Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 53 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Fragen zur Ernährung - Abpumpen
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
nadine003
weiblich  26 Jahre
» Krabbler
113 Beiträge
Verfasst: 12.11.08, 09:59 Uhr

hey....
wie is das denn wenn man mumi appumt? wieviel trinken die kleinen da denn dann!? mit 5 monate? wollte das mal probieren damit ich auch mal ein paar stunden wohin kann.. aber ich hab damit keinerlei erfahrung?! wieviel sollt ich denn da bereit haben? wieviel ml ungefähr?!

lg nadine

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
3762 Beiträge
Verfasst: 12.11.08, 10:05 Uhr

Also meine Hebamme hat mich immer vom Abpumpen abgeraten... Sie meinte, dass die Brust dann immer mehr Milch produziert und irgendwann sind deine Brüste hart wie Steine und tun höllisch weh... ich musste so ziemlich jede Stunde zuletzt abpumpen, da die Milch immer mehr wurde... Nachts war es die Hölle! Bis ich es vor schmerzen nicht mehr ausgeahlten habe und mitten in de nacht meine Hebamme angerufen habe... Ich hab die Erfahrung leider machen müssen, weil ich ja die Lungenentzündung hatte und die Milch abpumpen musste, da Shanice sie net trinken durfte, wegen den Medikamenten, die ich bekommen habe... Und um später weiter zu stillen, wenn ich wieder gesund bin, musste ich abpumpen...
Ich hab dann so Kügelchen bekommen, dass sich nicht mehr so viel Milch bildet... das waren Schmerzen sag ich dir... Als wenn man grosse Steine in der Brust hat und ganz heiss war sie auch... Habe dann Umschläge drauf bekommen und Massage... War so froh, als ich die Kügelchen bekommen habe, dass sich net mehr so viel Milch bildet...

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.08, 10:10 Uhr

anonym
weiblich  46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 12.11.08, 12:28 Uhr

muß deinen kleinen mal wiegen vor und nach der mahlzeit dann weißt du wieviel er trinkt.
dann pumps du eben soviel ab wenn es für eine mahlzeit reichen soll.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.08, 12:39 Uhr

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
3762 Beiträge
Verfasst: 12.11.08, 12:33 Uhr

jette schrieb:
muß deine kleine mal wiegen vor und nach der mahlzeit dann weißt du wieviel sie trinkt.

Martina, das ist doch ein Junge

anonym
weiblich  46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 12.11.08, 12:39 Uhr

liebkiss schrieb:
jette schrieb:
muß deine kleine mal wiegen vor und nach der mahlzeit dann weißt du wieviel sie trinkt.

Martina, das ist doch ein Junge

geändert tina

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

nadine003
weiblich  26 Jahre
» Krabbler
113 Beiträge
Verfasst: 12.11.08, 12:49 Uhr

hmmm....das horcht sich echt nicht angenehm an...! aber ich glaub wenn ich das nur vielleicht einmal im monat wenn überhaupt mache, is das ned so tragisch. und wenn ich nicht viel zu viel abpumpe, is es ja dasselbe wie wenn er trinken würd...! wenn ich heute zum beispiel zum zahnarzt muss und vorher einmal abpumpe und er das dann trinkt!? da wird sich doch wohl nicht zu viel milch dann davon bilden...!?!?hmm..
das mitm abwiegen würde gehen wenn ich ne digitale wage hätt die ganz genau wiegt...aber das hab ich nicht...! und stillwiegen fahren is auch so umständlich!?! vorallem weil wir kein auto haben...!!? ;/
andere vorschläge?! man kann nicht von der babynahrung in der flasche das eins zu eins umtun oder..!? wenn da draufsteht das ein kind keine ahnung, 160ml trinken soll pro mahlzeit, heißt das nicht auch, dass er das selbe an muttermilch trinken sollte oder?!
*michgarnichtauskenn*
lg

wonnie-alt
weiblich  36 Jahre
» Erwachsener
1532 Beiträge
Verfasst: 12.11.08, 13:05 Uhr

Versuch doch überhaupt einfach erstmal abzupumpen, ob du es überhaupt magst und kannst.
Die Menge wieviel ein Kind trinkt, kommt drauf an wie lange du weg bleiben willst. Wenn du den ganzen Tag weg bleibst, brauchst du schon ein paar Flaschen.
Bei einer Mahlzeit wirst du schon eine Flasche (200ml) brauchen, denn immerhin ist er schon 5 Monate.

Mein andere Tipp wäre, kauf doch doch einfach Pre Milch die ist der Muttermilch am ehesten angepasst und die kann man auch geben wenn man stillt.

