Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 118 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Fragen zur Erziehung - Ab wann beginnt die Erziehung?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 25.08.08, 20:29 Uhr

Hallo... Jakob ist jetzt 7 Monate alt und langsam frage ich mich, ab wann die Erziehung beginnt? Es ist total schwer einzuschätzen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Jakob uns schon so langsam austestet und ziemlich zickig und auch wütend reagiert auf gewisse Dinge. Zum Beispiel, wenn ihm etwas zu lange dauert oder wenn wir nicht gleich reagieren oder wenn ihm etwas nicht gefällt. Außerdem ist er zeimlich ruppig, was manchmal auch schon richtig weh tut. Auch beim Wickeln wird er richtig böse und schimpft regelrecht mit mir, ich weiß das sowas mit Sicherheit ein Stück weit normal ist und ich sage auch ab und zu mal nein! Aber er lacht mich dann nur an.
Wann und wie habt ihr mit Ehrziehung angefangen?

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 25.08.08, 20:31 Uhr

Schleichend ... das kommt schleichend Vany Eigentlich steckst du ja von Geburt des Kindes an schon in der Erziehung drin. Es ist wichtig konsequent zu sein/bleiben, auch wenn er noch so süß lächelt

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 25.08.08, 20:33 Uhr

sweetsmami schrieb:
Schleichend ... das kommt schleichend Vany Eigentlich steckst du ja von Geburt des Kindes an schon in der Erziehung drin. Es ist wichtig konsequent zu sein/bleiben, auch wenn er noch so süß lächelt

ja wollte ich eben auch schreiben und ich glaube so ab 6 monaten unterscheiden sie schon sehr viel die stimmlage und die reaktion von den eltern

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 25.08.08, 20:34 Uhr

Also ich bin ja der Meinung die Erzirhung beginnt, sobalt das Kind auf der Welt ist

Man merkt schon ziemlich früh, wie schnell sich ein Kind an etwas gewöhnt und das dann auch ausnutzt!

Signatur Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Hier gehts zu meinem Blog
Hier klicken

maxundjosipapa
männlich  41 Jahre
» Elternteil
2186 Beiträge
Verfasst: 25.08.08, 20:34 Uhr

tja das ist so eine Sache, die Erziehung beginnt eigentlich von Anfang an.
Aber was heist Erziehung??
Du erziehst ein Kind schon, wenns nach der Geburt nach Hause kommt.

Beim schlafen, einschunkeln, flasche geben ect. das ist ganz normal.
Und dann gehts weiter, sobald die Mäuse aufnahmefähig sind.
Wenn sie in etwa Schränke ausräumen oder in den pflanzen pulen usw. da sagt man ja auch schon nein nein nein.

Erziehen wirst Du deinen Kinder von Geburt bis über den Tod hinaus.

Also bei Zeiten damit anfangen, so das es auch Früchte trägt.

LG To

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.08, 20:36 Uhr

Signatur

anonym
männlich  42 Jahre
» Eltern Guru
3484 Beiträge
Verfasst: 25.08.08, 20:37 Uhr

Zwei Ratschläge auf den Weg:

1. Sei authentisch!!!
2. Sei ganz bei einer Sache und tu nicht zwei Dinge gleichzeitig!!!

Wirkliche Erziehung besteht darin, das Beste im Kind zu fördern

vlG Andreas

Signatur Diese Signatur ist in finstere Machenschaften involviert

maxundjosipapa
männlich  41 Jahre
» Elternteil
2186 Beiträge
Verfasst: 25.08.08, 20:56 Uhr

wichtig ist auch Konesquent zu bleiben, und das Mama und Papa sich auf jedenfall einig sein müssen.

Signatur

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 25.08.08, 20:59 Uhr

maxundjosipapa schrieb:
wichtig ist auch Konesquent zu bleiben, und das Mama und Papa sich auf jedenfall einig sein müssen.

ja papa und mama einig, sehr, sehr wichtig und wenn doch mal der partner anders handelt, als man möchte, den partner es durchziehen lassen und später, wenn das kind nicht dabei ist, nochmal darüber sprechen

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
männlich  42 Jahre
» Eltern Guru
3484 Beiträge
Verfasst: 25.08.08, 21:00 Uhr

maxundjosipapa schrieb:

Also ich bin leider sehr oft inkonsequent..das dann aber konsequent

maxundjosipapa
männlich  41 Jahre
» Elternteil
2186 Beiträge
Verfasst: 25.08.08, 21:01 Uhr

city...... aber ich ebend auch und bekomm dann immer ärger aber wie.

Signatur

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 25.08.08, 21:02 Uhr

mona-07 schrieb:

ja papa und mama einig, sehr, sehr wichtig und wenn doch mal der partner anders handelt, als man möchte, den partner es durchziehen lassen und später, wenn das kind nicht dabei ist, nochmal darüber sprechen

ohja damit quäle ich mich im moment auch rum, dauernd erwische ich meinen freund dabei, wie er Noel was erlaubt, was ich 10 min vorher verboten hab.
was ich schon diskusionen mit dem geführt hab deswegen

Signatur Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Hier gehts zu meinem Blog
Hier klicken

anonym
männlich  42 Jahre
» Eltern Guru
3484 Beiträge
Verfasst: 25.08.08, 21:02 Uhr

ich kann einfach nicht NEIN sagen

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 25.08.08, 21:13 Uhr

männer wieder.....

@jule... wenn ich in der nähe bin, dann sagt mein mann , komm wir fragen mama und wenn ich nicht in der nähe bin und wir unterhalten uns und ich hatte es marvin verboten, dann gibts ein gespräch mit marvin.. altersgerecht natürlich...... aber so streng sind wir nicht, muss ich auch sagen, die können sich schn entfalten ect.

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4757 Beiträge
Verfasst: 25.08.08, 21:13 Uhr

... und wer ist da nun das schwache geschlecht ... ... alles was wir mamis mühevoll erarbeiten machen papas und omas und adäquate menschen wieder kaputt ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.08, 21:14 Uhr

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14154 Beiträge
Verfasst: 25.08.08, 21:15 Uhr

genau so ist es.. wenn mama und papa nein sagen, dann frage ich eben oma und opa

+++++++++++++++++++++++

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste