Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 50 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Spiele für Babies und Kinder - Welche Lern/förderspiele (bitte um Erfahrungsberichte)
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
anonym
männlich  42 Jahre
» Eltern Guru
3484 Beiträge
Verfasst: 11.11.08, 13:14 Uhr

hmmm, also ganz ehrlich.....ich halte gar net soviel von dem ganzen Lern- und Förderkrimskrams.

Es sind Kinder..und die sollen spielen!! Alles nötige lernen die Kids im Kindergarten und in der Schule, die sind nämlich dafür ausgebildet und haben das nötige know how. Natürlich ist es wichtig das die Kids gefördert werden, und ich denke am besten lernen die Kids, wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt....bastelt, spielt und auch mal rumtobt so machen wir das auf jeden Fall und können mit Stolz sagen, dass wir pfiffige und clevere Kinder haben

vlG Andreas

Signatur Diese Signatur ist in finstere Machenschaften involviert

@jenny@
weiblich  28 Jahre
» Jugendlicher
1107 Beiträge
Verfasst: 27.12.08, 15:14 Uhr

Luca hat zu Weihnachten den Lernspaßteddy von Fischer-Price bekommen und liebt diesen über alles.
Ich finde diesen Teddy echt klasse! *freu*
Man kann 2 verschiedene Einstellungen wählen (beim Einschalten). Entweder die Lern- oder die Musikeinstellung. Jedoch bin ich der Meinung das selbst im Musikmodus die Kinder lernen.
Der Teddy hat ein Display auf dem Bauch und kann Buchstaben und Zahlen anzeigen, hat an den Ecken 4 Formen in verschiedenen Farben... Genial der Lernspaßteddy!
Kann ich nur jedem empfehlen.

Liebe Grüße,
@jenny@

Signatur ♥♥♥ Liebe Grüße,
@jenny@ & family ♥♥♥

anonym
weiblich  34 Jahre
Administrator
526 Beiträge
Verfasst: 23.03.09, 18:25 Uhr

Kennt jemand die bamino LÜK-Lernspiele?
Diese sind für Kinder ab 2 Jahre geeignet.
Sie wurden mir empfohlen und evtl. könnte mir hier jemand einen Erfahrungsbericht geben.
Wie findet Ihr diese? Spielt Euer Kind gern und oft damit?

Vielen Dank

Signatur Der Irrtum wiederholt sich immerfort in der Tat.
Deswegen muß man das Wahre unermüdlich in Worten wiederholen.

Johann Wolfgang von Goethe

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 26.04.10, 20:02 Uhr

Also ich kann sehr empfehlen das Spiel

"Mein Apfelbäumchen "
es ist ab 4 Jahre und für 2 bis 4 Spieler
Wir lieben das Spiel !!!

Auch SOS Affenalarm findet Rick klasse
(wenn er da auch meistens seine eigenen Regeln erfindet )!!

Electrix haben wir erweitert ab 4 Jahre
(wird gerne alleine gespielt)

Auch der Kindercomputer von Bob der Basumeister nutzt Rick seit 2 Jahren sehr gerne

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

anonym
weiblich  34 Jahre
» Erwachsener
1253 Beiträge
Verfasst: 26.04.10, 20:23 Uhr

junina schrieb:
Kennt jemand die bamino LÜK-Lernspiele?
Diese sind für Kinder ab 2 Jahre geeignet.
Sie wurden mir empfohlen und evtl. könnte mir hier jemand einen Erfahrungsbericht geben.
Wie findet Ihr diese? Spielt Euer Kind gern und oft damit?

Vielen Dank

Hallo Ina,
also Lena hat die bambino Lük zu ihrem 3ten Geburtstag bekommen...
Sie spielt bisher noch nicht so gerne damit...

Ich persönlich finde sie nicht schlecht;
hatte als Kind auch LÜK und habe es geliebt!

Signatur Ganz liebe Grüße
Mone & Jan mit Lena

"Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
(Mark Twain)

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"

wonnie
weiblich  36 Jahre
» Jugendlicher
1001 Beiträge
Verfasst: 26.04.10, 20:52 Uhr

Meine Kinder haben auch jeder einen LÜK Kasten. Sarah den kleineren für Vorschule und Nico den großen für Schüler.
Sie spielen beide nicht so oft damit aber wenn dann gerne und lange.
Kann ich empfehlen!

Signatur Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

anonym
weiblich  33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 26.04.10, 21:03 Uhr

Also Carina puzzelt gerne und baut viel mit Legosteinen momentan. Ist ja auch gut für die Motorik.
Wir schauen auch viel Bücher, aber momentan sind die eher nicht so angesagt.
Zum Geburtstag bekommt Carina einen Lern-Laptop, da sie da bei Freunden von uns immer gerne mit spielt.
Jetzt wo es wärmer ist wird der wohl erstmal nicht so oft im Einsatz sein, da Carina unheimlich gerne draußen ist und das finde ich auch gut so.

