Mich würde ja mal interessieren, was ihr alle so für Musik hört, welche Bands oder Einzelkünstler sind eure Lieblinge, habt ihr überhaupt welche oder hört ihr alles??
Und was ist euer Lieblingslied??
Also bei mir ist es so, das ich aus jeder Stilrichtung etwas höre...hab mich da nicht so festgelegt.
Das schwankt bei mir und ist stark stimmungsabhängig
Hauptsächlich höre ich rockiges und R*n*B.
Vor allem Rammstein, Offspring, Lenny Kravitz, die ganzen alternative und Punkrock Bands, wie z.B. Greenday, Linkin Park usw., Papa Roach, Beyonce(kommt drauf an, welches Lied )...jaa Metallica, HIM, R.E.M, je nach Stimmung auch was älteres von Bon Jovi, schon mal Marilyn Manson, dann auch wieder nach Stimmung was von Bob Marley und Frank Sinatra.
Erstreckt sich auch über arabischen Pop(nur ganz spezielle Lieder) bis zu schöner Latinomusik (merengue).
Also schon ziemlich querbeet, aber meist nur ausgesuchte Lieder, gibt kaum eine Band wo mir wirklich alle Lieder gefallen
Mene Lieblingslieder sind Unforgiven von Metallica, Wicked game von Chris Isaac/ bzw. HIM und Ohne dich, Alter Mann, Reise reise, Hallelujah und Mein Teil von Rammstein.
So das reicht erstmal
Natürlich gibt es noch tausend andere.....aber wenn ich das alles hier reinschreiben würde, wäre ich morgen noch nicht
fertig
So dann bin ich jetzt auf eure gespannt
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet,
zuletzt am 14.11.08, 09:21 Uhr
anonym
42 Jahre
» Eltern Guru
3484 Beiträge
Verfasst: 26.08.08, 19:27 Uhr
ich höre am liebsten Lateinamerikanische Musik - insbesondere die aus Kuba
-Buena Vista Social Club
-Frankie Ruiz
-Celia Cruz
-Van Lester
-Domingo Quinones
-Oscar D'leon
-La Familia Andre Echavarria ..und so weiter
ausserdem natürlich die Mucke aus den 80ern
deutschen Rock (Grönemeier, Westernhagen, Ärzte...)
aber auch gerne Klavierstücke und Sonaten
(Chopin, Mozart, Beethoven, Schumann, Brahms und Liszt)
Ich höre gerne deutsche Musik zB. Westernhagen, Xavier Naidoo, Wolfsheim....usw
Sonst höre ich noch gerne Matthias Reim und auch mal Schlager.
Aber mein absolutes Lieblingslied ist Karat mit Schwanenkönig.
Und Matthias Reim mit Jenny
Und Ville Valo mit Summer Wine
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 26.08.08, 19:33 Uhr
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 26.08.08, 19:33 Uhr
Ich hör fast alles querbeet, was halt so im Radio läuft.
Techno und Metall sind nicht so mein Ding, dafür gerne mal Schlager oder NDW. Und im Moment läuft meistens Rolf Zuckowski
Jaaaa das ist auch geil
Die Stimme ist auch echt der Wahnsinn, deswegen finde ich auch so viele Lieder von HIM gut!!
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 26.08.08, 19:46 Uhr
Normalerweise höre ich auch so ziemlich alles Querbeet. Hab allerdings eine Lieblingsband, die sich schon seit frühestem Teeniealter durch mein Leben zieht und das ist Bon Jovi
Aber ich mag auch gerne Jazz und Swing hören, wobei es mir beim Jazz vor allem das Saxophon angetan hat (würd alles dafür geben, eins zu besitzen und es auch spielen zu können)
Tja, dann gehört noch der Rock 'n Roll zu meiner Lieblingsmusik ... Da fang ich unweigerlich zu tanzen an daher auch mein Lieblingsfilm Dirty Dancing dicht gefolgt von dem Musical Grease (hatten wir ja gestern im Chat)
Tja, sonst hör ich auch mal Schlager (aber auch da nur die bekannten Ohrwürmer). Wobei ich da ein Lieblingslied habe und das ist "Das Buch" von den Puhdys (keine Ahnung, aber da läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter und manchmal muss ich auch )
zuletzt am 26.08.08, 19:47 Uhr
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 26.08.08, 19:55 Uhr
Also ich höre am liebsten
Samy Deluxe
Amy Winehouse
Xavier Naidoo
Söhne Mannheims
alles an Reggae und Dancehall
Die beste Band der Welt nicht zu vergessen-Die Ärzte
und natürlich noch viel mehr, alles was gerade gefällt, aber das sind meine absoluten Favoriten.
Außerdem liebe ich die Oper
zuletzt am 11.08.09, 16:59 Uhr
anonym
33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 26.08.08, 19:57 Uhr
@sweetsmami... ja so in etwa könnte ich auch meinen geschmack bezeichnen, wobei bei mir auch die 80iger nicht fehlen dürfen... aber sonst auch alles querbeet... aber ich kann mir weder titel noch interpreten recht merken , ich muss es hören und dann weiß ich wieder wo es hingehört
Tja, sonst hör ich auch mal Schlager (aber auch da nur die bekannten Ohrwürmer). Wobei ich da ein Lieblingslied habe und das ist "Das Buch" von den Puhdys (keine Ahnung, aber da läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter und manchmal muss ich auch )
Ja das find ich auch krass, genauso wie vor 14-15 Jahren *Leben* von Pur...da hab ich auch immer übelst Gänsehaut bekommen!!
zuletzt am 26.08.08, 20:20 Uhr
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11131 Beiträge
Verfasst: 26.08.08, 20:40 Uhr
Ach ich bin da nicht wählerisch
Aktuelle Charts...aber auch gerne mal Oldies
Einige Hits aus den 80er Jahren höre ich total gerne
Techno ist nicht so meine Richtung
Ab und zu mal...aber nicht zu viel...
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10019 Beiträge
Verfasst: 26.08.08, 21:35 Uhr
ich höre auch alles querbeet,alles was so in den charts ist bestimme lieblingssänger oder gruppen hab ich nicht
achso die "ärzte" mag ich weil die mit ihren texten voll ins schwarze treffen
hm ich pass hier gar nicht in die runde, ich bin fan von
-sia
-prodigy
-goldfrapp
und viel filmmusik
ab und zu auch die charts ..... ich hab glaub ich, einen sehr eigenartigen geschmack was die musik betrifft.
zuletzt am 26.08.08, 21:58 Uhr
anonym
38 Jahre
» Kleinkind
368 Beiträge
Verfasst: 26.08.08, 21:54 Uhr
Ich höre eigentlich auch alles, egal ob 80er, 90er oder aktuelles. Höre auch gern mal Metall.
Besonders mag ich aber Grönemeyer und (leider gibt´s die nicht mehr) die Schürzenjäger.
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8562 Beiträge
Verfasst: 26.08.08, 21:59 Uhr
antjef schrieb:Ich höre eigentlich auch alles, egal ob 80er, 90er oder aktuelles. Höre auch gern mal Metall.
Besonders mag ich aber Grönemeyer und (leider gibt´s die nicht mehr) die Schürzenjäger.
Bei den Schürzenjägern war mein Mann auf dem Abschiedskonzert. Hat auch die letzte CD. Ich kann damit nicht so viel anfangen STS hat auch ab und zu ganz schöne Lieder!