Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 49 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Spiele für Babies und Kinder - Welche Lern/förderspiele (bitte um Erfahrungsberichte)
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4565 Beiträge
Verfasst: 06.11.08, 11:56 Uhr

Mich würde gern mal interesieren welche Lern/förderspiele habt ihr zu Hause und welche könnt Ihr weiter empfehlen.Jede Altersklasse ist gefragt so kann jeder User hier in diesen Thread rein schauen und sich Anregung holen/Erfahrungen sammeln.Gerade jetzt wo die Weihnachtszeit ansteht fragen sich ja einige was kann/ soll ich schenken und ist Sinnvoll.
Darum BITTEN wir Mod`s nur um Sinnvolle Kommentare.Darunter verstehen Wir.....

*welche Spiele habt Ihr

*welche Spiele könnt Ihr weiter empfehlen (Erfahrungsberichte)

* Fragen zu diesen Spielen

ABER BITTE KEINE KOMMENTARE WIE -DAS MUß ICH MAL KAUFEN ect.....

Weil wir nicht möchten das der Thread dadurch unter geht

DANKE

So ich fang mal an

Lucas hat zum dritten Geburtstag von ner guten Freundin selbst Erzieherin das Spiel HOPPEL POPPEL von Haba geschenkt bekommen.
Altersempfehlung ist von 3-6 jahre und es ist für 2-4 Personen geeignet.
Bei diesem Spiel lernen Kinder die verschiedenen Farben,Symbole und Tiere kennnen. Sie lernen, nach Regeln zu spielen, und haben sehr viel Spaß dabei.
Lucas spielt es echt gerne und verliert nicht die Lust.Endlich ein spiel gefunden was wir mit ihm spielen können weil bisher zeigte er keine Intresse an Spiele.
Ein echt schönes Spiel für Spielanfänger. Auch die Verarbeitung ist gut, typisch HABA!

Der einsige Nachteil den ich finde ist daß die Farben nicht stimmen. Kinder sollten schon die richtigen Farben lernen z.B. die Katzen sind grün statt braun/weiß/schwarz
würde es aber trotzdem gern weiter empfehlen und bin der Meinung das es sich bestimmt auch schon ab 2 ein halb spielen läßt. Wer intresse dran hat kann es sich auch mal bei ebay anschauen hier die Artikelnummer 310093956766

So und jetzt bin ich auf Eure Berichte gespannt

Lg Franzi

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.08, 12:01 Uhr

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 06.11.08, 12:15 Uhr

Anna hat zum Geburtstag einen miniLÜK bekommen.
Bin echt begeistert. Nicht, dass ich nicht gerne mit ihr spiele, aber da kann sie sich auch mal alleine damit beschäftigen.

Er ist für Kinder ab 3 Jahre zur Frühförderung und für die Vorschule, bis zu den ersten Grundschuljahren. Es gibt viele verschiedene Themenhefte, die spielerisch das Lernen fördern.

Letztes Jahr hat sie von Haba "Obstgarten" bekommen. Das ist zum Farbenlernen. Sie kann die Farben zwar schon, spielt es aber noch immer gerne. Was ich bei dem Spiel ganz toll finde, dass die Kinder nicht gegeneinander, sondern zusammen gegen den Raben spielen. Sie sind also entweder alle Gewinner oder alle Verlierer. Klar müssen die Kinder lernen, dass man nicht immer gewinnen kann, aber gerade für die ersten Spiele finde ich sowas klasse.

anonym
weiblich  46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 06.11.08, 12:24 Uhr

also meine puzzeln gerne und memory,farbenspiele und motoriksschleife.zu weihnachten bekommt franjo ein elektronisches englischlernspiel

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 06.11.08, 12:34 Uhr

Maxe mag sein Winnie POOH Laptop er ist ab 4. Farben, Buchstaben, Zahlen, Wörter bilden, Musik alles dabei er macht es gern und spielt auch allein damit.

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 06.11.08, 12:41 Uhr

Lilian hat einen Barbie-Laptop...
zum Musik selber kombinieren...
- zahlen lernen
- Gegenstände lernen
- Tiere...

Ansonsten sind Memory und Puzzel angesagt...

Signatur Viele versprechen Berge und machen dann Maulwurfshügel.

tanja26
weiblich  31 Jahre
» Baby
65 Beiträge
Verfasst: 06.11.08, 12:45 Uhr

Also Melina hat auch den Winnie Pooh Laptop und spielt damit auch sehr gerne (auch mal alleine). am liebsten spielt sie aber memory, sie bekommt zu weihnachten dora tip& Flip, das ist so eine art memory nur nicht mit karten sondern mit chips.

anonym
weiblich  34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 06.11.08, 12:52 Uhr

Lea puzzelt sehr gern...kaufe eher Holzpuzzle da sie bei den Pappe Puzzle immer die Einsteckdinger abreist....

...wir haben auch noch einen kleinen Laptop mit dem spielt sie noch gern...ist aber jetzt doch schon zu Babyhaft...