Aber ich muss auch sagen das die Kinder auch durchs Fernsehen was lernen können. Carina schaut gerne Micky Maus Wunderhaus. Da lernen die Kinder auch Farben, Formen, Buchstaben und Zahlen kennen. Kann ich auch sehr empfehlen.
Da sie jetzt tagsüber meistens draußen ist, schaut sie abends vorm Schlafen gehen nochmal eine Folge Micky Maus Wunderhaus.

Signatur lg Nadine

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 26.04.10, 21:18 Uhr

Ina, die Kleine meiner Cousine hat zum 2. Geburtstag den bambino Lük bekommen und sie hat gerne damit gespielt. Zum 3. Geburtstag hat sie dann aber schon den etwas größeren bekommen, also den mit 12 Plättchen, da ihr der kleine zu langweilig wurde. Kommt halt auf das Kind drauf an.
Aber sie hat mit dem kleinen auch gerne gespielt.
Anna hat den für Vorschulkinder und sie spielt oft und gerne damit. Bekommt jetzt morgen zum Geburtstag auch wieder ein neues Heft.
Ich finde Lük super. Hatte idch als Kind auch schon, ist mittlerweile aber schon viel weiter ausgereift. Kann ich nur empfehlen

anchy
weiblich  26 Jahre
» Quark im Schaufenster
1 Beiträge
Verfasst: 05.11.10, 09:58 Uhr

Einen schönen guten Morgen,

also ich achte darauf das meine Kinder Abwechslung in Spielen haben, dass ich für mich wichtig, damit ihnen nicht schnell langweilig wird.
Ich kaufe ihnen oft auch Hefte zum Aus-und Nachmalen, denn die kreative Ader meiner Kinder moöchte ich schon früh fördern. Manchmal wenn es knapp mit dem Geld wird drucke ich auch solche im Internet aus.
Da meinr Kinder schon 4 und 5 sind fange ich auch schon an mit ihnen Computerspiele zu Spielen. Sicher denkt ihr euch jetzt oh mein Gott schon so früh. Ich finde das nicht, denn egal ob auf einer Konsole oder im INternet die Spiele sind gleich und jetzt gibt es sehr viele online spiele die man kostenlos spielen kann. Meine Kleinen stehen total auf Zoospiele,Bauernhof Spiele, Dora Spiele, Traktor fahren und viele viel andere wo sie die Comic figuren anziehen und schminken dürfen.

Ich finde das sie schon jetzt lernen mit der Tastatur umzugehen und sich mit dem PC bekannt machen. Das ist auch sehr fördernd für sie.

Lieben Gruß.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.10, 13:47 Uhr von junikus

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 05.11.10, 14:15 Uhr

Also Maja kommt ja jetzt erst so langsam in das Alter wo man mit dem Fördern beginnen kann .. klar, die normalen sachen wie Rassel und Quietschebuch und ActivityCenter haben wir auch gehabt, auch schon bei Eric, aber jetzt wirds ja erst alles richtig interessant ... wir haben viel Bücher mit Tieren, Formen und Zahlen auch Geschichten, das ist zur Zeit sehr interessant, da lernt sie schön die Tiere und Laute ... zu Weihnachten soll sie einen großen Motorikwürfel bekommen mit Klangspiel und Löchern und oben mit Motorikschleife, ich denke das wird sie toll finden .. Zur Zeit spielt sie auch mit ihren Moosgummibausteinen, aber nur die Quadratischen mit Loch in der Mitte wo man den dazugehörigen Stein reinstecken kann ... sonst bin ich auch für Puzzle und Memory, damit hat eric schon gern gespielt (puzzle zwar weniger ) ... Mit Computerspielen tu ich mich schwer, ich weiß das es heute dazugehört, abe rich denke, wenn die im Schulalter damit anfangen ist das völlig ausreichend

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 05.11.10, 18:36 Uhr

Wir haben mittlerweile auch PC-Spiele für Kindergartenkinder

Z:B: von Thomas der kleinen Lokomotive

oder Toggolino Rechenarbenteuer

die liebt Rick auch ...
klar sitzt er nicht stundenlang davor ...
aber er ist mittlerweile so fit das er schon wie ein alter Hase mit der Maus umgeht
und auf der Tastatur seinen Namen schreiben kann !!!

Denn selbst im Kindergarten lernen die kleinen schon die Tastatur allerdings auf alten Schreibmaschinen !!!

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

sandry
weiblich  17 Jahre
» Spermium
4 Beiträge
Verfasst: 01.06.11, 15:25 Uhr

Hey!
Ich bin auch noch auf der Suche nach Babyspielzeugen, ich habe auch schon ganz tolles Babyspielzeug, aber man ist ja immer auf der Suche, vor allem, wenn wieder ein neues Familienmitglied auf der Welt ist!
Gibt es irgendetwas neues auf dem Markt???

Lieben Gruß!

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.11, 11:12 Uhr von junina

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste