kino ect.
hab das dazu gefunden!!
10 Jahre 12,50
11 Jahre 15
12 Jahre 17,50
13 Jahre 20
14 Jahre 22,50
15 Jahre 25,50
16 Jahre 30,50
17 Jahre 41
18 Jahre 62
Max bekommt 2 Euro im Monat für ihn ein vermögen.
Danke
Luka bekommt auch taschengeld,aber er spart es immer,weil er noch wirklich gar nicht weiß,was er damit machen soll...
Wenn er mal nen Hot Wheel oder sowas möchte hole ich es z.b......warscheinlich auch falsch!!!
denke auch das es etwas wenig ist, die Preise sind ja enorm gestiegen bei allem das sollte man schon bedenken. Snaki musste als Kind ein kleines Büchlein schreiben, wofür sie ihr Taschengeld ausgegeben hat. Finde ich gut Würde es auch Monatlich zahlen, damit er damit umgehen lernen kann. Wenns alle ist hörts halt auf, man kann nie zu früh damit anfangen zu lernen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 17.12.08, 11:52 Uhr
martina schrieb:Hab mir dazu zwar noch keine Gedanken gemacht, kann dir aber sagen, was wir damal bekommen haben.
Je nachdem, in welcher Klasse wir waren, so viel Geld haben wir pro Woche Taschengeld bekommen, also in der ersten Klasse 1DM, in der fünften 5DM, usw.
Müssteste halt jetzt wahrscheinlich in Euro machen.
Sind ganz gut klar gekommen.
maxundjosipapa schrieb:denke auch das es etwas wenig ist, die Preise sind ja enorm gestiegen bei allem das sollte man schon bedenken. Snaki musste als Kind ein kleines Büchlein schreiben, wofür sie ihr Taschengeld ausgegeben hat. Finde ich gut Würde es auch Monatlich zahlen, damit er damit umgehen lernen kann. Wenns alle ist hörts halt auf, man kann nie zu früh damit anfangen zu lernen.
Finde ich auch!!
Justin bekommt am Freitag ein eigenes Konto u da wollte ich sein Taschengeld dann drauf gehen lassen.
Denke das ich es erhöhen werde.
Es ist echt alles teuer geworden.Und wenn er sich dann seine Yu-Gi-oh Karten holen will...
ABER wenn ich bisschen Geld brauchte habe ich auch was bekommen
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
4381 Beiträge
Verfasst: 17.12.08, 20:00 Uhr
Taschengeld finde ich als erstes wichtig...gerade auch für den Umgang für später...
Am Anfang habe ich Taschengeld für meine Aktivitäten, Sparen oder Geschenke ausgegeben...
Später habe ich dann das Kindergeld bekommen und davon Sachen, Benzin etc. bezahlt...
unser sohnemann bekommt im monat 5 euro und er spart es auch
anonym
34 Jahre
» Erwachsener
1300 Beiträge
Verfasst: 18.12.08, 08:26 Uhr
also im moment bekommt unser großer 2.50Euro die Woche und er bekommt am anfang der Montats das Geld für den ganzen Monat, ich denke das reicht. Aber wenn er nächstes Jahr auf die weiterführende Schule kommt werden wir es erhöhen, ich denke mal so auf 4,00Euro die Woche. Er muss davon nur sachen bezahlen die er auch für sich möchte, wenn wir mit ihm unterwegs sind bezahlen natürlich Mama oder Papa
Ich finde es ganz wichtig das die Kids Taschengeld bekommen so lernen sie mit Geld umgehen, sogar die Gina bekommt schon Taschengeld und zwar immer genau die Hälfte von dem was der Domi bekommt.
Max bekommt auch 2 Euro, er steckt es in seine Dose und freut sich wie es klappert. Ich denke er weiß das man mit Geld viel kaufen kann, aber so wirklich hat er davon noch keinen Plan. Ja die Joisi bekommt, auch 2 Euro direkt ins Schweinel. Das ist immer spannend am WE, stehen beide da und warten auf das Geldstück wie Maxe sagt.
anonym
36 Jahre
» Kleinkind
368 Beiträge
Verfasst: 18.12.08, 08:50 Uhr
Meine Kinder bekommen kein Taschengeld, obwohl Lisa schon 9 ist. Sie darf sich aber den Rest vom Busgeld behalten. Das sind zwar nur 60 Cent aber sie hat ja auch keine großen Möglichkeiten zum Geldausgeben. Auf ihrem Schulweg gibt es nur den Bäcker und einen Getränkehandel. Sie hat aber auch immer Geld, z.B. von den Omas. Wenn sie mal Geld braucht bekommt sie es natürlich auch. Würde sie jeden Monat 5 Euro bekommen würde alles in Süßigkeiten umgesetzt, bei unserem Bäcker gibts nämlich noch nicht mal ihre Lieblingszeitung.
Nächstes Jahr kommt sie in die Mittelschule und da wird es dann sicher auch Taschengeld geben.
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
7344 Beiträge
Verfasst: 13.07.10, 19:23 Uhr
Da Anna ja nun in die Schule kommt, wird sie von uns auch Taschengeld bekommen.
Wie viel haben eure Kinder in der ersten Klasse, also mit 6 Jahren bekommen?
Ich dachte an 1€ pro Woche.
Sie hat auch schon gesagt, was sie sich von ihrem ersten Taschengeld kaufen will - so ein Sommer-Überraschungsei