..ich möchte ihr jetzt gern das Ententanzspiel kaufen...bei dem man auch Farben lernen kann...ist ab 2 Jahren

Signatur

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 06.11.08, 12:56 Uhr

paulis favorit im moment ist das buch "die farben" ...aus der junior reihe wieso,weshalb, warum ...von ravensburger ...da wird anhand von beispielen jede farbe erklärt , es gibt zum beispiel zu rot eine extra farbtabelle für die verschiedenen rottöne etc. ...es werden signalfarben erklärt und so weiter ...pauli ist 3 und eigentlich ein dorfkind aber sie weiß, bei rot bleibt man stehen, bei grün kann man gehen ...sie kann das buch auswendig ... trotzdem schaut sie es dauernd an ... für den nikoklaus haben wir schon das nächste buch aus der reihe hierliegen ...

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  37 Jahre
» Eltern Guru
4390 Beiträge
Verfasst: 06.11.08, 13:51 Uhr

Also Celina mag sehr gerne Puzzles und sie macht das super und beschäftigt sich lange damit und so ein Lernlaptop hat sie auh...Dadurch hat sie auch schon viel gelernt...Formen und Zahlen...Kann ich nur empfehlen

wonnie-alt
weiblich  36 Jahre
» Erwachsener
1532 Beiträge
Verfasst: 06.11.08, 15:30 Uhr

Ich kann das Spiel OBSTGARTEN von Haba empfehlen.
Das positive an dem Spiel ist das die Kinder entweder alle zusammen gewinnen oder alle zusammen verlieren, gegen einen Raben.
Ganz tolles Spiel.

Und für kleinere Kinder gibt es noch VERFÜHLT NOCHMAL auch von Haba und auch ein sehr schönes spiel.

Und wie Anja schon sagt die Bücher von Wieso Weshalb Warum , kann ich auch nur empfehlen. für groß und klein

Signatur ***Unter den Menschen, gibt es viel mehr Kopien als ORIGINALE.***

anonym
weiblich  34 Jahre
» Jugendlicher
1197 Beiträge
Verfasst: 06.11.08, 21:11 Uhr

HHmmm.. Lernspiele..

Also meine haben Coloramie.. das is ganz klasse um Farben und Formen zu lernen und diese auch zu kombinieren..

Yasin hat einen Zirkus-Laptop der is auch ganz klasse.

Ansonsten sind meine beiden Bücher-Liebhaber.. vorallem Sachbücher.

LG. Nicole

Signatur LG. Nicole mit Elisa und Yasin

anonym
weiblich  43 Jahre
» Rotzlöffel
544 Beiträge
Verfasst: 07.11.08, 08:07 Uhr

Wir haben sehr viele Puzzles, Memory...und Spiele für die Kleinen (Haba...Tempo kleine Schnecke...)
Auch spielt die Große sehr gerne mit ihrer Knete...
Mit der Motorikschleife spielen sie nicht so gerne...
Zum 3. Geburtstag bekommt Madita einen Mini-Lükkasten...

anonym
weiblich  33 Jahre
» Krabbler
76 Beiträge
Verfasst: 07.11.08, 09:37 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Puzzel und Memory zu den Favoriten zählt!Wir haben das Englische memory von Tschibo ( das ist wirklich toll )

\\\"Leo Lausemaus\\\"Bücher empfehle ich, die kann man ab 2 Jahre schon vorlesen!

Ich habe mich zu Kauf eines Prescorlaris Koffers \\\" Die Welt der Formen\\\" hinreißen lassen!
Ist wirklich super!
(Karte ziehen, Form+Farben merken und nachbauen!( 1 Beutel, 7 bunte Rechtecke und Karten)

Und eine Bemerkung hätte ich noch: \\\" Ein Kind kann noch soviele Lern und Förderspiele haben, aber es nützt ihm nix wenn die Eltern nicht mitspielen!

anonym
weiblich  27 Jahre
» Rotzlöffel
721 Beiträge
Verfasst: 09.11.08, 00:37 Uhr

also lya hat zu ihrem drittem geburtstag ein spiel bekommen das nennt sich "mein erstes elektro"
da hat sie viele verschiedene schablonen auf denen z.b. ein apfel am rand ist und ein halbierter dann an einer anderen stelle und drum herum viele verschiedene obstsorten. das kind muss dann die passenden finden hat dabei einen plus und einen minuspol in form von einen stift, wenn sie die passenden dann zusammen steckt leuchtet eine lampe.
dabei sind aber viele verschiedene schablonen wie zb: früher und heute, was passt zusammen, tiere, usw.
sind glaub ich insgesamt ca.10 schablonen.
lya spielt es sehr gerne, wir spielen es zusammen oder sie macht es auch mal alleine.

sonst knetet sie gerne, malt und spielt memory.

oder das spiel von ravensburger " tiere und ihre kinder" sind puzzleteile die man zusammen steckt zb. pferd und fohlen usw.
meine ab 2 jahre schon ( kann nicht nachschauen gehen )

oder ebenfalls von ravensburger " tiere füttern"
da lernen die kinder welches tier was isst. gibt es verschieden spielemöglichkeiten.
ab 3 jahre

....komisch erklärt ich weiß, ist schon spät

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 11.11.08, 12:51 Uhr

Das Electrix haben wir auch ...
ganz viele Puzzel ( Holz & Pappe)...
memories...
und ein Auto das man mit Schraubendreher auseinanderbauen kann ( Motorik)
motorikschleife

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste