hab da mal wieder ne frage.....
liam schläft immer nur ein, wenn ihn irgendwer herumträgt, wippt, bei ihm is...nie von alleine. ich kann ihn zwar wenn er schon sogut wie eingeschlafen ist ins gitterbettchen legen, da schaut er noch kurz, schläft dann aber gleich ein. aber einfach so ins bett legen und ohne "hilfe" einschlafen, dass kriegt er nicht hin. hat er ja auch nie müssen. aber ich denk mir, dass es doch wichtig wär, ihm zu helfen, das zu lernen...!?
nur weiß ich nicht so genau wie. habt ihr das schonmal gemacht!?mit erfolg!?
ach ja, und beim einschlafen da sagt er jetzt die ganze zeit immer hm hm hm hm hm....bis vor tagen hat er sich in den schlaf geraunzt, und jetzt macht er das mit hm hm hm.... is das normal, solche einschlafticks?!
kennt ihr das auch auf ähnliche art!?
Oh ja in den Schlaf wippen kenne ich zu gut , dass habe ich bei meiner Tochter auch getan bis sie 5 monate alt war . Aber du musst schnellstens damit aufhören sonst schläft dein kind nie alleine ein !! Am besten redest du mit deinem Kind und legst ihn wenn er müde wird in sein Bettchen legst kuscheltiere und ein schnuffeltuch mitrein das er nicht denkt das er alleine ist und er hat bestimmt eine spieluhr machst die dann an !!
TOI toi toi das es klappt
anonym
24 Jahre
» Erwachsener
1456 Beiträge
Verfasst: 18.10.08, 11:10 Uhr
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 01.09.10, 12:01 Uhr
auf keinen Fall, stundenlang schunkeln und schaukeln. Die Mäuse gewöhnen sich unheimlich daran, hinlegen schnuffel oder schmusetuch und auch mal jammern lassen.
Natürlich nicht Stundenlang schreien lassen. Auch Babys müssen das geschehene verarbeiten, und brauchen das gejammer zum einschlafen also keine Bange das haben wir alle durch.
ja ja die kleinen lieben es in den schlaf geschaukelt zu werden und am besten nie allein schlafen aber auch wenn sie noch so klein sind sie haben das schnell raus und dann beginnt das Theater,ja ich weiß wie schwer es ist so nen kleinen Wurm weinen zu sehen.Wir haben Lucas relativ früh immer wieder in sein Bett gelegt ja sicher nachts kam er dann doch wieder bei Mama und Papa in die Mitte
Wir haben das so gemacht in sein Bett gelegt spieluhr an und ein schlummerlicht,einen guten nacht Kuss und sind raus wenn er geweint hat immer wieder rein aber nicht aus dem bett geholt wenn wir wußten das alles ok ist nichts in der Pampi kein Bauchweh ect.....haben ihn dann beruhigt und ihn gesagt Mama und Papa sind da schlaf gut am anfang sind wir alle drei Minuten rein später dann 5 min und irgendwann dauerte etwa ne Woche ist er ohne weinen eingeschlafen Es gibt auch ein Buch jedes Kind kann schlafen lernen.Ich würde es jeder zeit wieder so machen und von dort an hatten wir nie irgend welche Probleme mit Lucas er hat dann über all ohne Theater geschlafen
nd das ist heut auch immer noch so sicher gibt es immer mal wieder tage wo se Krank sind und es nicht so klappt oder jetzt ist Lucas in so ner Phase das er Gespenster und Monster im zimmer hat aber im großen und ganzen geht er sogra freiwillig ins Bett
Wünsch dir viel Kraft es durch zu ziehen ist das härteste dabei aber da müßen alle durch auser du hast Lust dann jeden abend so ein programm und so ein Theater zu haben
danke für all die tipps.
das mit dem mit schmusetuch ins bett legen und so machen wir auch. aber wenn er dann richtig müde is, dann fangt er an zu schreien. aber gut, ich werds mal mit bei ihm bleiben und ihn trösten versuchen, statt ihn gleich rauszunehmen.
den link werd ich mir dann gleich mal anschaun. danke.
gut, wenns das normal is
danke euch allen....
werd euch berichten wies läuft
@ lucasmama
super...da kannst auch wirklich stolz sein! toll.
mit wieivelen monaten/wochen habt ihr denn das so gemacht!?
ja, werd das mal probieren...! aber was mach ich, wenn er sich nicht beruhigen lässt ohne herausgenommen zu werden!? aber ich werd einfach mal warten bis er wirklich richtig müde is...und dann reinlegen..! dann gehts vielleicht besser...!
mal schaun. wie gesagt, danke und meld mich wieder wenn sich was tut und was berichten lässt! DANKE
naja...also ich bin grundsätzlich eh postitiv eingestellt.
hab ihn reingelegt, aber da wollter noch nicht. wollt nochmal trinken vorm schlafen schauts aus. gut, hab ihn trinken lassen und dann gemerkt dass er einschläft. dann hab ich meine Brustwarze getauscht mit dem Schnuller und da hat er gschaut, und ich hab ihn dann reinglegt und er hat gleich die augen wieder zugemacht und jetzt schläft er. aber ob er jetzt wirklich mitbekommen hat das ich ihn wegleg oder nicht, da bin ich mir nicht hundertpro sicher naja, schauma beim nächsten schläfchen
aber ich bin ja froh dass es zumindest so schon klappt. anfangs (hab ich eh berichtet mal) hat der kleine fratz nur auf den armen geschlafen und wenn man ihn dann weggelegt hat (egal wo, stubenwagen, großes bett, gitterbett oder sonst wo) is er nach wenigen minuten wieder aufgewacht. da sind wir ja jetzt schon gut mit immer im gitterbett schlafen unter tags, und am abend bis er das erste mal wieder munter wird
was ich in den letzten monaten jedenfalls gelernt hab, ist, dass man viel geduld braucht und immer dran glauben muss, das es funktioniert,....