Signatur ***Unter den Menschen, gibt es viel mehr Kopien als ORIGINALE.***

nadine003
weiblich  26 Jahre
» Krabbler
113 Beiträge
Verfasst: 12.11.08, 13:15 Uhr

ich habs schon probiert...und es geht auch. und es stört mich nicht....! aber er hat nicht viel getrunken, vielleicht 100ml. aber ich muss dazusagen, dass er nach wie vor alle 2 oder 3 stunden trinkt,...also vielleicht trinkt er echt immer so wenig. aber er trinkt halt nicht mehr...kanns ihm ja nicht einflößen ;O) folgemilch hab ich schon ca. 5 mal probiert, verschiedene und alles. die trinkt er mir nicht. mag er nicht...!
aber die muttermilch ausm fläschchen und auch tee trinkt er (habs versucht um herauszufinden, obs am fläschchen liegt oder am inhalt)...

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 12.11.08, 13:18 Uhr

also zu mir hat man mal gesagt, man kann die menge folgemilch nicht mit der menge muttermilch vergleichen, also wenn mit 5 monaten 190 ml folgemilch empfohlen werden oder normal sind, trinken sie vll nur 100 ml muttermilch, die würde anders sättigen

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

nadine003
weiblich  26 Jahre
» Krabbler
113 Beiträge
Verfasst: 12.11.08, 13:37 Uhr

ja, das denk ich mir eh auch...!
hmmmm....naja, mal schaun wie wir das noch machen...

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
3762 Beiträge
Verfasst: 12.11.08, 14:00 Uhr

Also die Waage kannst du dir in der Apotheke ausleihen. Die bekommste sogar auf Rezept, also musst nix zahlen dafür und wenn du sie nicht mehr brauchst, einfach zurückgeben. Milchpumpe übrigens auch.

Hatte damals bei meinem ersten Kind auch eine Waage, das war sehr gut,w eil ich immer wusste, wieviel er getrunken hat.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Hosenscheisser
271 Beiträge
Verfasst: 12.11.08, 14:07 Uhr

Also solche Umstände mit dem wiegen würde ich in dem Alter nicht mehr machen, ganz ehrlich.
Ich hätte auch die Folgemilch mit Muttermilch gemischt, halt noch ziemlich wenig, daß es mehr Muttermilch ist.
Pump einfach mal 100ml ab und gut ist.
Aber wenn Du ständig abpumpst, dann ist es ganz schön anstrengend mit der Zeit, da Du die Brust durch das Abpumpen nicht leer bekommst und Dein Baby trinkt ja dann auch erstmal einige Stunden nicht, so daß Deine Brust dann ganz doll voll ist und irgendwann bekommst Du eine Krise.
Da muß ich Tina Recht geben......
Wie lange willst Du denn den kleinen Kerl noch voll stillen?
Bekommt er noch gar nichts anderes dazu?
LG Anja

nadine003
weiblich  26 Jahre
» Krabbler
113 Beiträge
Verfasst: 12.11.08, 15:28 Uhr

also bis anfang dezember werd ich ihn noch voll stillen. hatte schon überlegt ihm mal frühkarotte zu geben, aber dann hab ich wieder gehört, ein halbes jahr wird empfohlen voll zu stillen bla bla..ja, wegen allergien und so... und ich hab total viele allergien, deshalb wart ich jetzt noch bis er seine 6 monate hat, und dann fang ma an halbfeste nahrung zu essen...! falls er allergien bekommt will ich nicht dann immer denken, oh mann, hättst noch den einen monat gewartet hätt er jetzt vielleicht keine allergie...!?hmm...
ja, mischen wär ein versuch...geht das?!
ganz ehrlich gehts mir eh eigentlich quasi nur um samstag (da ist das geburtstagsfest von meiner tante/goli) und da wärs super wnen ich mal ein paar stunden für mich hab und einfach mal unter leuten sein kann ohne dem kleinen kerl...!mein mann würd da wenns klappt auch mal bei ihm bleiben...!
und vielleicht einmal mit meinem mann ausgehen für ein paar stündchen... das wär schon mal fein. war bis jetzt nie länger als vielleicht ne halbe stunde weg von Liam und ich hab einfach das bedürfnis, mal abzuschalten und einfach zeit für mich zu haben...! glaub das kann ich mir doch mal wünschen nach 5 monaten sogut wie rund um die uhr..oder!?

wonnie-alt
weiblich  36 Jahre
» Erwachsener
1532 Beiträge
Verfasst: 12.11.08, 15:32 Uhr

Wenn es nur einmal ist, dann still ab.

Zum Thema Allergien denke ich nicht das es darauf ankommt ob man einen Monat länger gestillt hat oder nicht.
Aber bis 6 Monate voll stillen ist okay, nur danach braucht er schon langsam feste Nahrung.

Viel spaß auf der Party

Signatur ***Unter den Menschen, gibt es viel mehr Kopien als ORIGINALE.***

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste