Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 37 Besucher online

Übersicht - Familie, Ehe und Partnerschaft - Stolze Eltern - Kevins erster Kindergartentag.. voller Tränen!
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
wildlady81
weiblich  31 Jahre
» Krabbler
102 Beiträge
Verfasst: 16.10.08, 21:25 Uhr

heute hatte kevin seinen ersten tag im kindergarten.
dachte erst ich kann mit dort bleiben, aber die erzieherin sagte, kurz und schmerzlos, ich soll mich umdrehen und schnell gehen und 2 stunden später wieder kommen.

oh man! bin mit tränen in den augen aus der kita.
mein kleiner! das erste mal ohne mama, papa oder oma, opa. mein kleiner allein unter fremden.

die lächerlichen 2 stunden waren eine ewigkeit.
als ich ihn abholte, kam er mir weinend entgegen gelaufen:
mama, mama, dada
er war ganz durcheinander und schluchzte richtig.

erzieherin erzählte mir, das er sich nur kurz beim spielen ablenken konnte, aber dann immer wieder weinte und mama rief. genau wie ein mädchen aus der gruppe das auch neu ist und nur der mama nach weint.

morgen früh gehts wieder von vorne los.
hoffe da weint er nicht wieder so sehr.
da blutet mir echt das herz.
obwohl ich weiß es muß so sein und das gehört nun mal zum leben dazu..

wie war euer erster kindergartentag so?
haben eure kleinen auch so sehr geweint???
wie lange hat die eingewöhnungsphase gedauert?

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 16.10.08, 21:30 Uhr

Das wird schon mit der Zeit, ihr müsst nur Geduld haben.

Ich trau mich schon gar nicht was zu sagen, aber Anna hat mich am ersten Tag direkt wieder nach hause geschickt und ist gleich 5 Stunden geblieben. Hatten nie Probleme, erst jetzt, als meine Oma gestorben ist, seitdem will sie sich nicht mehr von mir trennen. Aber weinen tut sie nicht.

anonym
weiblich  40 Jahre
» Eltern Guru
3287 Beiträge
Verfasst: 16.10.08, 21:40 Uhr

kann mir denken, dass das schwer ist

aber wie martina, hatte ich keine probleme mit
lisa... die ging rein, und hat sich nimmer für
mich interessiert - hat auch ein bissl weh
getan !

wildlady81
weiblich  31 Jahre
» Krabbler
102 Beiträge
Verfasst: 16.10.08, 21:44 Uhr

auf der einen seite macht es mich ja sogar ganz stolz, das der kleine so an mir hängt. zu hause interessiert er sich nähmlich nur für papa oder oma.
die sieht er ja auch viel seltener als mich.
er ist so an mich gewöhnt, und nun der cut.. mama weg.
ich leide da richtig mit ..
ich weiß, ist normal und muß so sein, trotzdem

anonym
weiblich  38 Jahre
» Kleinkind
368 Beiträge
Verfasst: 16.10.08, 21:46 Uhr

Achje, kein so schöner Anfang.

Bei der Großen war das damals auch so. Gut sie kannte ihre Erzieherin. Wir waren vorher ein paar Mal zum Spielen auf dem Kiga-Spielplatz. Sie hat aber trotzdem geweint als ich gegangen bin. Hat sich aber gut beruhigen lassen. Das war auch das einzige Mal in der ganzen Kindergartenzeit, dass sie geweint hat.

Bei Yannick gab´s dann die 2 Wochen Eingewöhnung mit Mama. Die hat er auch gebraucht. Waren da jeden Tag 2 Stunden dort und er konnte so die Gruppe kennen lernen.
Die Erzieherin wollte mich dann mal weg schicken, aber da hat er gestreikt. Als er dann richtig gehen sollte hatten wir aber keine Probleme mehr. Er muss sowas sowieso immer vorher wissen damit er sich drauf einstellen kann. Dann klappt das.

wildlady81
weiblich  31 Jahre
» Krabbler
102 Beiträge
Verfasst: 16.10.08, 21:58 Uhr

dacht ich ja auch das ich bleiben kann. sollte dann nach ner halben stunde gehen. vor allem er kennt ja niemanden.
fremde frau, fremde kinder.. mein armer kleiner

anonym
weiblich  36 Jahre
» Erwachsener
1305 Beiträge
Verfasst: 16.10.08, 22:06 Uhr

Also unser großer wollte nach seinem ersten Kindergartentag garnet mit nach Hause. Als ich ihn abholen wollte fragte er mich doch wirklich Mama was machst du denn schön hier. Was meint ihr wie ich mich da gefühlt habe.

Bei meiner Püppi ist es genau das gegenteil gewesen sie hat nicht nur geweint sie hat sich bei mir fest geklammert und wollt mich nicht mehr los lassen. Da es bei uns keine Eingewöhnungsphase mit Mama gibt musste sie von jetzt auf gleich 4stunden ohne Mama sein. Aber wie die Erzieherin mir hinterher sagte brauchte sie nur 5min dann war alles gut.