nadine003 schrieb:@ lucasmama
super...da kannst auch wirklich stolz sein! toll.
mit wieivelen monaten/wochen habt ihr denn das so gemacht!?
ja, werd das mal probieren...! aber was mach ich, wenn er sich nicht beruhigen lässt ohne herausgenommen zu werden!? aber ich werd einfach mal warten bis er wirklich richtig müde is...und dann reinlegen..! dann gehts vielleicht besser...!
mal schaun. wie gesagt, danke und meld mich wieder wenn sich was tut und was berichten lässt! DANKE
lg nadine
Also wir sind rein und haben ihn gesagt alles ist gut ihn noch mal gestreichelt und direckt wieder raus und das so in alle drei minuten tackt wenn er sich richtig rein gesteigert hat ja dann haben wir ihn noch al hoch genommen aber dann auch wieder gleich rein ich muß sagen das das echt an die eigene Grenze gehen kann aber man muß da echt stark sein und es durch ziehen es war etwa ne woche und dann war es gut und Lucas merkte das schlafen doch granicht schlimm ist und allein einschlafen erst recht nicht und er wußte ja das wir da sind in de wir immer wieder rein kamen jedes Kind ist da denke ich auch anderst bei Lucas hat es super geklappt ich denk da muß jeder selber für sich den besten weg finden,kannst dir ja das buch mal kaufen jedes kind kann schlafen lernen,aber für mich kam es und würd es such nie in tüte kommen das ich jeden abend am Bett stehe schunkel schaukel ect bis mein Kind schläft die gewöhnen sich da so schneel dran und um so länger man damit wartet um so schwerer ist es dies wieder abzugewöhnen aber das ist meine Meinung muß jeder selber wissen
ach ja Lucas war um die drei Monate alt
zuletzt am 18.10.08, 14:49 Uhr
das buch hab ich sogar, hat mir während der schwangerschaft schonmal wer geborgt. aber hab nicht reingschaut weil ich dachte, diese methode die da drin steht is erst mit nem halben jahr.
alles klar.
nein, ich will das auch nicht für die nächsten jahre, dass er jemanden an seiner seite braucht, oder gar in den schlaft geschaukelt werden will. das würd mein rücken gar nicht mitmachen. der schmerzt auch jetzt schon genug (hat ja auch schon die 8kg grenze überschritten, mein riesenbaby ;O)
gut, mal schaun wie wir das hinkriegen...
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 18.10.08, 15:25 Uhr
Genau so wie lucasmama haben wir das auch gemacht
An das rumtragen gewöhnen die Kleinen Knirpse sich echt schnell
Wenn sicher ist das das Kind keine
Beschwerden (Bauchweh o.ä.) hat...muss man da echt durch und auch mal meckern lassen (natürlich keine 10Minuten)...so schwer es einem auch fällt
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 18.10.08, 16:23 Uhr
also habe jetzt nicht durchgelesen, wie wer was gemacht hat.... grundsätzlich kann man erst mit nem halben jahr versuchen, das es alleine einschäft... jedes kind kann schlafen lernen, sehr hilfreich, um zu kapieren, wie und was geht im kind vor, wobei echt die meinungen mit paar minuten schreien lassen auseinander gehen.......
ich habe marvin immer ein lied vorgesungen und gestreichelt, seine augen gingen da schon immer zu, bin dann singend zur tür hab von draussen nch paar zeilen gesungen und bin gegangen..... wir hatten dann eine woch wo wir in bestimmten abständen zu ihm musste und sagen, wir sind da und streicheln, nie länger als eine minute und wieder gehen und so weiter und so fort, es war eine harte woche und ehrlich, am liebsten hätte ich ihn wieder raus geholt, wäre da nicht mein mann gewesen und gesagt hätte nein, das bringt nix
also ich glaub wir warten da noch ein paar wochen.
er schaffts noch nicht. und wenn er zu weinen anfängt steigert er sich da so rein,...dass kann ich nicht mit anschaun. vorallem weil ich einfach noch das gefühl hab, als würd er noch nicht begreifen, wieso und warum er denn jetzt aufeinmal niemanden mehr hat der ihn schaukelt und mit ihm kuschelt...!
will nicht dass er sich da jetzt alleingelassen fühlt. denk wenn er sich schon besser ablenken lässt, eben so mit singen und so, dann probieren wirs nochmal. und so werd ich ihn jetzt einfach immer reinlegen, wenn er beinahe schläft...! zum langsam dran gewöhnen...! ich glaub in ein paar wochen siehts vielleicht schon besser aus...! mit nem halben jahr und so...
weil das mit ein bissal schrein lassen bringt nix. wie gsagt, er steigert sich da gleich so rein, da schreit er sich die seele ausm laib mein armer spatz....nein nein,...das kann ich noch nicht!!!!
Du bist nicht schwach ich war auch nicht anders , dass die Kleinen das nicht begreifen stimmt nicht die begreifen das schon nur sie WOLLEN nicht alleine schlafen weil. Bis jetzt hat ja auch Mama oder Papa sie geschaukelt und geknuddelt, dass ist völlig normal meine hat auch so geschriehen dann habe ich sie beruhigt und gesagt mausi du musst versuchen jetzt alleine zu schlafen es hat auch geklappt habe ihr einen cd player reingestellt es gibt doch die Baby Einschlaflieder die sind echt KLasse
liebe grüße Rosali
zuletzt am 25.10.08, 11:30 Uhr