hmm....das mit dem cdplayer und einschlaflieder wär ein versuch. ihm zu erklären und ihn zu ermutigen allein einschlafen zu versuchen, tu ich jedes mal einschlafen, unter tags und am abend, aber das tröstet ihn nicht, wenn er zu weinen begonnen hat...! hmm...naja...
mal schaun *verzweifelt/verwirrtschau*
Naja versuch es mal mit dem cd player klappt schon ....
anonym
36 Jahre
» Erwachsener
1305 Beiträge
Verfasst: 25.10.08, 13:27 Uhr
Hallo Nadine,
das problem hatten wir bei unserem Großen auch und ich habe mich dann irgendwann bei ihm ans Bett gesetzt und mit ihm gesprochen ganz leise bis er eingeschlafen ist. Mein Kinderarzt sagte irgendwann mal er hätte angst wir gehen weg und das mit dem reden berühigt ihn. Das habe ich dann so ungefähr 1Wochen gemacht bis er eingeschlafen ist und dann habe ich es immer weiter verkürzt bis ich ihm dann abends nur noch ne Gute Nacht Geschichte erzählen oder vorlesen musste. Das ganze hat ungefähr 3-4 Wochen gedauert und dann hat mein Süßer alleine geschlaffen
Ich glaube das Problem haben viele! Wir hatten das auch! Aber nach einer Schlaferziehung aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafenlernen" von Annette Kast-Zahn, haben wir überhaupt keinen Probleme mehr! Aber es ist trotzdem ein hartes Stück Arbeit! Nur Mut du schaffst das! Viel Erfolg
Ohhhhhh doch süße der kleine versetht schon ganz gut und weiß auch ganz genu das er dich mit seinem Geschrei schnell um den finger gewickelt hat sicher wunder er sich hä wieso jetzt so schlafen sonst wurde ich doch geschukelt ect.und um so länger man sowas durchzieht um so schwäre würd es fürs kind weil die gewöhnen sich sehr daran,und sie sehen das dann als so genantes Retual(einsschlaf Retual)
Aber es muß echt jeder selber wissen wie und was er macht wie schon gesagt das buch jedes kind kann schlafen lernen ist echt super, hol dir dies mal und les es dir durch und dann siehst du ja weiter wie du es jetzt am liebsten starten möchtest.
Viel Erfolg
Ps also ich würde erst mal keine Musik an mchen finde dafür ist er noch zu klein und mansche kinder können so viel neue eindrücke schlecht verarbeiten machen sie noch unruhiger ect aber wie gesagt dein kind nicht meins
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 25.10.08, 15:49 Uhr
Also ich bin immernoch der selben Meinung wie lucasmama
Und das mit der Musik....da haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht...es gab ne Zeit da ist sie seelig damit eingeschlafen und auf einmal hat sie voll die Panik bekommen und geweint und hat erst geschlafen als die Musik aus war
Da ist es Ihr von den Eindrücken zu viel geworden irgendwann
also.... hab ja dieses buch eh zuhause. hab das eben grad mal zu hand genommen....und wie ichs mir auch schon gedacht hab, und auch gcshrieben hab, sollte das kind bei dieser methode aus dem buch mindestens 6 monate alt sein. und bis dahin wart ich auch noch..und verlass mich auf mein gefühl (dass sich ja im buch auch bestätigt) dass die zeit noch nicht reif ist für solche maßnahmen....!
danke für eure ratschläge...werde mir sie zu herzen nehmen und in eineinhalb monaten dann hoffentlich erfolgreich anwenden
lg nadine
hallo ihr lieben...hab mir heute wieder das buch zur hand genommen...jedes kind kann schlafen lernen...! jetzt is er ja 6 monate und ich hab mir jetzt gesagt, dass es echt zeit is...für ihn und für mich auch...!
heute mittag wars echt mühsam...viel tränen und so. aber gut...aller anfang ist bekanntlich schwer. jetzt am abend wars nochmal so lala..jetzt is er nochmal schreiend wach geworden, da hab ich ihn kurz rausgnommen nachdem reden und sch sch sch nix gholfen hat, und hab ihn halt mal kurz am arm getröstet bis er sich beruhigt hat...
da hab ich dann echt dacht, jetzt wird er voll munter, hab ihn dann aber wieder ins bett gelegt, ihn zugedeckt, nen schmatz auf die stirn geben, und ihm gsagt er kann ruhig weiterschlafen,.... ja, da hat er kurz nochmal geweint, aber keine halbe minute, ... dann wars still (da war ich schon in wohnzimmer) ...jetzt hab ich nochmal reingschaut, und er hat geschlafen *MEGAFREU*
mal schaun wies die nächsten tage weiter geht. versuch mein bestes, um liebevoll konsequent zu sein...
aber muss sagen... PHU...is echt ned einfach. muss mich sehr zwingen, nicht nach 3 sekunden gleich wieder reinzugehen...! aber ja, wird schon....
werd euch mitteilen wies läuft die nächsten tage...
danke jedenfalls fürs motivieren und die tipps!!! =)
anonym
34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 05.12.08, 23:10 Uhr
....na das klingt doch gut...nun mußt es nur noch so bei behalten...das wird schon....
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 05.12.08, 23:12 Uhr
na klingt schon gut, aber versuche ihn zu beruhigen, wenn er im bettchen liegt, nicht rausnehmen, da ist meist der trennungsschmerz wieder größer