Heute haben wir nur das Problem wenn sie Nachmittags in eine andere Gruppe muss als in ihre. Denn die Nachmittage werden in verschiedenen Gruppen gemacht, aber da ich weiß das sie nicht lange weint macht es mir nicht ganz so viel aus

maxundjosipapa
männlich  41 Jahre
» Elternteil
2186 Beiträge
Verfasst: 16.10.08, 22:15 Uhr

kopf hoch, das wird schon werden, freilich ist das schmerzlich. Aber er wird sich daran gewöhnen. Viel Glück euch.
Maxe meine damals, machs gut Mama du kannst gehen ich bin schon groß, da hat wiederum meine snaki bitterlich geweint.

Alles Gute Gruß To

Signatur

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
3762 Beiträge
Verfasst: 16.10.08, 23:00 Uhr

ach mensch, da ahste ja weniger glück als ich... meine grosse hat am ersten tag nur kurz anch mir gefragt und die kleine ca. 10 minuten geweint und dann beim umziehen nochmal kuz... heute war der zweite tag, da hat die grosse gar net mehr anch mir gefragt und die kleine nur am anfang wieder geweint...

ich drück dir die daumen, dass der kleine sich schnell eingewöhnt...

LG Tina

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 17.10.08, 08:26 Uhr

also denke auch das wird schon... marvin ging die ersten tage gern, dann worde er gebissen und es war vorbei.... er hat dann auch immer geweint, aber es ging dann auch vorbei, jetzt geht er super gern... also das wird schon

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

wildlady81
weiblich  31 Jahre
» Krabbler
102 Beiträge
Verfasst: 17.10.08, 10:10 Uhr

als ich ihn vorhin hin gebracht hab, hat er nicht geweint.. zum glück! hat gewunken und ich bin gegangen.
hab ihn ja auch ausführlich erklärt das er nur kurz mit den kindern spielt, und dann hol ich ihn wieder ab.

mal gespannt was die erzieherin sagt, wenn ich ihn dann abhole. ob er wieder angefangen hat mit weinen oder mit den anderen kindern gespielt hat..

tj080707
weiblich  27 Jahre
» Eltern Guru
6202 Beiträge
Verfasst: 17.10.08, 10:12 Uhr

davor hab ich auch sone Angst ........

Mein kleiner geht ja noch nicht zum Kindergarten aber da es bald los geht ( wann weiß ich noch nicht genau) , mache ich mir auch immer Gedanken wie es wohl wird! Ich weiß jetzt schon das es mir auch das Herz brechen wird aber da müssen wir durch ...und er wird sich dran gewöhnen

Ich drück dir die Daumen und Kopf hoch

Signatur Lg Virgie,Thommes und Jamie

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 17.10.08, 10:12 Uhr

na das klingt ja mal gut

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

tj080707
weiblich  27 Jahre
» Eltern Guru
6202 Beiträge
Verfasst: 17.10.08, 10:16 Uhr

wildlady81 schrieb:
als ich ihn vorhin hin gebracht hab, hat er nicht geweint.. zum glück! hat gewunken und ich bin gegangen.
hab ihn ja auch ausführlich erklärt das er nur kurz mit den kindern spielt, und dann hol ich ihn wieder ab.

mal gespannt was die erzieherin sagt, wenn ich ihn dann abhole. ob er wieder angefangen hat mit weinen oder mit den anderen kindern gespielt hat..

hey super
...na hoffentlich bleibt es jetzt so! Drück dir die Daumen

Signatur Lg Virgie,Thommes und Jamie

emymama
weiblich  24 Jahre
» Kleinkind
353 Beiträge
Verfasst: 09.02.09, 08:27 Uhr

wildlady81 schrieb:
heute hatte kevin seinen ersten tag im kindergarten.
dachte erst ich kann mit dort bleiben, aber die erzieherin sagte, kurz und schmerzlos, ich soll mich umdrehen und schnell gehen und 2 stunden später wieder kommen.

oh man! bin mit tränen in den augen aus der kita.
mein kleiner! das erste mal ohne mama, papa oder oma, opa. mein kleiner allein unter fremden.

die lächerlichen 2 stunden waren eine ewigkeit.
als ich ihn abholte, kam er mir weinend entgegen gelaufen:
mama, mama, dada
er war ganz durcheinander und schluchzte richtig.

erzieherin erzählte mir, das er sich nur kurz beim spielen ablenken konnte, aber dann immer wieder weinte und mama rief. genau wie ein mädchen aus der gruppe das auch neu ist und nur der mama nach weint.

morgen früh gehts wieder von vorne los.
hoffe da weint er nicht wieder so sehr.
da blutet mir echt das herz.
obwohl ich weiß es muß so sein und das gehört nun mal zum leben dazu..

wie war euer erster kindergartentag so?
haben eure kleinen auch so sehr geweint???
wie lange hat die eingewöhnungsphase gedauert?

Hast du kein eingewöhnungskonzept bekommen?
Zwar schon ne weile her aber das geht find ich gar net, ein kind am ersten tag fremd alleine irgendwo lassen da hat die erzieherin meiner meinung nach etwas falsch gemacht... also wir lernen das anders!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.09, 08:28 Uhr

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste