so ihr lieben,da ich auch der meinung bin,dass das thema in tinas thread nichts zu suchen hat,mache ich mal einen auf!!!!
der euro job ist bestimmt nicht erniedrigend,weil man wirklich die möglichkeit hat,sich etwas dazu zuverdienen!!es ist ca soviel wie bei einem minijob,sprich bis zu 165euro!!!
und die hat man dann locker dabei und kann sich was extra leisten,ausserdem hängt man dann nicht nur zuhause rum!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 27.09.08, 15:19 Uhr
von jule81
anonym
25 Jahre
» Teenager
987 Beiträge
Verfasst: 26.09.08, 21:20 Uhr
Ja gut da teilen sich eben die meinungen ich finde das was an dafür tilweise tun muss ist ernidrigend mein bruder musste müll aufsammeln auf offener strasse und mein bruder ist 90 % behindert er musste es machen weil sie ihm sonst das geld gestriechen hätten das ist ernidrigend !
gut wenn er behindert ist,ist es vielleicht echt blöd gewesen,aber hier kann man z.b auf dem bauhof arbeiten oder im kiga....
oder in den ferien halt bei umbauarbeiten in schulen helfen und das find ich gut!!!!
gut man muss halt auch mal scheiss arbeit machen,aber das tun die leute von der stadt auch mal,wie z.b. laub fegen oder spielplätze sauber machen....
anonym
40 Jahre
» Jugendlicher
1250 Beiträge
Verfasst: 26.09.08, 21:25 Uhr
also ich finde 1euro jobs auch gut.
klar hört sich 1 euro wenig an, aber das geld von hartz 4 dazugerechnet, dafür gehen manche ganz normal arbeiten und haben teilweise noch weniger.
seht doch den job als normale arbeit an, nur das das geld vom staat kommt.
außerdem sitzt man dann nicht nur zu hause rum, bleibt im normalen arbeitsrhythmus., was ja auch wichtig ist.
in dem kindergarten, wo mein kleiner ist, wird auch eine 1 euro kraft beschäftigt. im moment eine ältere dame, die mit viel spaß bei der arbeit ist. ihr vorgängerin (wohlgemerkt gelernte erzieherin) ward schon nach wenigen tagen nicht mehr gesehen. da frag ich mich, wie sojemand wieder eine normale arbeit finden wird, wenn sie schon das nicht durchhält oder einfach keine bock hat.
anonym
25 Jahre
» Teenager
987 Beiträge
Verfasst: 26.09.08, 21:26 Uhr
das wäre ja auch kein thema nur manchmal muss ich mir echt an kopp langen was die alles von einem verlangen also ich bin auf gar keine fall gerne arbeitslos genau so wenig wie mein mann auch nicht nur jetzt sind wir in der situation und müssen erst mal schauen ! So was gibts bei uns nicht sondern Themen Müll aufsammeln , oder arbeit wo kein mensch machen kann , hab mal mitbekommen war ein 46 Jähriger mann der konnt kaum laufen wegen seinem bein wurde operiert undsollte im Altenheim für ein euro zum arbeiten gehen die denken nicht nach, und es ist des was mich so sauer macht !
silke schrieb:also ich finde 1euro jobs auch gut.
klar hört sich 1 euro wenig an, aber das geld von hartz 4 dazugerechnet, dafür gehen manche ganz normal arbeiten und haben teilweise noch weniger.
seht doch den job als normale arbeit an, nur das das geld vom staat kommt.
außerdem sitzt man dann nicht nur zu hause rum, bleibt im normalen arbeitsrhythmus., was ja auch wichtig ist.
in dem kindergarten, wo mein kleiner ist, wird auch eine 1 euro kraft beschäftigt. im moment eine ältere dame, die mit viel spaß bei der arbeit ist. ihr vorgängerin (wohlgemerkt gelernte erzieherin) ward schon nach wenigen tagen nicht mehr gesehen. da frag ich mich, wie sojemand wieder eine normale arbeit finden wird, wenn sie schon das nicht durchhält oder einfach keine bock hat.
da gebe ich dir voll und ganz recht!!!!!
bei uns im kiga war auch eine...
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 26.09.08, 21:28 Uhr
ich würde liebend gerne einen 1 euro job machen egal was.aber darf ich nicht weil ich kein hartz 4 bekomme oder dergleichen.
ich bekomme nix vom amt.bin von meinem mann abhängig
anonym
37 Jahre
» Eltern Guru
4390 Beiträge
Verfasst: 26.09.08, 21:30 Uhr
jette schrieb:ich würde liebend gerne einen 1 euro job machen egal was.aber darf ich nicht weil ich kein hartz 4 bekomme oder dergleichen.
ich bekomme nix vom amt.bin von meinem mann abhängig
Ja dann bestimmt weil dein Mann angeblich zuviel verdient... Das ist ja mal typisch für die Ämter...Sehen nur die Einnahmen aber nicht die Ausgaben...Meiner Freundin gehts da leider genauso...
so gehts aber vielen gül!!!bei uns ist es im moment auch so!!!!bin gerade umgezogen und jetzt geht die rennerei von vorne los...amt hier,behörden da....
tja laufen muss man schon wenn man was will, das kann echt Nerven.
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 26.09.08, 21:40 Uhr
ja aber da nützt klagen nix,
man sollte froh sein das unser staat über haupt hilft!!
also mal ehrlich, sagt mir mal nen anderes land was so viel für "bedürftige" ausgibt!
1 euro job hin oder het,
ich finds auch net schlecht gerade für die die eh nirgends wo anders im normalen berufswelt ne chance hätten!
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 26.09.08, 21:43 Uhr
Als mein Mann damals seinen Job verloren hat, hat er versucht, sich selbständig zu machen, weil er nicht vom Amt leben wollte - mit dem Ergebnis, das wir jetzt 25000€ Schulden abzahlen dürfen. Da er durch die Selbständigkeit ja nicht arbeitslos gemeldet war, haben wir keinen Pfennig Unterstützung bekommen. Wir wären um nen 1€-Job froh gewesen.