wie und welche zeichnungen sind alteresgerecht gemalt? also wann müssen sie gesichter können? in wie weit sollte man auch ein gesicht, baum ect. erkennen, marvin malt gerne aber wirklich erkennen kann ich noch nichts, glaube er tut sich auch schwer oder ist es normal, das er noch schnörgseln malt, die für ihn schon irgendwie motive sind
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet,
zuletzt am 06.10.08, 17:04 Uhr
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
7434 Beiträge
Verfasst: 06.10.08, 17:04 Uhr
Ob normal oder nicht, kann ich dir zwar nicht sagen, aber ich kann dir sagen, das auch Eric mit dem Malen Probleme hat ...er tut sich heute noch schwer ...Malt, wenn überhaupt, dann möglichst Strichmännlein ...Es kann halt nicht jeder gut malen, und die die es nicht können, machen es auch nicht gern ... Dafür kann Eric gut singen
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 06.10.08, 17:05 Uhr
Also was altersgerecht ist kann ich dir leider auch nicht sagen, aber mit 3 konnte Anna z.B. ein Gesicht malen, also einen Kreis, zwei Punkte als Augen, einen Strich als Nase und einen als Mund. Wobei sich das bis jetzt noch nicht sonderlich verbessert hat, jetzt malt sie irgendwo in der Nähe des Kopfes noch Haare und OHren dazu. Aber Gesichter oder generell Menschen mag sie wohl nicht allzu gerne malen. Ich bekommen immer nur Bilder mit HImmel, Wiese, Sonne, Haus und ner Riesenblume
Ach und die Körper der Menschen sind auch noch Striche, wobei die Finger aus den Armen rauswachsen Da mag sie bis heute noch nicht malen, dagegen die Kleine meiner Freundin, gleich alt wie Anna, hat vor nem Jahr schon einen Nikolaus gemalt, da schlackerste mit den Ohren
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 06.10.08, 17:07 Uhr
Ich kann da beruhigen, das ist normal.
Marvin muss in seinem Alter jetzt langsam eine Sonne malen können und mehr nicht.
Ein Menschen muss man erst mit 5 Jahren können und vorher malen Kinder immer Kopffüssler. Sprich einen Kofpf mit Armen und Beinen ohne Körper.
Es gibt natürlich ausnahmen!!!!
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 06.10.08, 17:08 Uhr
also ich erkenne gar nichts, glaube er will nur kreise malen, also das erkenne ich, wenn er augen oder nase malt, dann tippt er paarmal mit dem stift im kreis rum und ein strich der im und auserhalb des kreises ist,ist der mund......bäume ect. sowas ja gar nicht
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 06.10.08, 17:09 Uhr
wonnie schrieb:Ich kann da beruhigen, das ist normal.
Marvin muss in seinem Alter jetzt langsam eine Sonne malen können und mehr nicht.
Ein Menschen muss man erst mit 5 Jahren können und vorher malen Kinder immer Kopffüssler. Sprich einen Kofpf mit Armen und Beinen ohne Körper.
Es gibt natürlich ausnahmen!!!!
ohja stimmt , eine sonne erkenne ich ein kreis und er versucht einzelne striche vom kreis zu ziehen, also völlig normal?......
PS: kann ich das irgendwie trainieren, gibts da bestimmte dinge die das fördern, ausser vielleicht vormalen oder sollte man in der sachen einfach nur still daneben sitzen und helfen, wenn er hilfe will, will ihn ja auch nicht direkt schulen
zuletzt am 06.10.08, 17:13 Uhr
anonym
36 Jahre
» Eltern Guru
4393 Beiträge
Verfasst: 06.10.08, 17:29 Uhr
Also Celina malt schon ne Sonne und Kreise und Gesichter....Aber wie gesagt was normal ist in welchem Alter weiß ich auch nicht.... Der eine kanns früher und der andere später
also lasse ich ihn malen, wie er möchte, mal sehen vielleicht kann ich auch mal ein bild knipsen, was er gemalt hat
Ich würde ihn machen lassen wie er will, sonst verliert er vielleicht die Lust.
Nico musst zur U8 einen Luftballon malen können und zur U9 einen Menschen (Papa).
Ich habe von mir noch Kindergartenzeichnungen die sehen toll aus. Ich konnte sehr gut malen
*eigenlob*
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 06.10.08, 17:56 Uhr
ja habe auch so eine kindergartenmappe und meine bilder sind eben doch bissel besser als seine, aber ich habe sehr, sehr gerne gemalt
Nico konnte auch erst nicht soooo gut malen und nun malt er sowas mit 6 Jahren.
....die Pokemon
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
7434 Beiträge
Verfasst: 06.10.08, 18:03 Uhr
wonnie, das macht er mit 6 Jahren? ... Also ich glaub Eric kann das nicht, und der is schon 8 ...aber wie schon gesagt, er malt auch überhaupt nicht gerne (und ich habs auch gehasst, und mach es heut auch noch nicht gern) ...da hat er wohl mein Talent (oder besser gesagt Untalent geerbt )
zuletzt am 06.10.08, 18:04 Uhr
Wenn es um Pokemon geht, dann kann Nico alle Pokemons malen
Es gibt Kinder die malen gerne andere Kinder können dafür andere Sachen besser.
Ich habe als Kind gerne gemalt, dafür habe ich es gehaßt ein Buch zu lesen.
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 06.10.08, 18:07 Uhr
*HIHI* Also Rick fast 3 und noch nicht KIGA erprobt --- malt zur zeit nur Striche und Kreise ( wobei sie nicht wirklich kreisförmig sind ) !!!
Ich denke das gibt sich wenn er im KIGA mit anderen Kindern malt ... ich war auch ein Kind das gerne gemalt und gebastelt hat ... mal abwarten was da so heran wächst unter meinem Dach *fg* !!!#
Aber ich würde auch sagen warte mal ab oder rede mit dem KIGA was so "normal" ist ... wobei jedes Kind ist anders ... aber das weißt Du ja selbst